Gepostet 12 Dezember 2023

Google lehnt Rückerstattung ab

Hallo zusammen,
vlt kann mir jemand helfen der einen ähnlich Fall hatte.
Ich habe das Pixel 8 Pro zurück gesendet, weil es mich die Tests nicht überzeugt hat

Ich hatte es nicht einmal ausgepackt, sondern so zurück gesendet per Ups mit dem Retour aufkleber.

Habe dann beim Ups Tracking die Meldung gesehen es Probleme gibt.
Dort stand das Paket wäre beschädigt.

Habe Google kontaktiert und heute eine Nachricht erhalten.

Das Paket ist angeblich leer angekommen und sie verweigern die Rückerstattung.
Bin ehrlich gesagt total am Boden momentan.

Es geht um 1099 Euro.
Wie kann ich vorgehen ?
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129 Kommentare

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  1. Ka.'s Profilbild
    Was wichtig sein könnte: War es ein UPS- Retourenlabel des Verkäufers oder selbst von dir beauftragt?
    In jedem Fall solltest du alle Nachweise etc. sichern.
    Viel Erfolg. (bearbeitet)
    ottinho's Profilbild
    Alter. Lest das doch bitte alle mal vernünftig. Das sind 6 Absätze, das schafft ihr am Stück, ganz sicher!
  2. jonny877's Profilbild
    Autor*in
    Moin Leute, es gibt Neuigkeiten.

    Nachdem mir 2 mal gesagt wurde das der Karton Leer sei und ich nichts erhalte.
    Habe ich eine Email verfasst, in der ich Informationen über das Paket
    haben wollte und alles zur Polizei und Rechtsanwalt weiter geben werde.
    Heute morgen dann ohne ein Wort einfach nur die Rückerstattung.

    Guter Kundenservice sieht anders aus.

    Ich werde in Zukunft, beim Versand teurer Gegenstände, alles dokumentieren. Video, Foto und Zeugen.

    Danke an eure Tipps und passt auf eure Pakete auf 😁
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ich werde in Zukunft, beim Versand teurer Gegenstände, alles dokumentieren. Video, Foto und Zeugen.

    Den Aufwand kannst du dir sparen, denn ein Video oder Foto kannst du ja gemacht haben, bevor du danach das Paket nochmal geöffnet und die Ware entwendet hast. Da müsstest du ein fortlaufendes Video ungeschnitten vom Verpacken bis zur Abgabe beim Paketdienstleister machen, was unmöglich ist.
    Und Zeugen wären vermutlich Personen aus deinem familiären Umfeld, was dann auch nicht viel bringt.
  3. MrBrightside's Profilbild
    45193758-Yz8SY.jpg
    grzegorz's Profilbild
    Was willst du damit sagen?
    Er hat doch geschrieben das es der Google Retourenaufkleber war, so ist Google der Versender!
  4. project-hellfire's Profilbild
    Hast du mit einem eigenen retourenaufkleber verschickt?
    War das paket ausreichend versichert? Dhl Pakete z.b sind im normalfall nur bis 500€ versichert. Wie hoch das bei Ups ist, müsstest du mal in erfahrung bringen.
    Wenn du dein eigenes Label verwendet hast: an Ups wenden
    Chaotic_Berry's Profilbild
    Wenn das Paket vermeintlich leer war..Anzeige, Ticket bei Google eröffnen, Aktenzeichen an Google senden - abwarten.
  5. derbeste's Profilbild
    1. Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei einreichen. Geht online und denen alles zur Verfügung stellen. Das ist der Weg für eine "Fallnummer", welche Du an Google geben kannst/sollst. Wird im Nichts verlaufen, aber kann wichtig werden.
    2. RSV vorhanden? Wenn ja, direkt dort anrufen! Wenn nein, dann Google mitteilen, dass Anzeige gegen unbekannt erstattet wurde.
    3. UPS informieren, dass Du Anzeige erstattet hast.
    4. Wie wurde gezahlt?
    5. Alles wird gut, und wenn nicht, gibt es Schlimmeres...
    jonny877's Profilbild
    Autor*in
    Danke auch dir für deine Tipps, ich werde weiter vorgehen und mal sehen.
    Ja stimmt, es ist nur Geld.
    Aber nicht gerade wenig
  6. besserweisser's Profilbild
    Die Tests haben dich nicht überzeugt und gleichzeitig hast du es nicht ausgepackt?
    MrBrightside's Profilbild
    Dachte ich mir auch....
  7. maxii's Profilbild
    nur wegen der Kommentare hier. Hoffe die Show geht noch weiter
    jonny877's Profilbild
    Autor*in
    Schön das dir mein Problem so viel Freude bereitet
  8. Chatham's Profilbild
    Kein Stress. Versandrisiko hat Google. Paket wurde aufgegeben und nachweislich während des Transports beschädigt. Obs da rausgefallen ist oder kaputtgegangen etc. ist wurscht, da muss sich Google mit UPS einigen. 

    Schick denen eine Mail, setze eine Frist von 48 Stunden, dass bis dahin die Rückzahlung angestoßen sein muss. Passiert bis dahin nichts, Betrag vom Giro oder Kreditkarte zurückbuchen, es besteht keine Forderung dir gegenüber mehr. 

    Ab dem Punkt im Tracking "Paket wurde beschädigt" bist du ohnehin raus, selbst wenn es leer gewesen wäre. Das ist ein Problem zwischen Google und UPS. 
  9. grzegorz's Profilbild
    Wenn es so war, ist Google der Retouren Versender und nicht du.
    Google muss somit Haften wenn sie unterversicherte Retourenaufkleber verwenden.
    Habe keine Erfahrung mit Google, kann mir jedoch kaum vorstellen das sie die Erstattung verweigern.
    sui_frankundfredo's Profilbild
    Es fehlt aber das Gerät in dem Paket. Und jetzt ist guter Rat teuer!
  10. chriios's Profilbild
    Jetzt also auch schon bei UPS

    Hab das gleiche gerade mit einer Retoure zu Otto per Hermes. Zum Glück auf Rechnung bestellt, so dass ich meinem Geld jetzt nicht hinterher laufen muss.

    Bei mir hier klappt echt nur noch DHL gut, alle anderen kannst komplett vergessen
    derbeste's Profilbild
    Für UPS fahren jetzt gefühlt auch die berüchtigten Subunternehmer, welche die Mitarbeiter so mies bezahlen, dass Diebstahl quasi 90% des Gehalts ausmachen muss.

    Erinnert mich daran, dass mein DHL, DPD, Hermes und UPS Fahrer wieder etwas im Umschlag bekommen muss...
  11. StPaulix's Profilbild
    - Anzeige
    - Unterlagen zusammen mit einer Mahnung mit Frist per Einschreiben an Google
    - Mahnverfahren einleiten
    - Forderung + Kosten vom Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen

    oder

    - bei Zahlung per KK Cargeback beantragen
    - bei Zahlung per LS, LS zurückgehen lassen

    Dann melden die sich bestimmt. :-) Du musst nur darauf achten, den früher oder später eintreffenden Mahnbescheid zu widersprechen und Dich dann darauf vorbereiten mit allen Unterlagen vor Gericht erscheinen zu müssen. (bearbeitet)
    jonny877's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir für deine Antwort. Ich versuche noch weiter Informationen von Ups zu bekommen wegen der Beschädigung des Pakets. Ich sammel dann alle Beweise und hoffe das ich Chancen habe.
  12. RedChonk's Profilbild
    Die gefeuerten Amazon Mitarbeiter haben nun einen Job bei Google.
    Krakrana's Profilbild
    *UPS
  13. MrBrightside's Profilbild
    Hier stand Müll (bearbeitet)
  14. darthkeiler's Profilbild
    paketda.de/ver…tml
    Übrigens 2. Ergebnis wenn man einfach googelt. Sperrt sich Google bleibt Dir nur noch den rechtlichen Weg zu beschreiten.
  15. redse7en's Profilbild
    Und was soll da bezeugt werden? Das er ein Paket erhalten hat, es nicht aufgemacht hat und zurück geschickt hat? ...
  16. rjk's Profilbild
    Mit Google Kontakt aufnehmen und den Fall erklären. Sollte dann geklärt sein.
    Notfalls den Anweisungen von Google folgen.
    el_cucuy's Profilbild
    Du hast noch nie Kontakt zum Google-Support gehabt, oder?
  17. Anubis412's Profilbild
    mal ne Frage an die Profis: kann man ein Paket in so einem Fall "Gaunersicher" verpacken, zb mit Sicherheitspaketbank und den Adressaufkleber so befestigen, das er nicht lösbar ist?
    Geheimagent2702's Profilbild
    Wer betrügen will der findet immer einen Weg… leider 
  18. OneMoneysaver's Profilbild
    Mit welchem Zahlungsmittel hast du eigentlich bezahlt? Paypal? Kreditkarte usw?

    Und siehst du bei UPS nicht zufällig welches Gewicht das Paket bei Aufgabe hatte? (bearbeitet)
    jonny877's Profilbild
    Autor*in
    Mit PayPal und hinterlegter Kreditkarte.
    Das Gewicht konnte ich bisher nicht finden.
  19. Produkttester's Profilbild
    Sicher dir besser Screenshots bei UPS!
    jonny877's Profilbild
    Autor*in
    Yo halte ich für eine gute Idee, danke dir.
  20. habekeinnick's Profilbild
    halt uns auf dem Laufenden
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