Gepostet 12 Dezember 2023

"Baller"spiel oder "Kampfspiel" für 10-jährige? :D

Hallo liebste Mydealzer,

meine Große wünscht sich nichts sehnlicher, als ein "Ballerspiel" oder ein "Kampfspiel" für den PC, notfalls für die Switch. Roblox und Minecraft kennt sie bisher und Super Smash Brothers. Mehr aber auch nicht. Splatoons findet sie langweilig. Habt ihr da Ideen oder Tipps? Bevor jetzt gleich die Jugendschützer auftauchen: Sie will kein Ballerspiel im Sinne von Counter Strike, sie ist nämlich eigentlich eher sensibel und gruselt sich schnell, sie darf auch noch kein Fortnite spielen. Aber in Roblox hat sie das Genre wohl kennengelernt und sie steht auf Action. Ich bin überfragt und zocke derweil lieber Factorio. Habt ihr Tipps/Ideen/Vorschläge?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

52 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mosman's Profilbild
    Ratchet & Clank Rift Apart
  2. .Oz.'s Profilbild
    Nicht die Spiele sind das Erziehungsverhunzende Element, sondern die Gamer-Gemeinschaft.

    Sei mit dabei, wenn deine Große ihre ersten 15 Minuten im Spiel verbringt und achte auf die Chats.
  3. Doclovejoy169's Profilbild
    Je nach Alter ist Fortnite durchaus legitim, allerdings natürlich mit elterlicher Begleitung. Das Spiel ist sehr comichaft und die USK 12 auch für zehn jährige gut machbar.

    Auf der Switch gibt es, soweit ich weiß, doch ein Remaster von Metroid Prime. Das habe ich zwar nie gespielt, könnte aber auch abstrakt genug sein.

    Ich denk noch mal nach und schreib später noch mal.

    Was möchte sie an Splatoon nicht? Die Optik oder das Spielprinzip?
  4. Ezekiel's Profilbild
    Lego City Undercover
    Nevermind4ever's Profilbild
    Kann die Lego Spiele auch uneingeschränkt empfehlen.
  5. Nobe86's Profilbild
    Pflanzen gegen Zombies halte ich persönlich auch für einen guten Vorschlag. Ist eigentlich auch ganz witzig.
  6. saltysalt's Profilbild
    Warzone
  7. Shaaaaaark's Profilbild
    Doom
  8. BlueAngel's Profilbild
    Deine "große" ... 10 Jahre...

    Also ganz ehrlich, manchmal zweifel ich doch an der Zurechnungsfähigkeit mancher Menschen.
    Es ehrt Dich, das es kein Counterstrike & Co sein soll, aber jegliche Art von "Ballerspiel" sind in diesem Alter tabu (meine Meinung!).
    Möhrchenmuffin's Profilbild
    Autor*in
    Das "Ballerspiel" waren ihre Worte. und meine Große ist sie, weil sie nun mal das größte Kind ist. Ich glaube, so richtig in Worte fassen kann sie eh nicht, was das ist. Ist halt das Alter, in dem man cool sein und mit den Großen mitspielen möchte, aber dann doch irgendwie noch mit Kuscheltieren schlafen geht. You know? Ich hab damals mit 12 heimlich mit Tomb Raider angefangen, als meine Eltern das mitbekommen haben, hat mein Vater richtig Randale gemacht ... Sie soll mir halt auch schon vertrauen können, und bisher hält sie sich prima an Absprachen. Roblox nur bestimmte Spiele, Minecraft auf nem Server den ich ihr gemacht habe nur mit ihren Freunden.. das klappt ja alles. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich hier so ein paar Nerf-Blaster habe und sie das lustig findet. Es geht ihr nicht darum, irgendwas oder wen zu killen.
  9. Mcgusto's Profilbild
    GTA Sand Andreas Aber ohne Sprachausgabe und Untertitel
  10. headhunter74's Profilbild
    Animiere Sie zu Simulationen und Strategiespielen oder Geschicklichkeitspielen. Das wahre Leben mit Tod und Zerstörung kommt früher als man denkt.
    Möhrchenmuffin's Profilbild
    Autor*in
    Es geht wirklich nur um abstraktes "Ballern" nicht um abmurksen. Also sie steht wie gesagt halt auch auf Smash Brothers, das ist ja nun auch nicht per se super brutal.
    Wir versuchen sie schon dazu zu überreden, mit uns Erwachsenen AoE 2 zu zocken, aber bisher ohne Erfolg.
  11. kittyf's Profilbild
    Minecraft Dungeons wurde noch nicht erwähnt. Finde ich für das Alter voll okay und wenn sie Minecraft ja eh schon kennt, wäre Dungeons halt die Kampfversion dazu. Mein Sechsjähriger spielt es begeistert mit seinem großen Bruder zusammen.
    Möhrchenmuffin's Profilbild
    Autor*in
    Oh, das klingt gut, da muss ich mich mal reinlesen. Danke!
  12. MrNike's Profilbild
    Splatoon, mehr wäre für einen 10 jährigen nicht drin aus meiner Sicht. (bearbeitet)
    gampl's Profilbild
    Hast du die Diskussion überhaupt gelesen?
  13. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Street Fighter
  14. Pheasant's Profilbild
    Resident Evil
  15. hqs's Profilbild
    Moorhuhn
    BlueAngel's Profilbild
    Moorhuhn ist USK 12
  16. suurfy's Profilbild
    FarCry mit Mod, dass man alle Details beim umballern sieht.
  17. darthkeiler's Profilbild
    Früher gab es Comicshooter (bspw battlefield heroes)- würde mal nach was vergleichbarem suchen.

    Nerf Legends
    Team Fortress 2 (bearbeitet)
    J0rd4N's Profilbild
    oha Nerf Legends... wir haben als ich junger teenager war damals nerf arena blast gezockt auf ner lan mit 5 leuten und das war einer der schoensten momente in meinem leben lol
    danke fuer die rueckerinnerung wenn sie also meine tochter waere wuerde ich ungefragt ihr dieses nerf legends installieren ^^45208648-9hXjY.jpg (bearbeitet)
  18. Lol01's Profilbild
    Never mind (bearbeitet)
  19. Milo_Rambaldi's Profilbild
  20. gampl's Profilbild
    Postal 2


    Halo
    Plants Vs. Zombies: Garden Warfare 2
    Portal 1/2

    gamerant.com/bes…ds/ (bearbeitet)
    poonetsow's Profilbild
    Soldier of Fortune

    Quake

    Unreal Tournament
  21. project-hellfire's Profilbild
    Metroid für switch
  22. Narfnarf's Profilbild
    BattleBit Remastered? Hab weder Roblox noch BattleBit gespielt, aber da wird es sicherlich genug Videos zu geben um dir einen Eindruck zu verschaffen.
  23. Mike19XX's Profilbild
    Früher, als kleiner Mensch, nutzten wir immer die BPS-Liste aus Computerspielmagazinen. (bearbeitet)
    DVD_Power's Profilbild
    Hey bei uns auch . Das war quasi die Must have oderczumindest must try Liste auf dem 8 Bit Rechner. Wer dann nicht bei kopiertes Beach heat oder commando Lydia hatte konnte auf dem Schulhof nicht mitsprechen . 
  24. _Grav1ty_'s Profilbild
    Kennt sie denn die ganzen anderen Sachen, die man bei Minecraft machen kann? Früher habe ich manchmal Survival Games usw. gezockt. Das war eigentlich ganz lustig und da war ja auch das Ziel den Gegner zu "töten".

    Sonst gab es früher auch Battlefield Heroes?
  25. TimTaler's Profilbild
    Dann eher z.B. Borderlands...
  26. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Wahrscheinlich nicht unbedingt das Gesuchte, aber wie wäre es mit "Stick Fight"?
    store.steampowered.com/app/674940/Stick_Fight_The_Game/

    Hat einen Online und auch einen Offline-Couchmodus, sprich mit mehreren Controllern kann man das auch mit Freunden und Familie zusammen offline spielen.
    Das Spielprinzip ist "last-man-standing" und das sind immer kleine Minirunden mit wechselnden Maps.
    Die Spielfiguren sind simple Strichmännchen.
    'Ballerspiel" ist es in der Hinsicht, dass man sich durch random spawnende Waffen untereinander simplifiziert abknallen kann. Andere Wege auszuscheiden ist die jeweilige Map an sich durch bspw. fallende Blöcke oder sich auflösende Brücken etc.

    Eigentlich also simpel gemacht und mit der Familie oder ein paar Kumpels sehr witzig.
    Wir haben es vor allem offline mit unter anderem einen 8 jährigen gespielt, hat ihm viel Spaß bereitet.


    Edit:
    Der "Totally Accurate Battle Simulator" könnte auch was sein (ist von selben Entwickler, wie Stick Fight).
    store.steampowered.com/app/508440/Totally_Accurate_Battle_Simulator/
    Dort erobert man mit Truppen Gebiete/Maps.
    Man hat ein gewisses Budget und muss sich damit sein Heer zusammenstellen. Zur Auswahl stehen dabei zahlreiche verschiedene "Krieger" mit versch. Fähigkeiten.
    Man steuert eigentlich auch nur die gesamte Truppe und nicht einzelne Personen.
    Das ist also auch eine witzig gemacht Art von Taktik-Spiel, gerne mal den Trailer anschauen.
    Das Spiel gab es auch Mal gratis als Wochenspiel bei Epic Games, vielleicht hast du es dir ja damals zufällig sogar gesichert (bearbeitet)
  27. Vasili90's Profilbild
    Fortnite

    Wofür Roblox? Um mit Dick Picks von Idioten zugespamt und psychopathologisch auffällig zu werden? (bearbeitet)
  28. DVD_Power's Profilbild
    Meine 10 jährige kam letzte Woche auch mit der Idee nach Hause Fortnite spielen zu wollen. Habe das nur in Bildern gesehen, finde da aber auch fast keinen Unterschied ob ich Gummi Hase oder eben bei Call of Duty dem Bösewicht eine verpasse. Kopfschuss ist Kopfschuss. Wobei ich wenn das wirklich alle spielen wohl auch Knicken werde. Minecraft und Roblox finde ich ok, Lego Fortnite schau ich mir aber auch an. Aber wenn Fortnite so istcwie ich mir das vorstelle kann ich auch battlefield oder COD genehmigen. Und das ist vielleicht mit 14 was wenn ich beide Augen zudrücke.
  29. Milbi33's Profilbild
    Gibt es nicht ein spongebob, ren and stimpy und co smash bros?
  30. GelöschterUser2164760's Profilbild
    Ballerspiel? Schenk ihr doch ein Shoot 'em up, sage nur R-Type
's Profilbild