Gepostet 15 Dezember 2023

Rückzahlung an PayPal, Kreditkarte gekündigt und geschlossen.

Moinsen,

hab mich mal durch Google gewühlt aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Ich erwarte bald eine Rückzahlung an PayPal die ich mit einer Kreditkarte bezahlt habe die gekündigt und geschlossen ist.
Hab jetzt gelesen das viele Häckmäck haben weil das Geld dann erstmal verschwunden ist weil es an das Ursprüngliche Zahlungsmittel ausgezahlt wird. Die meisten hatten aber die Kreditkarte noch hinterlegt in PayPal.

Wäre der Lifehack jetzt einfach die Kreditkarte aus PayPal zu entfernen und man bekommt es als Guthaben auf das PayPal Konto ?

Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich könnte schwören das ich im ARS Deal so etwas gelesen habe

Grüße gehen raus an alle ARSgeigen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PeterHans123's Profilbild
    Autor*in
    Ok, Lifehack hat nicht funktioniert
    Geld wurde gerade rückerstattet.

    In der e-Mail von PayPal steht noch:

    "Wenn die ursprüngliche Zahlungsquelle abgelehnt wird, zahlen wir das Geld auf Ihr PayPal-Konto zurück" (bearbeitet)
  2. Dobis's Profilbild
    Ist schon paar Jahre her da hatte ich einen solchen Fall. Im Grunde wird trotzdem auf die geschlossene Kreditkarte zurückgebucht und dort ist dann ein Guthaben. Die Kreditkarte war zu dem Zeitpunkt nicht mehr in meinem Paypal Account. Musste dann das Kreditkartenunternehmen kontaktieren und um die Auszahlung bitten. Zum Glück hatte sich mein Referenzkonto nicht geändert und sie haben es einfach zurückgebucht. Hat aber auch circa 5 Wochen gedauert und mehrfaches nachfragen war erforderlich.
    PeterHans123's Profilbild
    Autor*in
    Diesen Häckmäck möchte ich aber vermeiden... Anderen Berichten zu Folge laufen Leute Monatelang Ihrem Geld hinterher.
    PayPal schiebt den Ball zum Kreditinstitut und das Kreditinstitut schiebt den Ball zurück zu PayPal.

    Deshalb die Frage ob der "Lifehack" mit Kreditkarte entfernen aus dem PayPal Konto funktioniert und es einfach als Guthaben verbucht wird?
    Ich habe die Karte zwar schon entfernt, aber würde trotzdem gerne vorab wissen ob es klappt
  3. maxii's Profilbild
    Wenn du bei der KK ein Referenzkonto hinterlegt hattest bei der Auflösung, sollte das Geld da hingehen.
  4. PeterHans123's Profilbild
    Autor*in
    Weiß zufällig jemand wo ich die ARN Nummer finde bei PayPal.
    Die sollte laut einigen Aussagen hilfreich sein, sollte etwas schief gehen.

    Ist das eventuell die Transaktions Nummer ??
  5. WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Das generell auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet wird, darüber war ich mir nach einigen Suchanläufen relativ sicher xD bei der Rückerstattung hatte ja jeder Google und Mydealz Suchtreffer seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, deswegen hatte ich hier auch schon mal eine Diskussion gestartet:
    mydealz.de/dis…959

    Die ARN Nummer lief doch glaube über den Paypal Support, aber solange deine Bankverbindung aktuell ist würde ich mir da keinen Kopf machen, es sei denn LBB meldet sich nach einigen Tagen nicht (automatisch) bei dir. Die ARS Rückzahlungen wurden ja speziell blockiert, durch VISA in ein ganz eigenes Sammelbecken :)) (bearbeitet)
    PeterHans123's Profilbild
    Autor*in
    Ne es geht nicht um LBB und auch nicht um ARS...

    ARS habe ich nur so erwähnt weil ich irgendwie in Erinnerung habe das dort im Deal jemand gemeint hätte, einfach die Kreditkarte aus PayPal zu entfernen. Dann würde nämlich die Rückzahlung als PayPal Guthaben verbucht.
    Aber das stimmt wohl nicht...
's Profilbild