Gepostet 15 Dezember 2023

Sterbegeldversicherung für 87 - Jährigen. Einmalzahlung

Hallo,


kann mir jemand

eine Sterbegeldversicherung mit Einmaleinzahlung für einen 87 - Jährigen

empfehlen?


Ziel ist, dass Geld als zweckgebundener Freibetrag vor dem Sozialamt geschützt

ist und wieder mindestens der Einzahlungshöhe ausgezahlt wird.


Der Wunschbestatter

bietet das leider nur für Personen bis 80 Jahren an, sonst hätten wir es

einfach bei ihm abgeschlossen.


Das Sozialamt müsste

wohl eine Einlagenhöhe von 8000 bis 10000 EUR als zusätzlichen Freibetrag

anerkenne für die Beerdigungskosten und die Grabpflege. Ich habe da bedauerlicherweise

nur verschiedene Höhen googeln können. Die Grabpflege kann nicht von uns

übernommen werden, weil der Wohnort zu weit entfernt ist.


Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dodgerone's Profilbild
    12 Monate Mindestwartezeit kann mitunter kritisch werden. Wünscht man natürlich keinem, aber man muss ja realistisch bleiben...
  2. Dodgerone's Profilbild
    Warum bezahlt man nicht die Beerdigung vorab? Geht das nicht?

    Ich denke für eine Sterbegeldversicherung ist es einfach zu spät...
    Produkttester's Profilbild
    Hallo Bestattungsinstitut, hier sind x Tausend Euro. Einfach mal abrechnen bitte und wir hoffen, dass sie in den nächsten Jahren nicht in die Insolvenz rutschen...

    Warum nicht schon die Beerdigung feiern, mit dem Angehörigen?!
  3. Freki123's Profilbild
    bestatter.de/bes…ag/
    Keine Versicherung sondern ein Treuhandvertrag für eine Bestattung. Du bekommst was du eingezahlt hast (-100€ meine ich) daher Alter egal. (bearbeitet)
    Einname's Profilbild
    Autor*in
    Gehe im Link auf „Online-Antrag stellen“, dann „2. Bitte wählen Sie ihren Wunschbestatter aus“ und dann bin ich wieder bei meinem örtlichen Wunschbestatter der nur Verträge im Angebot hat für unter 80-Jährige. Und der genannte ist halt 87 Jahre alt, also geht es leider nicht.
  4. oel's Profilbild
    10.000 Euro in bar abheben und den Erben geben. 2 Monate später Anzeige wegen Enkeltrick, vorher nicht getraut blabla.
  5. Keeper's Profilbild
    plusminus60.de/ste…re/

    Auf die schnelle gegoogelt. Keine Ahnung ob die was taugen, oder was das kostet.
's Profilbild