Gepostet 16 Dezember 2023

Miles & More, kein Bedarf an Business Upgrade, wie sonst verwerten?

Hallo Leute,

ich habe die Miles&More Deals nie verstanden und habe nie bei irgendwelchen „Meilen Deals“ mitgemacht. Seit zwei Jahren nun fliege ich Beruflich ab und an. Daher habe ich aktuell ca. 80.000 Meilen angesammelt und frage mich nun wie ich die mal nutzen kann.

Die Meilenschnäppchen klingen nicht sinnvoll für mich.

Umwandlung Shell Clubsmart: 
0,004€ pro Meile in Bestchoice Gutschein

in Klammern der Gesamtpreis wenn ich die Meile nach Clubsmart Wert berechne:

Economy USA: 25000 Meilen +450€ (100€+450€ = 550€)
Economy USA: 75000 Meilen + 160€ (300€+160€ = 460€)
Business Class USA 80000 Meilen+ 450€
320€+450€= 770€)
Business Class USA 105000 Meilen + 160€) (620€+160€= 780€)

Der selbe Flug kostet bei Direktbuchung (ohne Meilen ca. 500€), der effektive Aufpreis von 280€ für den Business Class ist es mir nicht wert. Und selbst die Economy Flüge müsste man drei Monate im Voraus buchen und ist relativ unflexibel.

Bin ich daher richtig in der Annahme, dass die Umwandlung in Best Choice Gutscheine eigentlich die Beste Lösung ist?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dschamboumping's Profilbild
    Bist du schon mal Business geflogen? Ich kann mir kaum erklären, wie einem dieser Mini Aufpreis es nicht wert sein kann ..
    PummelHummel's Profilbild
    Autor*in
    All meine Meilen wurden durch berufliche Business Flüge generiert. 280€ ist kein Mini Aufpreis für bis zu 10h Flug.

    10h kann man doch mal in der Economy sitzen. Für 280€ machen andere doch ganz andere Anstrengungen.
  2. fager's Profilbild
    Ich kann verstehen, wenn man die 280 EUR nicht zahlen will.
    Es geht nur darum von A nach B zu kommen.
    Außerdem widerspricht es mir zusätzlich zu den Meilen noch zusätzlich auch noch einen Betrag x zahlen zu müssen für den ich die Reise auch in Economy antreten kann. Ja... Steuern und der ganze Quatsch können auch mit Meilen bezahlt werden.
    quak1's Profilbild
    Steuern etc auf intercont können nicht mit Meilen bezahlt werden. Das geht nur in Europa für 15K. Macht da aber auch selten Sinn.
  3. saltysalt's Profilbild
    280€ ist es dir nicht wert? Der Flug kostet ohne Meilen zwischen 1.700-2.500€

    Wenn du ein Meilenschnäppchen buchst (Gab zuletzt immer sehr gut Verfügbarkeiten), dann zahlst du nur 55.000 Meilen + 500-600€ für Hin- und Rückflug in C in die USA.

    Meilen in Clubsmart umzurechnen und dann den Wert anzusetzen ergibt doch gar keinen Sinn. Am meisten sind die Meilen in Business/First Flügen wert, alles andere wäre verschwendung. (bearbeitet)
    Por2's Profilbild
    Sehe ich auch so. Gerade Langstrecke mit Meilen buchen und dann nur Steuer zahlen, lohnt sich bei MM. Ich hab auf dem PP Konto gerade noch 10k rumliegen, aber sich dafür Geld auszahlen? Macht wirklich nur für Upgrades Sinn
  4. Icecreamman's Profilbild
    Dein Ansatz ist halt komplett falsch...die bereits erwähnten Meilenschnäppchen sind mit die beste Einlösemöglichkeit für deine Meilen, und da sind 55k Meilen zzgl. Gebühren - zwischen 500-700,- ein sehr guter Deal für zB einen Transatlantik Flug in Business Class, am besten noch an die Westküste. Wer einmal eine Lieflat Business geflogen ist, möchte nichts mehr anderes, auch wenn LH zurzeit nicht das beste Hardprodukt hat, allemal besser als normale Eco auf der Langstrecke. Da du die Meilen sowieso beruflich generierst, umso besser für dich. Tunlichst nicht für Eco einlösen wg der hohen Gebühren. (bearbeitet)
's Profilbild