Gepostet 17 Dezember 2023

Empfehlung für Einbauspots-/strahler

Hallo zusammen,

suche für mein Badezimmer gute Einbauspots-/strahler bei Möglichkeit schwenk- u. dimmbar, ist aber kein Muss!

Kann mir hier jemand welche empfehlen?

Thx im Vorraus!

P.S.: Benötige 10 und mehr!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Deine Frage ist ziemlich unpräzise, weshalb ich sie nicht einmal ansatzweise beantworten könnte. Abgesehen davon ist der Markt, wie Du schon gesehen hast, überschwemmt von unterschiedlichen Anbietern, weshalb es schwierig wird mit objektiven Empfehlungen.
    Du solltest Dir klar werden über:
    -Maße, bzw. Format und eventuelle Beschränkungen der Einbautiefe
    -Farbe, bzw. Material
    -Leistung
    -Leuchtmitteltyp
    -Tauschbarkeit: ja/nein
    -Voltage
    -Farbtemperatur(en)
    -Wechselbarkeit der Farbtemperaturen ja/nein/ Art
    -Farbwiedergabeindex
    -Eventuell IP-Stufe bei Feuchträumen
  2. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Was haben deine bisherigen Recherchen ergeben? Welche Modelle kommen in die engere Wahl?
    RedB's Profilbild
    Autor*in
    Habe bereits bei Amazon nachgeschaut, aber da gibt es zu viele, wobei die meisten keine bzw. nicht so gute Rezensionen haben!
  3. kafi112's Profilbild
    Wir haben diese (allerdings in der nicht dimmbaren Version) und diese verbaut.
    Wir sind mit beiden sehr zufrieden und beide geben sehr helles Licht ab.
    Kommt vielleicht auch mit darauf an, ob du schon vorhandene Strahler ersetzen willst, ohne die bereits vorhandenen Löcher nachbearbeiten zu müssen.
  4. Kekskorb's Profilbild
    Paulmann
    krefo's Profilbild
    +1
    Habe die auch gerade in der gesamten Wohnung verbaut. Serie "Calla" glaub ich => schwenkbar und dimmbar.
  5. darthkeiler's Profilbild
    Wir haben uns damals für ledando.de/ entschieden.
    Hier kannst Du wirklich Dir alles konfigurieren nach Deinen Ansprüchen und Du bekommst nebenbei sehr hochwertige Edelstahlspots (kein Aluguss oder anderer billiger Quatsch).
  6. RedB's Profilbild
    Autor*in
    Ich werde wohl die hier von Paulmann nehmen!
    Danke an alle für eure Vorschläge/Empfehlungen!
's Profilbild