Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 13 Stunden

Schlechte Erfahrung mit Emma Matratze?

Hey,
ich habe seit knapp über einer Woche eine Emma One Kaltschaummatratze in Benutzung. Davor lag sie drei Tage auf dem Boden um sich zu entfalten und um gelüftet zu werden. Trotzdem ist da noch dieser sehr gut erkennbare, chemische Geruch.
Das Hauptproblem ist aber, dass ich, seit ich sie aktiv benutze, Reizhusten und Atemprobleme habe. Es ist, als könnte ich 1/4 meiner Lungenkapazität nich mehr benutzen. Ich bin schneller schlapp und fühle mich allgemein müder.
Bisher kann ich nicht komplett ausschließen, dass das alles ein ganz dummer Zufall ist und das Problem woanders liegt (Kohlenmonoxid Sensor ist noch unterwegs - Coroni Tests waren negativ). Der Emma Support lässt mich noch warten.
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde zur Not auch eine Rücksendung einleiten (macht Emma das problemlos, wenn man über einen Drittanbieter bestellt hat?). Weiß jemand, ob die einem auch einfach ein Ersatzprodukt zuschicken? Ich möchte im Fall der Fälle ungern 4 Wochen auf meinem unbequemen Sofa schlafen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. poscolloo's Profilbild
    Also du glaubst ernsthaft das eine Matratze die millionenfach verkauft wurde so schwere Symptome auslöst ohne das es bisher aufgefallen ist?

    Und wenn bei dir seit Tagen Kohlenstoffmonoxid in der Luft wäre, dann wärst du schon Tod.

    Bitte einfach zum Arzt gehen und die Ursache abklären. (bearbeitet)
    PlasmaBruzzler's Profilbild
    Ja, glaubt er/sie anscheinend wirklich ernsthaft
  2. schnitter's Profilbild
    Will auch eine Matratze zurück geben. Habe am 13.12. beim Chatbot und am 14.12. per E-Mail widerrufen. Bisher meldet sich niemand.
    MrBrightside's Profilbild
    Eig Sollte man das wirklich nur tun wenns unbedingt notwendig ist... Die werden nämlich geschreddert und somit absolute Verschwendung eig...
  3. Haribojaner's Profilbild
    Der Arzt würde jetzt sagen, dass es ein psychisches Problem ist. Du verkraftest die Trennung deiner alten Matratze nicht.
  4. krokokool's Profilbild
    Ich finde den Threadtitel sehr sexistisch!
  5. MrBrightside's Profilbild
    Hast du die harte oder Medium? Mit der harten hatte ich auch Probleme (aber nicht so massiv wie du beschreibst) die ging nach 3 Tagen zurück

    Lass dich doch mal auf Allergien checken (bearbeitet)
    grzegorz's Profilbild
    Du denkst doch nicht etwa das der Härtegrad etwas damit zu tun hat.
  6. ibex's Profilbild
    Dann mach halt einfach Retour und fertig, wenn du das Gefühl hast, dass du sie nicht gut verträgst. Bestell dir eine Andere und Thats it. Muss man ja keine Wissenschaft draus machen. 
  7. headhunter74's Profilbild
    Also ich hatte bei Otto vor einigen Jahren eine Emma gekauft. Der zunächst gewählte Härtegrad war dann doch nicht mein Fall. Habe mit Otto ausgemacht, dass ich erst eine mit mittlerem Härtegrad zugeschickt bekomme und erst dann die harte retourniere. Aus genau dem Grund, keine Lust auf der Couch zu schlafen. War kein Problem für Otto. (bearbeitet)
    MrBrightside's Profilbild
    So hab ich das auch gemacht

    Wurde bei dir auch vergessen die zweite in Rechnung zu stellen und die erste nach Rücksendung erstattet
  8. DealerXXL's Profilbild
    Anwalt!
's Profilbild