Gepostet 19 Dezember 2023

Erfahrungen mit Produkten die man behalten durfte und man sein Geld zurückbekommen hat?

Hallo Zusammen,

habe gerade einen Artikel gelesen, dass wohl mehrere Firmen die "keep it''-Strategie mittlerweile anwenden bei Retouren. Also das Geld zurück überweisen aber das Produkt nicht zurück wollen. Ich weiß Betrug und so, aber ich wollte mal nachfragen bei welchen Produkten und Versandhändlern das bei euch schonmal vorgekommen ist.

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30 Kommentare

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  1. ShanghaiTang's Profilbild
    Ekelhaft.
  2. jens_kolle's Profilbild
    ich mache bei amazon immer fett stress und durfte bis jetzt alle apple watches, ipad pro und iphone 15 pro max behalten. es lohnt sich immer, denen mit nem anwalt zu drohen...
    njet's Profilbild
    Welche? Die, die nicht ankamen?
  3. LasVegas1988's Profilbild
    Apple... Jede Woche... weiß gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Kartons
    Turaluraluralu's Profilbild
    Klar fordert Amazon all die Apple-Produkte von dir nicht zurück. Amazon weiß ja nicht definitiv, daß sie bei dir sind. Könnten ja auch bei einem anderen Fahrer oder Logistiker sein.
  4. The-Switcher's Profilbild
    Bei Billigprodukten die aus China kommen, allerdings hat man nichts davon da die bis jetzt tatsächlich immer Müll waren. Ich möchte noch hinzufügen, das sowas mit Absicht zu machen halt einfach gar nicht geht und auch illegal ist! (bearbeitet)
    njet's Profilbild
    Hatten wir nicht, wie sollten den Müll zurückschicken, auf eigene Kosten... War ein teures Cosplay Kostüm, S fiel aus wie 122... Der Rückversand belief sich auf 50 oder 80€ versichert nach China... Ob wir das Geld zurückbekommen hätten...
  5. quellcode's Profilbild
    Bei Manufactum habe ich mal eine Packung Kubebenpfeffer reklamiert. Darauf hin haben sie mir Ersatz geschickt und die alte Packung durfte ich behalten. Allerdings schickten sie mir aus versehen 2 Packungen. Ehrlich wie ich bin, schickte ich die eine zurück, aber irgendwie hat das in deren System ausgelöst, dass mir 2 weitere Packungen zugeschickt wurden. OK, seltsam dachte ich, aber da ich sowieso noch eine Retoure hatte, schickte ich die beiden Packungen zurück. So viel Pfeffer verbraucht man ja nie im Leben. Darauf hin kamen dann 4 Packungen. Der Kundendienstmitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären, und bat mich, eine Packung zu behalten und 3 zurück zu schicken. Eine Woche darauf, kamen 6 Packungen. Und so weiter. Eigentlich kein schlechter Deal - immer eine behalten und den Rest zurück schicken. Aber mittlerweile habe ich echt ein Problem und der DHL-Bote wirkt auch langsam gereizt. Seinen Pfefferkuchenmann zu Weihnachten hat er nicht angerührt. (bearbeitet)
    jannie911's Profilbild
    du solltest einfach das Pfefferabo kündigen - aber genügend Pfeffer im Hintern ist ja auch was
  6. schwarzer_kaffee's Profilbild
    IPhones von Amazon
  7. besserweisser's Profilbild
    Dildos und Wattestäbchen.

    Und ja, das ist Betrug.
    Elomat's Profilbild
    verkaufst du die Dildos weiter? Frage für nen Freund *hust*
  8. BlueAngel's Profilbild
    Ich kann nur hoffen, das Dir keiner ernsthaft darauf antwortet... was Du vorhast sollte klar sein.
    nachrichtanjonas's Profilbild
    Was hat er vor?
  9. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Nur bei Amazon.
  10. freewilly's Profilbild
    Hab ich bei Silkroad immer so gemacht, war immer Jackpot
  11. Kalajdo's Profilbild
    Inflationstreiber
  12. lax214's Profilbild
    Chinahändler teilweise, wenn du auf Reparatur oder Ausgleichszahlung frägst.
  13. TheOldJoke's Profilbild
    Wenn der ek unter den Portokosten liegt, machen wir das auch gerne mal.
    Turaluraluralu's Profilbild
    Ähnlich bei Reklamation, wenn die zum Beispiel per Foto dokumentiert wird und keine ertragbringende Verwertung mehr möglich ist.
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