Gepostet 20 Dezember 2023

Formel 1 zurück im Free-TV auf RTL

Großartige Neuigkeiten für alle Formel 1-Fans in Deutschland: Die Königsklasse des Motorsports kehrt ins Free-TV zurück!
RTL hat eine lange Geschichte mit der Formel 1 und hat sich nun verpflichtet, die Rennen wieder einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Möglich macht dies eine umfangreiche neue Sport-Partnerschaft mit Sky. Auch bei den Fußballlizenzen gibt es Kooperationen.
Diese neu geschlossene Zusammenarbeit ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt. Der anfängliche Plan besteht darin, dass an sieben Rennwochenenden pro Jahr sowohl das Qualifying (oder Sprint) am Samstag als auch das Rennen am Sonntag frei auf RTL ausgestrahlt werden. Der Saisonstart ist ebenfalls eingeschlossen. Es ist zu erwarten, dass eine eigene Produktion stattfinden wird. An weiteren fünf Wochenenden soll nur der Samstag (Qualifying oder Sprint) im Free-TV übertragen werden.

Hier könnt ihr den Beitrag von RTL dazu lesen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Ich kann es gar nicht erwarten, das zu verpassen!
  2. DashOne's Profilbild



    45353077-NQ5of.jpg (bearbeitet)
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Die Beatles und die Rolling Stones auf den vorderen Hitparadenplätzen mit ihren neuesten Songs und der Russe steht vor der Tür. Jetzt auch noch wieder Autorennen im FreeTV? Welches Jahr haben wir doch gleich?
  4. stego's Profilbild
    Mir tut es immer weniger weh Sky gekündigt zu haben.
  5. Hadley's Profilbild
    Hab nie gemocht das die Werbung da von so paar Runden F1 unterbrochen wurde.
  6. meandmycat's Profilbild
    Hat sich wohl für Sky nicht gelohnt die Rechte alleine zu haben.
    Aber selbst schuld, wer dafür extra zahlt.
    Wenn's keiner guckt oder dafür zahlt, müssen die die Rechte weiterverscherbeln.
    So kommen bestimmt auch andere Sportarten wieder ins Free-TV.
    Chris2703's Profilbild
    Sky ist tatsächlich vertraglich dazu verpflichtet einige Rennen (ich glaube 4) frei empfangbar auszustrahlen. Letzte Saison hat sich dafür kein Partner gefunden, weshalb diese auf unter anderem auf Youtube kostenfrei zu sehen waren. Jetzt zahlt halt RTL wieder für diese Sublizenz. Das dürfte für Sky ein besseres Geschäft sein als letzte Saison.
  7. Chris2703's Profilbild
    Viel interessanter finde ich, dass Sky im Gegenzug die Rechte an 2 Spielen der Europaleague, bzw. Conference League pro Spieltag bekommt. Ich kann aber nix dazu finden, ab wann das gilt, ist das sofort oder erst aber der nächsten Saison? Es nervt immer noch für die paar Spiele ein RTL+ Abo zu brauchen...
    ibex's Profilbild
    Viel besser ist der umgekehrte Tausch, das RTL pro Spieltag 1 Premier League Spiel zeigen darf und 3 2-Bundesligakonferenzen. Ich denke aber das es alles erst ab der neuen Saison zählen wird und nicht mehr in der Laufenden. Da sind die Spiele ja schon alle vergeben. 
  8. Trapper's Profilbild
    Viel mehr als ein halbes Rennen überträgt RTL aber auch nicht, der Rest ist Werbung.
  9. Heiko_V.'s Profilbild
    Ich habe den Mist echt nicht vermisst, und RTL kann endlich mehr Werbung unterbringen als beim normalen Schrott was sonst dort läuft.
  10. OneMoneysaver's Profilbild
    Das sind 60 Runden vroom vroom, oder?
's Profilbild