Gepostet 21 Dezember 2023

Einschreiben Einwurf von Verivox GmbH - was kann das sein?

Moin! Die DHL App sagt, ein Brief ist unterwegs zu mir - von der Verivox GmbH als Einschreiben Einwurf. Da die Postzustellung vor den Feiertagen teils mehrere Werktage dauert habe ich eigentlich keine Lust jetzt bis zum 27./28. warten zu müssen bis ich Gewissheit habe.

Also erstmal habe ich über Verivox zuletzt im Jahre 2021 etwas abgeschlossen, nämlich einen Stromtarif. Der ist längst gekündigt und der Nachfolgetarif wird ebenfalls am 01.02.2024 abgelöst. Kann eigentlich nichts dazu sein. Einschreiben Einwurf kenne ich eigentlich nur von Kündigungen oder Mahnungen oder Androhung von Rechtsfolgen. Ich wüsste aber beim besten Willen nicht, was ich verbrochen haben soll.

Hat schon mal jemand ein Einwurf Einschreiben von Verivox erhalten und kann sagen, was das war?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

62 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Urquell_'s Profilbild
    Hab gestern schon den Brief bekommen, es geht um das Datenleck (MOVEit)
    Produkttester's Profilbild
    Und kannst du mehr sagen?

    Kann man irgendwo abfragen, ob man von MOVEit betroffen ist?
    Waren ja Banken dabei und Verivox, CCleaner etc. (bearbeitet)
  2. Eternian's Profilbild
    Autor*in
    Es war das Datenleck. Uns so einen Schrecken einzujagen mit dem Einschreiben Einwurf...
    Nalar's Profilbild
    Ich hoffe du hast daraus deine Lehren gezogen, Ganster-Lifestyle gibt es nicht umsonst!
  3. sin4711's Profilbild
    Dann hättest du die Briefverfolgung nicht aktivieren sollen, dann wärst du irgendwann am Briefkasten überrascht worden
    Eternian's Profilbild
    Autor*in
    Hab ich mir auch schon öfters gedacht, dass ich mic dadurch nur kirre mache. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
  4. jannie911's Profilbild
    soeben ist der Brief bei mir schon zugestellt worden - es ist der Klimageldscheck unserer Regierung über 500 € pro Person im jeweiligen Haushalt - DANKE AMPEL!
    project-hellfire's Profilbild
    Isn witz oder?
    Was hat das mit verivox zu tun? (bearbeitet)
  5. lemonred's Profilbild
    Moin, habe eben die gleiche Ankündigung bekommen und bin bei Google hier drüber gestolpert. Absolut keine Ahnung was es sein könnte. Scheinst aber nicht allein zu sein
  6. Elchfreak's Profilbild
    Wahrscheinlich wg. des Datenlecks und den entsprechenden Anspruch. War ja 1.Hj 2023.
  7. njet's Profilbild
    Vielleicht müssen bis Ende des Jahres noch schnell irgendwelche Gelder verprasst werden, deshalb das Einschreiben...
  8. Jan2303's Profilbild
    Hab gerade auch die Nachricht von DHL bekommen. Ich habe nichts über Verivox am laufen. Daher gehe ich mal von Werbung/Gutschein oder sonst was aus. Fraglich ist nur, warum sowas per Einwurf Einschreiben für 3,20€ verschickt wird.
    Eternian's Profilbild
    Autor*in
    Das ist schon mal sehr spannend und gut zu wissen. Vor allem beruhigend. Was ich mir sonst noch vorstellen kann ist irgendeine wichtige Gesetzesänderung, über welche alle Bestandskunden, die einen Account haben, zwingend per Einschreiben informiert werden müssen. Sonst bin ich echt ratlos.
  9. kerok's Profilbild
    Habe auch gerade die gleiche Briefankündigung eines Einschreibens bekommen. Bin ich ja schon etwas beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Wahrscheinlich wirklich nur so ein Standardbrief oder Werbung.
  10. SoCool's Profilbild
    Brief angekommen, es ging um das Datenleck, was bereits einiger User geschrieben haben. Hier noch ein Tipp. (bearbeitet)
    puzzle123's Profilbild
    Link zum Tipp geht leider nicht.
    Wie soll man damit umgehen?
  11. Piid's Profilbild
    Spricht nicht für die Redlichkeit der MyDealzer, wenn bei einem angekündigten Einschreiben schon so die Pumpe geht.
    redballoon's Profilbild
    Frag mich was die machen wenn die mal ne Vorladung oder so bekommen.
  12. axelchen01's Profilbild
    Halt uns auf dem Laufenden
  13. DerMatti's Profilbild
    Was sagt der Verivox?
  14. freezeout's Profilbild
    Vielleicht wegen des Datenlecks?
    Eternian's Profilbild
    Autor*in
    Gab es eines?
  15. GT-Uwe's Profilbild
    Auch ich bekomme ein Einschreiben von denen. Hab über die nichts abgeschlossen. Bin gespannt was das sein wird. Scheint ja ne Massensendung zu sein. 😬 (bearbeitet)
  16. Multion's Profilbild
    Datenschutz
  17. Marit_Breede's Profilbild
    Ich habe auch eine Ankündigung... Sagt Ihr Bescheid, wenn jemand weiß, was es genauer ist?
  18. Striker01's Profilbild
    Jo hier auch eine Ankündigung.
  19. Scovillain's Profilbild
    Dito, hier auch
  20. Pheasant's Profilbild
    Kommt eine Rechnung über paar tausend Euro für die Nutzung der Website
  21. Andreas_Reding's Profilbild
    Es ist ein Update im Bezug auf den Schutz persönlicher Daten.
    Krakrana's Profilbild
    *in Bezug auf den Abfluss deiner persönlichen Daten an Kriminelle, nur wunderschön umformuliert
  22. Sven_B.NNy's Profilbild
    Ach ich bin auch betroffen mal schauen was da kommt
  23. Rene_Kni's Profilbild
    Ich bekomme auch eins
  24. S1lentBot's Profilbild
    Solche Briefe vor Weihnachten abzusenden hat System. Vermutlich beginnt ab Erhalt des Briefes irgendeine Frist für den Empfänger. Daher auch das Einwurf Einschreiben.
    Guddi1984's Profilbild
    so siehts aus. Deswegen kriegt man Abmahnungen ja mal gerne Freitags/Samstags....
  25. SoCool's Profilbild
    Bei mir wurde auch ein Einwurf-Einschreiben angekündigt.
  26. daha's Profilbild
    Dito
  27. Foulicious's Profilbild
    Bei mir in der Ankündigung nur ne Arztrechnung.
  28. M.B._Schmidt's Profilbild
    Bei mir auch...bin schon gespannt
  29. schon_wieder_hier's Profilbild
    Dieses kribbeln im Bauch, das man niemals vergisst, wenn man bei verivox Kunde ist!
  30. nachrichtanjonas's Profilbild
    Eine saftige Mahnung
  31. Ollimausi's Profilbild
    Ich hab' das jetzt per Mail und per Einschreiben bekommen. In welcher Schlange muss ich mich denn jetzt anstellen, um die Entschädigung zu bekommen?
    Zeilinger33's Profilbild
    Habe eine Infomail/Schreiben von Verivox (Update in Bezug auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten...) am 22.12. erhalten, auf dem Postweg bisher nichts.
    War das der identische Standarttext im Postschreiben wie in der Mail oder werden da explizit persönliche Daten/Details individuell aufgelistet? (bearbeitet)
  32. oel's Profilbild
    Kann mal bitte jemand den Brief (zensiert) hochladen? Habe den Brief auch in der Ankündigung gehabt, aber ging als nicht zustellbar zurück.
  33. Harri's Profilbild
    wäre es möglich den Brief zu bekommen?

    Ich bekomme seit kurzem Spam auf eine Verivoxadresse und hatte auch eine Einschreibenbenachrichtigung die ich aber nicht rechtzeitig abholen konnte da ich nicht vor Ort war.
's Profilbild