Gepostet 29 Dezember 2023

Noch gutes Festgeld möglich?

Hallo zusammen. Da derzeit ja einige Banken den Zins wieder verringern, ich selbst aber noch etwas anlegen möchte, stell ich mir gerade die Frage, wo es derzeit noch einen attraktiven Zins bei einer sicheren Bank gibt. Bei einigen scheint es mit der Kontoeröffnung zeitlich nicht mehr auszugehen bis die Zinssenkung erfolgt. Habt ihr einen guten Vorschlag? Anlegezeitraum mind. 5 Jahre. Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Rustikof's Profilbild
    deutsche-bank.de/pk/…tml
    4,1 % für 5 Jahre ist das Beste was ich gefunden habe...
    Sparfuchs7654's Profilbild
    Autor*in
    Danke Dir
  2. Wetterfrosch48's Profilbild
    Credit Agricole noch 4,2% und der Zinssatz wird bei Abschluss gesichert
  3. Dodgerone's Profilbild
    Er sucht Festgeld
  4. Hans.Hansen's Profilbild
    3,90 % p.a. für 5 Jahre bei der İŞBANK Frankfurt:
    mydealz.de/dea…614
  5. Shild's Profilbild
    Zinssenkung? Gibt es aktuell wenig Anzeichen für. War bei der letzten EZB-Tagung wohl noch nicht mal ein Diskussionspunkt. 
    Sehe auch nicht dass die Angebote schlechter geworden sind. Imho besser Vergleich: kritische-anleger.de/
    Beim Newsletter abmelden für volle Übersicht.
    Dodgerone's Profilbild
    Die letzte EZB-Tagung war im Oktober... das es bei der EZB intern ein riesen Thema ist, ist bekannt.

    Warum sowas bei der EZB nicht offen diskutiert wird sollte eigentlich klar sein. Das sich die letzten Wochen Industrie und Bankenvertreter zu dem Thema positioniert haben ("keine zu frühen Zinssenkungen") sagt eigentlich auch genug aus.
  6. Dodgerone's Profilbild
    Protip: früher aufwachen. Auch hier auf MD gabs leider viele "Profis" die alles besser wussten.

    An deiner Stelle würde ich mal die letzten Deals abklappern... denke aber du bist zu spät.. also Abstriche machen!
    Habster's Profilbild
    Wie hoch waren die denn in der Spitze, wenn dus so ungefähr im Kopf hast?
  7. 01101011000100011's Profilbild
    Die AKF Bank bietet wohl ab dem 02.01.24 noch 3,85% auf 3 Jahre und ff
  8. UmHimmelsWillen's Profilbild
's Profilbild