Gepostet 31 Dezember 2023

Muss man sich bei LogiTel für Otelo-Verträge legitimieren?

Wenn ich über LogiTel ein Otelo-Mobilfunkvertrag (24 Monate) + Smartphone abschließe, muss ich mich dann mit meinem Personalausweis vorab/dafür legitimieren?

Ich bin mir da etwas unsicher, bei LogiTel steht für Otelo-Verträge folgendes:

2296813_1.jpg
Während bei Telekom Verträgen sowas steht:

2296813_1.jpg
Hat jemand da von Euch Erfahrungen gesammelt mit Otelo-Verträgen über LogiTel?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. l1011's Profilbild
    Da es in Deutschland offiziell keine Anonymen Sim Karten gibt musst du dich spätestens zum aktivieren legitimieren
    MilitaryBoss's Profilbild
    Autor*in
    Für Otelo scheint das aber nicht zu gelten? Auf ihrer Homepage steht nichts von einer Legitimation
  2. ibex's Profilbild
    Ist egal wie der Anbieter heißt, man muss sich immer für jeden Mobilfunkvertrag legitimieren.
  3. left's Profilbild
    Die Legitimation erfolgt erst bei der Paketannahme beim Paketboten oder in der Postfiliale
  4. Piid's Profilbild
    Warum solche Angst vor einer Legitimation?
    lastpsych's Profilbild
    Eben, er hat ja eh ein Bankkonto von dem alles abgebucht wird und eine Adresse, an die geliefert wird Wenn man sich bei Prepaid aufregt, okay. (bearbeitet)
  5. lastpsych's Profilbild
    Man muss sich immer legitimieren. Was anderes gibt's nicht und wird es nie geben, wegen Terrorabwehr.
's Profilbild