Gepostet 7 Juli 2023

Amazon Spar-Abos nicht mehr mittels Amazon-Geschenkguthaben zahlbar?

Hallo an Alle!

Wollte gerade was für meine nächste Spar-Abo-Lieferung hinzufügen und hab festgestellt, dass man das vorhandene Amazon-Geschenkguthaben nicht auswählen kann, sondern ausschließlich Bank/Kreditkarte..

Ist das bei euch (mittlerweile) auch so? Bei der letzten Lieferung vor 2 Wochen hat noch alles über das Geschenkguthaben geklappt...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ChrisZ1's Profilbild
    Guck mal im Menü vom Geschenkguthaben. Ich hatte das gleiche Problem und musste dort meine Adresse aktualisieren bzw bestätigen
    benurb's Profilbild
    Hatte das Problem heute auch, aber auf der Geschenkguthaben-Seite stand nichts spezielles. Habe dann einen Artikel in den Warenkorb gelegt und versucht zu bezahlen. Dort stand dann auch "Für diese Bestellung kann keine Geschenkguthaben verwendet werden", aber darunter war ein Link zum Hinzufügen der Verifizierungsdetails. Habe ich gemacht und jetzt kann ich das Guthaben sowohl für normale Bestellungen als auch für Spar-Abos wieder verwenden
  2. Andy_Pipkin's Profilbild
    In den Spar-Abo-Einstellungen kann nach wie vor die Verwendung von Guthaben/Geschenkkarten aktiviert werden, sofern vorhanden. Bei mir ist dies überall vermerkt bzw. kann es auch nachträglich aktiviert werden, auch in den aktuellen Spar-Abos.
    Also, bevor hier alle in Panik verfallen, es geht bzw. es kann wieder aktiviert werden und das oben, dass Guthaben bei Spar-Abos nicht mehr funktioniert sind Falschinfos. (bearbeitet)
    Amber_Oomb's Profilbild
    Stimmt.
  3. smarmas's Profilbild
    Habe gerade das gleiche Problem festgestellt.
    Laut Amazon Chat kann man Sparabos tatsächlich nicht mehr mit Geschenkguthaben bezahlen. Bisher ging das problemlos und dafür habe ich auch einiges an Guthaben bei Amazon...


    Edit: Hauptsache der Mitarbeiter schickt mir den Link zu den Spar Abo Teilnahme Bedingungen wo folgendes steht (letzter Satz):

    Preis, Bezahlung und Verlängerung
    Für jede Spar-Abo-Bestellung wird der Preis jedes Spar-Abo-Produkts (ggf. einschließlich MwSt.) wie in der Bestellbestätigung angegeben an dem Tag berechnet, an dem Ihre Spar-Abo-Bestellung abgewickelt wird, abzüglich des geltenden Spar-Abo-Rabatts.

    Der Spar-Abo-Rabatt, den Sie erhalten, ist der Rabatt, der für Ihre Spar-Abo-Produkte zu dem Zeitpunkt gültig ist, zu dem Ihre Bestellung bearbeitet wird, wie in der Bestellbestätigung angegeben. Befristete Rabatte und zeitlich begrenzte oder Sonderangebote gelten nur für Spar-Abo-Bestellungen, die bestellt werden, während das Angebot noch gültig ist.

    Ihre Spar-Abos werden so lange fortgesetzt, bis sie storniert werden. Zur Abrechnung jeder Spar-Abo-Bestellung wird die Zahlungsmethode verwendet, die Sie bei der Erstellung des Abonnements angegeben haben. Wenn wir Ihre Spar-Abo-Bestellung nicht unter Verwendung der Zahlungsmethode abwickeln können, die Sie bei der Erstellung Ihres Abonnements oder anderweitig angegeben haben, so erteilen Sie uns die Genehmigung, Ihr Abonnement mit einer anderen Zahlungsmethode zu aktualisieren, die wir für Sie hinterlegt haben, und diese Zahlungsmethode für Ihre Spar-Abo-Bestellungen zu verwenden. Wenn wir keine andere Zahlungsmethode für Sie hinterlegt haben oder keine der hinterlegten Zahlungsmethoden im Zusammenhang mit Ihren Spar-Abo-Bestellungen belasten können, wird Ihr Spar-Abo storniert. Sie haben die Wahl, Guthaben auf Amazon-Geschenkkarten für Ihre Spar-Abo-Bestellungen zu verwenden, bevor der Restbetrag über Ihre Zahlungsmethode beglichen wird.

    amazon.de/gp/…M6U (bearbeitet)
    thowie's Profilbild
    Autor*in
    was soll man dazu noch sagen? Danke auf jeden Fall für deine Mühe... das ist echt traurig, da ich auch viel Guthaben wegen den Spar-Abo-Artikeln habe...
  4. soulfly3's Profilbild
    Bei mir ging es gestern komischerweise nicht mit KK und ich musste auf Bankkonto umstellen.
  5. Icecreamman's Profilbild
    ja, habe ich auch schon festgestellt - vielleicht liegt es aber auch am jeweiligen Artikel, muss ich mal weiter beobachten
  6. tomsan's Profilbild
    Wird das nicht eh erst bezahlt, wenn versendet?
    Somit kann man doch eh nicht mit Guthaben zahlen, weil ja nicht klar ist ob zum Zeitpunkt X dieses noch da ist.
    thowie's Profilbild
    Autor*in
    Grundsätzlich schon, aber bisher musste man das doch bei Aktivierung der Spar-Abo-Lieferung direkt auswählen? Bzw. ich meine mich erinnern zu müssen, das ausgewählt zu haben aber ob es auch ohne so gelaufen wäre weiß ich nicht...
  7. RoteRose's Profilbild
    Echt ein Schrott. Im Bestellvorgang lässt sich das Guthaben nicht auswählen. Man muss anschließend das eben erstellte Sparabo auswählen und dort manuell in der Zahlungsart den Haken beim Guthaben aktivieren...
    Icecreamman's Profilbild
    jo, dann geht es - aber echt totaler Schrott
  8. cobade's Profilbild
    guthaben geht aber rabatt greift nicht. (bearbeitet)
    Produkttester's Profilbild
    Bis der Rabatt in der Spar Abo Übersicht erscheint, kann es mehrere Stunden dauern.
  9. Produkttester's Profilbild
    Bei mir geht es neuerdings auch nicht so richtig.

    Also am 04.03.24 ging es noch, das Sparabo per Guthaben zu bezhahlen. (Die Bestellung ist auch noch in Ordnung - Lieferung Ende März).

    Dann hatte ich vor 4 Tagen ein Sparabo abgeschlossen und mit Kreditkarte gezahlt. Alles funktionierte. Dann fiel mir 1 Tag später ein, dass die Amazon Visa in wenigen Tagen deaktiviert wird und Amazon die Karte erst bei Versand belastet. Daher habe ich auf Guthaben und eine andere Kreditkarte gewechselt.

    Seitdem habe ich bei jedem neu abgeschlossenen Spar-Abo das Problem, dass die Zahlungsart nicht akzeptiert wird. Es heißt immer "Die Kreditkarte konnte nicht belastet werden" - was absoluter Humbug ist. Viele verschiedene Kreditkarten probiert und egal ob ich Guthaben auswähle oder nicht:

    "Für eine oder mehrere deiner Bestellungen besteht Handlungsbedarf."

    Wähle ich dann eine Kreditkarte aus und zahle nicht mit Guthaben, dann verschwindet die Meldung nach ca. 1 Tag.

    Ich denke, der First Level Support im Chat hat keine Ahnung, daher brauche ich den gar nicht erst zu bemühen. (bearbeitet)
    Icecreamman's Profilbild
    bei mir läuft es mittlerweile wieder einwandfrei
's Profilbild