Gepostet 15 Dezember 2023

Computerbase Nikolaus-Rätsel 2023

Hallöchen,

Computerbase veranstaltet mal wieder ein Gewinnspiel. Diesmal muss man 6 Fragen richtig beantworten. Ich bin auf der Suche nach den Lösungen, falls jemand bescheid weiß, bitte die korrekten Antworten hier teilen, danke.

Frage 1: Kepler


Frage 2: Januar bis Februar 2023

Frage 3: Den Griff zum Schraubendreher

Frage 4: GTA 2

Frage 5: 16

Frage 6: egal


GL an alle
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. admin's Profilbild
    Brudi? Das macht ChatGPT doch easy
    jakup's Profilbild
    Autor*in
    Hmmm echt? Gar nicht daran gedacht die Fragen von ChatGPT beantworten zu lassen... 200 IQ move...
  2. ottinho's Profilbild
    Wenn du schon willst, dass wir für dich arbeiten pack wenigstens den Link dazu!
    jakup's Profilbild
    Autor*in
    Ich wollte jetzt nicht direkt auf die Computerbase Website weiterleiten da ich nicht weiß ob das als Schleichwerbung oder so kategorisiert wird. (Von Mydealz aus. ) (bearbeitet)
  3. besserweisser's Profilbild
    Ich weiß die Antworten, aber das hier zu posten würde meine Chancen ja verringern... Bin froh, dass die Fragen offensichtlich so schwer sind, dass sie manche gar nicht beantworten können
    micha04's Profilbild
    Vor allem auch zu schwer für ChatGPT
  4. jakup's Profilbild
    Autor*in
    ja ich hab noch nicht abgeschickt keine Ahnung.
  5. Carbyne's Profilbild
    Hier findet ihr das genannte Gewinnspiel.
    computerbase.de/202…23/

    Fragen sind dieses Jahr auch um einiges leichter finnde ich.
    jakup's Profilbild
    Autor*in
    Und welche Antworten hast du ? Sind die von Senna geposteten in den Link richtig? dann übertrag ich die hier im thread (bearbeitet)
  6. Jonas268's Profilbild
    Hat jemand die Antworten für das "Weihnachtsrätsel 2023"? Läuft heute um 23:59 aus.

    computerbase.de/202…23/

    Frage 1: Im Nikolaus-Rätsel 2023 war es eine Frage nach „Q-Latch“, in dieser Frage geht es um eine weitere Innovation von Asus. Sie wurde über Jahre sehnlichst von auf dem Windows-Desktop genervten PC-Spielern herbeigesehnt, denn bis dahin galt: Was einmal dreht, dreht immer. Der Hersteller nutzte die Markteinführung dieser Innovation zur Vorstellung einer neuen Eigenmarke, die bis heute existiert. Wie lautet die Quersumme der Modellbezeichnung des Produktes, auf der die technische Neuerung auf ComputerBase vor fast zehn Jahren zum ersten Mal im Test war?

    Frage 2: Man nehme Epoxidharz und jage den duroplastischen Kunststoff durch gespiegelte =Rechts( ;4) in Microsoft Excel oder LibreOffice Calc. Dazu kommen 11, 8 und 1 aus „dem Google-Mutterkonzern“, sie werden der aufgestellten Unendlichkeit hinten angestellt und mit einem angehängten Plus garniert. Schon liegt das grüne Produkt vor einem. In welchem Monat erschien auf ComputerBase der Test dazu?

    Frage 3: Bei den SSD-Controllern sorgte ein Hersteller einst zunächst „barfuß“ für Furore. Nach seiner Übernahme ging es bei den Chips mit neuer Schnittstelle auf „den höchsten Berg“. Mit wie viel MHz arbeitete der 2011 neu vorgestellte Dual-Core-Prozessor maximal?

    Frage 4: Mit CDNA 3 unterstützt AMD, wie Nvidia schon länger, das Zahlenformat TensorFloat-32. Dabei sind Nvidias Tensor-Cores und AMDs Matrix-Cores in der aktuellen Version nicht gleich schnell. Was erhält man, wenn man die Breite des Zahlenformats in Bit mit dem Verhältnis der taktbereinigten Rechenleistung von Tensor-Core zu Matrix-Core in dem Format miteinander multipliziert? Dazu hilft es zu wissen, dass sich die Anzahl der Matrix-Cores pro CU seit CDNA 1 nicht verändert hat.

    Frage 5: Vorbei ist die Zeit, in der bei Videospielen jedes einzelnes Pixel aufwändig gerendert wurde, DLSS und FSR sind Ende 2023 nicht mehr wegzudenken. Wie viele Pixel werden durchschnittlich pro Minute generiert und nicht nativ gerendert, wenn auf einer GeForce-Grafikkarte mit DLSS Super Resolution im Balanced-Profil und UHD als Zielauflösung 42 FPS erreicht werden u (bearbeitet)
's Profilbild