Gepostet 14 Januar 2024

Bankkonto mit mehreren Unterkonten

Servus, ich suche eine Bank, die ein entsprechendes Bankkonto hat mit zusätzlichen Unterkonten von denen ebenfalls abgebucht werden kann.
Ich denke an 10 Unterkonten + 10 Sparkonten (ohne Abbuchungsmöglichkeit) .

Aktuell werde ich ca. 80€ monatlich allein dafür los, weil sich die Banken das gut bezahlen lassen.
Alle Banken die ich kenne, haben die Sparkonten stark limitiert. Keine hat ein Paket im Angebot.

Gibt es so etwas überhaupt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. StPaulix's Profilbild
    Ich denke an 10 Unterkonten + 10 Sparkonten (ohne Abbuchungsmöglichkeit) .
    20 Konten? Du bist sicher, dass Du das Konzept nicht noch mal überdenken willst? (bearbeitet)
    Gordy's Profilbild
    Autor*in
    Ist leider so notwendig. Ich könnte theoretisch die Sparkonten (ohne Abbuchungsmöglichkeit) substituieren, aber das geben die Banken eher kostenlos her, als Unterkonten. Wobei hier wird auch gegeizt, Deutsche hat es in den letzten 20 Jahren limitiert auf 3 beim Businesskonto.

    Ich will ja die Debitoren- und Kreditoren Transaktionsbuchhaltung auf die Bank möglichst günstig auslagern, und nicht noch ein Verwaltungsprogramm nutzen (das habe ich in Excel, aber ohne Schnittstellen)
  2. tritratrulala's Profilbild
    de.bunq.com kann das in diversen Varianten. Auch noch schöne gimmicks wie Kartenzahlungen oder iPhone annehmen, bunq.me links, api, Konten mit verschiedenen Länder-IBANS und und und. 9€ für Privatkunden.
  3. Gordy's Profilbild
    Autor*in
    Danke,
    sind die Vivid Pockets tatsächlich gleich den normalen Konten? Ergo kann davon was abgebucht werden?
    Oder wie die Sparkonten (iban, Einzahlung möglich von extern, aber keine Abbuchung)
  4. El_Pato's Profilbild
    Excel.
    Gordy's Profilbild
    Autor*in
    Excel kann schlecht auf Anhieb Konto Transaktionen abrufen, nur über Umwege.

    Zudem ist immer das Zahlungszuordnungsproblem vorhanden, da nimmt man eher SEPA Lastschrift um das zu verhindern, und das geht aber nur im gewerblichen Bereich bzw. wird dann richtig teuer
  5. Happy.Tag's Profilbild
    Ich hatte mir noch die Norisbank gemerkt. Aber das scheint es bei denen nicht mehr zu geben. Zumindest werben sie nicht mehr damit.

    Eine vielleicht interessante Variante wären noch Tagesgeldkonten über Weltsparen. Da trifft dann guter Zins auf kostenfreie Kontoführung. Aber man muss halt auf die europäische Bankensicherung vertrauen.
    Winner1234's Profilbild
    Laut Website geht es noch
  6. Ichwillmehr's Profilbild
    Gewerbliche Nutzung ist zudem bei vielen Privatkundenangeboten ausgeschlossen. Darauf solltest du achten, wenn du viele Zahlungseingänge von unterschiedlichen Personen und Konten erhältst.
    Gordy's Profilbild
    Autor*in
    Danke, deswegen schau ich parallel nach einem Business Angebot
  7. Rakghoul's Profilbild
    Vivid ??
  8. Mehran_Zolfagharieh's Profilbild
    Revolut?
's Profilbild