ich bekam gestern ein bestelltes Spiel das ich auf der Plattform eBay erworben habe geliefert. Der Verkäufer ist ein ziemlich großer Unternehmer namens \"rankauf\". Kostenpunkt 250€.
Zu meinen Entsetzen habe ich im Paket ein völlig falsches Spiel vorgefunden. Zugegebenermaßen sehen beide Cover farblich ziemlich ähnlich aus, weshalb ich dachte okay da hat sich jemand vergriffen. Ist mir zwar in 11 Jahren eBay nicht passiert aber naja Nobody is perfect.
Ich habe mich telefonisch am eBay Kunden-Support gewandt und diese haben für mich einen Rücknahmenantrag aufgemacht. Ich sollte dann auch noch Fotos vom Karton und vom Spiel hochladen was ich natürlich auch tat.
Nach ca. 30 Min. meldete sich jemand vom Kundenservice (rankauf). Dieser war von Anfang an SEHR unfreundlich! Er bat mich um weitere Fotos, gesagt getan. Eine weitere Stunde später meldete er sich zurück und meinte, dass 2 Lagerarbeiter bezeugen könnten, dass sie das richtige Spiel verpackt hätten dies per Video aufgenommen haben. Sie gehen von betrug aus und meinten wenn ich nicht binnen 24 Stunden den Fall in eBay schließe, werden sie rechtliche Schritte einleiten. Ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich perplex..bleibe ich jetzt auf das falsch gesendete Spiel sitzen? Ich habe leider keinen Zeugen als ich das Paket aufgemacht habe .. hätte ich das nur gewusst ..
Ich meine ich bilde mir das ganze doch nicht ein ..
Was würdest du tun? Ein Anwalt kostet wahrscheinlich zu viel, da ich keine Rechtsschutzversicherung besitze..
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Miiau","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45811945","author":{"@type":"Person","name":"SunSurfer"},"datePublished":"2024-01-17T12:51:38.000Z","text":"wer so laut schreit, weiß, dass er was falsch gemacht hat und natürlich hat er zwei Lagerarbeiter und Videos. Deine 5 Brüder waren doch beim Paketaufmachen auch dabei. Schick die Ware zurück, hol dir das Geld über deinen Zahldienstleister wieder. Da würde ich keinen Heckmäck drum machen. Lohnt nicht."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45816786","author":{"@type":"Person","name":"Poesi"},"datePublished":"2024-01-17T16:42:57.000Z","text":"Wenn die mir mit rechtlichen Schritten drohen würden, würde ich dem direkt zuvorkommen und als erstes mal ne Anzeige wegen Betrugs erstatten "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45811952","author":{"@type":"Person","name":"DarkFlame_Master"},"datePublished":"2024-01-17T12:51:51.000Z","text":"Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Händler hat mir per eBay Nachricht gedroht.
Okay mach ich"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45816202","author":{"@type":"Person","name":"ddeeff"},"datePublished":"2024-01-17T16:14:29.000Z","text":"Wer kennt es nicht, dass gleich zwei Lagerarbeiter EIN Spiel einpacken.
Klingt halt erstmal nach Einschüchterung, weil man entsprechendes Klientel als Kunden hat."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45811782","author":{"@type":"Person","name":"Elchfreak"},"datePublished":"2024-01-17T12:43:28.000Z","text":"Video schicken lassen?! Ansonsten - Da Händler, Ware zurück, weil falsches Produkt geliefert.
Kontakt via Mail oder Gespräch aufzeichnen und eBay melden, da Drohung bzw. versuchte Erpressung."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45812448","author":{"@type":"Person","name":"Drizzt"},"datePublished":"2024-01-17T13:16:26.000Z","text":"Selbst das Video ist kein Beweis. Falls es wirklich eins gibt, wer sagt, dass das Paket auch an dich raus ging, und nicht irgendein anderes? Wer sagt, dass es danach nicht noch geöffnet und das Spiel getauscht wurde? Das würde nur gehen, wenn der Weg zum Versandunternehmen aufgezeichnet worden ist. Das hat so rechtlich keinen Bestand."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45811780","author":{"@type":"Person","name":"redse7en"},"datePublished":"2024-01-17T12:43:24.000Z","text":"Hm? Fernabsatzvertrag? Zurück schicken, fertig.
Was übersehe ich? "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45818257","author":{"@type":"Person","name":"Verifizierter_Skeptiker"},"datePublished":"2024-01-17T17:56:30.000Z","text":""},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45813367","author":{"@type":"Person","name":"Li-La-Launebär"},"datePublished":"2024-01-17T14:03:25.000Z","text":"Lass einfach gut sein. Denk an das Menschliche beim Verkäufer."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45811769","author":{"@type":"Person","name":"noname951"},"datePublished":"2024-01-17T12:42:38.000Z","text":"Wieso wendet man sich nicht zuerst an den Verkäufer?
Versuch doch mal die Suche.
Es gibt schon x Themen zu falsch gelieferten Artikeln"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45815036","author":{"@type":"Person","name":"satosato"},"datePublished":"2024-01-17T15:20:09.000Z","text":"Den Fall offen lassen und die Ware zurückschicken, Problem gelöst "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45815358","author":{"@type":"Person","name":"Aushilfsmafiosi"},"datePublished":"2024-01-17T15:34:28.000Z","text":"Im Zweifel, wenn keine Rückerstattung bei ordnungsgemäßer Rücksendung erfolgt, die Verbraucherzentrale einschalten."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45815361","author":{"@type":"Person","name":"Schnarchi"},"datePublished":"2024-01-17T15:34:33.000Z","text":"Schreib zurück, dass du 10 Zeugen und drei Videos hast, die beweisen können, dass du das falsche Spiel erhalten hast. Aber Spaß beiseite, da wird kein Video existieren und wohl auch keine glaubhaften Zeugen. Der Shop hat alleine auf eBay 72.000 verkaufte Artikel, da werden die Lagerarbeiter bestimmt nichts besseres zu tun haben, als dein Paket zu filmen und deinen Namen auswendig zu lernen. Ich würde die Nachricht auch an eBay weiterleiten."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45815518","author":{"@type":"Person","name":"Vasili90"},"datePublished":"2024-01-17T15:43:06.000Z","text":"Solange da anrufen bis ein Mitarbeiter da ist, der kompetent und freundlich ist"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45893212","author":{"@type":"Person","name":"Kawhi_Leonard"},"datePublished":"2024-01-21T08:31:36.000Z","text":"Gibts ein Update?"}],"commentCount":38,"interactionStatistic":27,"articleSection":"Shops: Erfahrungen"}