Gepostet 17 Januar 2024

ING - Frage zur Tagesgeldkonto-Eröffnung

Liebe MyDealzer
Ich habe am 07.01. online bei der ING ein Tagesgeldkonto ‚eröffnet‘ und mich direkt online verifiziert. Bis zum 12.01. habe ich dann nichts von der ING gehört und dachte mir, ich versuche dort mal anzurufen. Leider vergeblich. Man benötigt eine IBAN oder Depotnummer um weitergeleitet zu werden. Auf meine E-Mail vom 12.01. antwortet man mir auch nicht. Hat einer Idee wie ich die ING erreichen kann? Dauert die Eröffnung eines simplen Tagesgeldkontos wirklich so lange?!
Viele Grüße und danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Nochmal anrufen?
    TonyBerlinKreuzberg's Profilbild
    Autor*in
    Dafür benötigt man eine IBAN oder Depotnummer. Beides habe ich nicht
  2. flofree's Profilbild
    Eine Email schreiben.
    TonyBerlinKreuzberg's Profilbild
    Autor*in
    Das habe ich am 12.01. bereits getan
  3. besserweisser's Profilbild
    Ein Fax schicken
  4. Ilexis's Profilbild
    Vielleicht sind die überlastet, denn die hatten Werbung im TV. Zur Eröffnung sollte es dann auch noch Cash geben. Also Füße ruhig halten oder eine andere Bank suchen.
  5. goetzi's Profilbild
    Hatte am 15.01 eröffnet, direkt das Ident gemacht und am 16.01 alle Unterlagen per Mail bekommen. Ging bei mir also so schnell wie noch keine Eröffnung zuvor
    TonyBerlinKreuzberg's Profilbild
    Autor*in
    Komisch das es dann bei mir so extrem lange dauert.
  6. mightymoo's Profilbild
    Ende des Jahres innerhalb von 3 Tagen eröffnet. Hingegen die Consors lässt sich Zeit, da kam erst vor einigen Tagen die Bestätigungsmail.
    Hannns's Profilbild
    Consors kann ich bestätigen. Habe da ein Konto für meine Mutter eröffnet und es dauerte Wochen, bis da mal was passiert ist.

    ING hingegen ging bei mir ruckzuck durch.
  7. meku's Profilbild
    Habe innerhalb 2-3 Tagen Antwort bekommen - aber postalisch
  8. Sphinx82m's Profilbild
    Du kannst mal versuchen über Facebook die Bank zu erreichen. Manche UNternehmen reagieren auf Social Media schneller.
's Profilbild