Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
927°
Gepostet vor 6 Tagen

[Miles & More Kreditkarte] Miles Plus 6000 Paket gratis / Preisfehler?

KOSTENLOS106,80€
Kostenlos
Geteilt von
maximiliansr
Mitglied seit 2015
22
437

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Kreditkarten

Finde mehr Deals in Kreditkarten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei meiner Miles & More Gold Kreditkarte wird im Online Kartenkonto das "Miles Plus 6.000" Paket für 0€ pro Monat angezeigt. In der gesamten Antragsstrecke wird dieser Preis angezeigt. Durch das Paket erhaltet ihr pro umgesetzten Euro eine Extra-Meile (bis zu 6.000).


"Die Laufzeit der Miles Plus Pakete beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern das Paket nicht innerhalb einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Auszahlungen von Bargeld, Guthabeneinzahlungen und -auszahlungen, die Nutzung des Überweisungsservice und sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte sind nicht meilenfähig."

Somit zahlt ihr in der Vertragslaufzeit von 12 Monaten 0,00€ anstatt 12x8,90€ = 106,80€.
Ob dieser Preis auch für andere M&M Kreditkarten (wie Blue oder Flex) angezeigt wird kann ich leider nicht überprüfen.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Icecreamman's Profilbild
NUR EIN ANZEIGEFEHLER!
119371-PqUml.jpgMaßgeblich ist das Preis- und Leistungsverzeichnis der Lufthansa Miles & More Credit Card (Kreditkarte).
Bearbeitet von maximiliansr, vor 6 Tagen
Sag was dazu

154 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. nick2503's Profilbild
    Im letzten Schritt steht auch:

    Maßgeblich ist das Preis- und Leistungsverzeichnis der Lufthansa Miles & More Credit Card (Kreditkarte).
    c3rone's Profilbild
    Und wenn da stehen würde, dass maßgeblich das mexikanische Kartellrecht ist und sie die erste Nacht mit deiner Frau vollziehen dürfen?
  2. bull_the_great's Profilbild
    Anruf war erfolglos, habe eine Anfrage formuliert. Mal abwarten; Updates folgen!
    45474788-YiTaF.jpg
  3. saltysalt's Profilbild
    Ist nur Anzeigefehler. In den AGB steht weiterhin 8,90€
    c3rone's Profilbild
    Seit wann überstimmen AGB vorgelagerte (einzel-)vertragliche Vereinbarungen?

    Kenne den akuten Fall hier nicht, aber als Unternehmen mit AGB argumentieren ist immer wie im Minenfeld spielen.
  4. LordZaaruk's Profilbild
    Wenn's normal abgebucht wird stornier ich's halt. Wozu gibt's 14 Tage Widerruf
  5. GFX01's Profilbild
    45455968-5EEFe.jpgKostet Laut Preis-Leistungsverzeichnis 8,90€

    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende mit 0,00 berechnet wird
  6. Matt1337's Profilbild
    Hab von der Gold zur Blue gewechselt und bekomme jetzt auf Random Umsätze keine Meilen mehr, ist das normal?
    45491383-lcjY0.jpg
    Icecreamman's Profilbild
    Zum 100. Mal: Anzeigefehler in der App, warte auf die Abrechnung, da steht alles richtig (bearbeitet)
  7. xricer's Profilbild
    M&M wird sich wundern wieso es heute so viele Abschlüsse für das 6000er Paket gibt . Wir haben ja 14 Tage Widerrufsrecht
  8. bull_the_great's Profilbild
    Update: Der Rückruf fand soeben statt; laut Kundenhotline handelt es sich um ein Anzeigefehler. Eventuelle Kulanzregelung konnte mir nicht angeboten werden. Die Empfehlung der MA war ein Widerruf.

    Also bin jetzt nicht überrascht, aber da sollte man wenigstens irgendwie was kompensieren, wenn man schon Unannehmlichkeiten für seine zahlende Kundschaft bereitet.

    Da es aber auch bekannt ist, dass es ein Anzeigefehler war, denke ich, müsste nun allen Vertragspartnern (um eventuelle Streitigkeiten zu vermeiden) eine Rundmail von Miles and More KK raus zur Aufklärung und potenziellen Widerruf bei Nicht-Einverständnis mit den Gebühren.
    Icecreamman's Profilbild
    ich hatte darauf hingewiesen
  9. Icecreamman's Profilbild
    Na wenn das mal nicht nur ein Anzeigefehler bei der weltbesten IT ist
    Leonidas1337's Profilbild
    Wenn man was funktioniert bei der Hansa, wäre ich froh
  10. 5minutes's Profilbild
    Wenn es monatlich kündbar wäre dann könnte man es ja riskieren aber wenn das 1 Jahr läuft ist es schon doof.
    felix1111's Profilbild
    Wird wohl immer zum 5. des Monats abgebucht und es gibt ja 14 Tage Widerrufsrecht.
  11. DwayneD's Profilbild
    Auch für Blue Cards
  12. Masterclass's Profilbild
    Wo genau befindet sich bei dir das Angebot. Ist das direkt auf der Hauptseite?
    felix1111's Profilbild
    Bin im Browser auf Produkte und dann auf Zusatzpakete
  13. Papalympics's Profilbild
    Blue wird angezeigt und ist buchbar
  14. CoachSVA2's Profilbild
    Kündigung demnach am besten nach dem Widerrufsrecht einreichen?
    Geht das irgendwie via App/Online?
    nick2503's Profilbild
    Die Kündigung seitens des Karteninhabers ist zu richten an Miles & More, Postfach 1200, 33409 Verl oder an das Kontaktformular auf www.miles-and-more.com. (bearbeitet)
  15. bull_the_great's Profilbild


    45460934-pm9CH.jpg
    45460934-wXaTG.jpg

    45460934-dAWxN.jpg (bearbeitet)
    5minutes's Profilbild
    Was soll einem das jetzt sagen? Das die sich auf das Preis Leistungsverzeichnis berufen und der Spaß am Ende 8,90€ pro Monat kostet…
  16. Jan248124's Profilbild
    Einmal für ganz dumme bitte..
    das bedeutet wenn ich mir diese Karte holen würden und der Deal so weit klappt dann kann ich durch Käufe wiederrum Meilen sammeln und mit denen kann ich dann zb kostenlos bei Lufthansa fliegen oder wie Funktioniert das genau.. habe schon mal kurz gegooglt aber bin nicht ganz schlau geworden.
    Danke schon mal!
    Der_Meister's Profilbild
    So ungefähr hast du es richtig erfasst. Du kannst aber die Meilen auch in andere Dinge umwandeln wie zb in einen Wasserkocher Das interessantste beim Meilen sammeln sind sicherlich die dadurch möglichen Upgrades beim Fliegen. Lohnt sich alles nur, wenn du auch wirklich viel fliegst, und dazu noch mit der richtigen Gesellschaft. Ich bekam zb für den Flug Denver-München knapp 2800 Meilen gutgeschrieben. Wenn man bedenkt, dass man zb 35 000 Meilen braucht um einen Gratisflug nach Madrid hin und zurück zu bekommen…Natürlich kann man auch Meilen beim bezahlen sammeln, aber da musst halt eben auch viel umsetzen. (bearbeitet)
  17. aemsx's Profilbild
    Achtung: im Preis- Leitungsverzeichnis welches immer wieder im Buchungsverlauf verlinkt ist stehen weiterhin die 8,90 EUR monatlich drin.

    (bis zu) 6100 Meilen für 106,80 EUR jedoch drin. (bearbeitet)
    c3rone's Profilbild
    Und warum sollte irgendein Extra-Dokument, das man ggf. erst anklicken müsste, dem vorgehen, was gerade aktiv vereinbart wird?

    Kenne den speziellen Fall hier nicht, habe kein Miles and More, aber einfach abspeisen lassen durch Fantasie-AGB lasse ich mich generell nicht.
  18. Kasi_HH's Profilbild
    Lufthansa auto-cold
    Jhnsmth's Profilbild
    Also hast du dir ein Lufthansa Alarm eingestellt, damit du bloß kein cold verpasst?
  19. nero7688's Profilbild
    Meint ihr, man bekommt die Meilen auch wenn damit sein Revolut Konto auflädt?
    MrReddington's Profilbild
    Ich lade seit ca 3 Monaten ausschließlich mein Revolut Konto mit der Karte auf. Jeden Monat knapp 10k und bislang kein Problem
  20. GoGoGoKaeufer's Profilbild
    Habs mal abgeschlossen. Auch wenn ich das in einem Monat bereits erreicht hab
    sgdkkzz4gw's Profilbild
    Die Info hatte noch gefehlt.
  21. paradonym's Profilbild
    PREISFEHLER NIE MIT FRAGEZEICHEN!
    sofi3838's Profilbild
    Uhh my dealz Polizei ist da. Ist doch egal man
  22. KenHH's Profilbild
    Geht niemals durch
  23. hansi1303's Profilbild
    Das wird spannend. (bearbeitet)
  24. nicht_verraten's Profilbild
    Falls es klappt, vielen Dank. Wer bucht das denn normalerweise? 1,8 cent pro meile ist doch viel zu viel oder nicht?
  25. Inked77's Profilbild
    Komme nicht rein...sagt jedes Mal Passwort falsch...der normale M&M Karten Login geht aber...komisch
  26. felix1111's Profilbild
    Bei mir ebenfalls
  27. GlobalFate's Profilbild
    Mega! Hat bei mir auch funktioniert - vielen Dank für den Hinweis ❤️
  28. semisolid's Profilbild
    Bei mir steht es auch. Allerdings lässt sich das PLV nicht öffnen. Bleibt das dann dauerhaft kostenlos?
    nick2503's Profilbild
    Link kopieren und im Browser öffnen, aber ist das normale PLV mit normalem Preis.
  29. Kuhlumbus's Profilbild
    Super, scheint geklappt zu haben, danke !
  30. elpommo's Profilbild
    Ein Test kann ja nicht schaden
    VW_ID's Profilbild
    Doch deinem Schufa Score
  31. felix2023's Profilbild
    Ist nicht mehr verfügbar :/
    CrashB's Profilbild
    Doch, gerade abgeschlossen.
  32. Django58's Profilbild
    Danke. Läuft noch
  33. Low88's Profilbild
    Bekommt man nach Abschluss eine E-Mail? Habe nach 3h noch nichts bekommen
    maximiliansr's Profilbild
    Autor*in
    Hier kam auch nichts
  34. David_G9's Profilbild
    Bekommen, mega danke!
  35. Mike457632's Profilbild
    Bei mir ging es! Bin gespannt ob ich noch eine Mail erhalte
    maximiliansr's Profilbild
    Autor*in
    Bestätigung kommt über das Postfach im alten Onlinekonto
  36. BasketBang's Profilbild
    6000 Meilen im Jahr? Das ist doch in einem Monat schon erreicht ?!
    qnibert's Profilbild
    Wir erblassen vor Ehrfurcht...
  37. maximiliansr's Profilbild
    Autor*in
    Geh beim ersten Portal über das Menü auf "Meine Karte", dort dann in den Reiter "Kartendetails", dort steht der Text "Weitere Einstellungen zu Ihren Kartendetails können Sie hier vornehmen". Wenn du dort auf "hier" klickst, dann kommst du in das zweite Portal und solltest automatisch eingeloggt sein. Dann über das Menü auf "Produkte" und dort dann den Reiter "Zusatzpakete"
  38. Mydealzer110's Profilbild
    Habe den Quatsch mal mitgenommen. Leider ist in den Vertragsunterlagen nichts zu den Kosten direkt aufgelistet und nur das Preis- Leistungsverzeichnis beigelegt. Worstcase Widerruf oder 106,80€ für 6.000 Miles&More Milen
  39. vforvendetta's Profilbild
    Bin kein Anwalt und habe mir die AGB nicht durchgelesen (in Bezug auf wann ein Vertrag zustande kommt), aber der Preis ist ein Angebot, welches der Käufer mit Abschluß annimmt und dann bestätigt wird via Postfach. Somit müsste das eigentlich gültig sein, es sei denn der Abschluß findet mit irgendein weiteren Schritt oder Mail lt. AGBs statt.

    Ich hab' auch mal abgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, das LH die Kunden aus Kulanz rauslässt oder es laufen lässt ist hoch. Glaube nicht, dass die das bei ihrem niedrigsten Paket durchboxen werden.

    Just my 2ct.

    Eine Frage wäre zudem: Wenn LH angenommen eine Aktion fährt 50% auf alle Pakete, werden dann alle ABG jedes Mal geändert (i.d.R. nicht) oder gilt der Button? Das lässt mich auch darauf schließen, dass das rechtlich gültig ist mit 0 EUR.

    P.S. Kann jemand @herranwalt taggen? (bearbeitet)
    dre4ma's Profilbild
    Das Problem ist hier nicht, wie der Vertrag zustande kommt, sondern mit welchem Inhalt. Die Antragsstrecke und auch die Vertragsunterlagen verweisen eindeutig auf das „Preis- und Leistungsverzeichnis“. Vereinbarter Preis sollte also trotz Anzeigefehler der dort genannte Preis sein. Also wird höchstwahrscheinlich auch dieser Preis abgerechnet. Dann kommt zwar eine Anfechtung des Karteninhabers nach § 119 Abs. 1 Alt. 1 BGB oder ggf. ein Verbraucherwiderruf in Betracht, dann wird aber auch der Vertrag rückabgewickelt.
    Vielleicht wurde aber auch einfach das PLV nicht geändert und die Funktion soll wirklich kostenlos werden. Aktuell weiß man es nicht, mir erscheint es die Mühe aber nicht wert.
  40. Luca1312's Profilbild
    Ab wann würde das dann gelten? Habe es heute gebucht. Kriege ich das dann schon auf meine Dezember Abrechnung ?
's Profilbild