Gepostet 19 Januar 2024

Amazon Retoure über UPS ? Sendungsverfolgung

Hallo,

hatte eine Retoure von Amazon über UPS zurück senden müssen. Ich hatte von Amazon ein USP Code erhalten den mußte ich im UPS Store zeigen und der Mitarbeiter hat den gecannt und einen Aufkleber gedruckt und aufs Paket geklebt.

Ich habe eine Sendungsnummer, aber ich kann sie nicht verfolgen? Wenn ich die Nummer bei Ups eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung. Das ganze ist jetzt fast 2 Wochen her.

Ziel der Sendung ist AMAZON BTS2.

Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Und was genau ist deine Frage?
    Griller2's Profilbild
    Autor*in
    Ich würde wissen wo meine Retoure ist? Ich will ja mein Geld zurück.
  2. BlueAngel's Profilbild
    Meine letzte UPS Sendung an Amazon ist dort auch nie angekommen (angeblich), war ein Trade-In eines FireTV Sticks.

    Der Wert der Sendung war zu vernachlässigen, ganze 2,99 EUR wollte Amazon für den Gen.1 Stick zahlen, habe das ganze eigentlich nur gemacht um die 20% Rabatt auf den 4K (Max) zu bekommen.

    Naja, lange Rede gar kein Sinn, Amazon hat mir den Rabatt trotzdem gewährt, aber der Stick kam niemals bei denen an.
    Zum Glück ist UPS bei Amazon (zumindest bei mir) die Ausnahme.
    AndyP1985's Profilbild
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
  3. LinkinPark's Profilbild
    Hatte letztens auch eine Retoure per UPS, beim abgeben konnte ich meine Mail oder Rufnummer angeben um ein Link zur Sendungsnummer zu bekommen. Wurde dir das nicht im UPS Store mitgeteilt?
    Griller2's Profilbild
    Autor*in
    Ja, habe auch einen Link bekommen mit der Sendungsnummer. Aber wenn ich den Link klicke dann kommt das:

    (Sendungsnummer habe ich mal eingekürzt)


    45861500-0MrvU.jpg
  4. sin4711's Profilbild
    Ich würde ja Amazon fragen
    PlasmaBruzzler's Profilbild
    Wäre nicht kompliziert genug...
  5. LEZDUIT's Profilbild
    Und was sagt Amazon dazu oder UPS? Lass mich raten, du hast die nicht mal kontaktiert. Aber wenn du Erfahrungswerte willst, ich hatte nie Probleme mit Amazon oder UPS. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. (bearbeitet)
    grzegorz's Profilbild
    Einmal mit UPS ohne Umverpackung abgegeben, ob die Sendung bei Amazon eingetroffen weiss ich bis heute nicht, Amazon hat es selbstverständlich nach intervetion erstattet.
  6. Poesi's Profilbild
    Was steht denn bei Amazon im Kundenkonto?
    Griller2's Profilbild
    Autor*in
    Da steht, die warten auf den Eingang der Rücksendung.
  7. Griller2's Profilbild
    Autor*in
    Auf dem Amazon Retourencode steht E400, jetzt bei Amazon unter Rücksendungen steht ne andere Nummer plötzlich 1Z. Ist scheinbar angekommen die retoure.
    BlueAngel's Profilbild
    Jede UPS Sendungsnummer fängt mit 1Z an
's Profilbild