Leider ist dieses Angebot vor 4 Tagen abgelaufen.
1480°
Gepostet 23 Januar 2024

Lobbyland als Hörbuch gratis - Wie die Wirtschaft unsere Demokratie kauft

KOSTENLOS15€
Geteilt von
NB333
Mitglied seit 2015
12
1.077

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Hörbücher

Finde mehr Deals in Hörbücher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Demokratie statt Ausverkauf– gegen den Profitlobbyismus.

Unser politisches und gesellschaftliches System steht am Wendepunkt. Fraktionszwang, ausufernder Profilobbyismus, Masken- und Politikerdeals, demontieren die Demokratie. Parteien werden zu Wahlvereinen und Wahlen zu Showkämpfen. Am Ende steht ein massiver Vertrauensverlust.

DIE PARTEI bietet das Hörbuch kostenfrei an!

Nach Abschluss der Bestellung werden die Dateien per Mail zugesendet (mp3 mit ca. 797 MB). Länge des Hörbuchs: 05:48.

Amazon-Bewertung (für das Buch): 4.5 Sterne von 5
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Sag was dazu

148 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Brooklyn7011's Profilbild
    Deswegen müssen wir ja auch gegen Räächts aufstehen. Geht ja gar nicht das die Subventionen gekürzt werden und man sich auf einem Markt behaupten muss mit Effizienz und Innovation....
    jonas3112's Profilbild
    Weil der Kapitalismus ja auch allem voran Innovation belohnt und nicht vor allem Gewinnmaximierung um jeden Preis.
    Kann mir gut vorstellen, wieso du Rechts extra so schreibst. Kannst ja gerne mal sagen, wieso du anscheinend ein Problem mit Demos gegen Faschismus hast
  2. novocain's Profilbild
    800MB per E-Mail ? Kann ja so gut wie keiner empfangen 😜
    danoene's Profilbild
    Es kommen per Mail Links zum Download.
  3. Fortitudo's Profilbild
    Vielen Dank für den Deal und auch mal was anderes als das ,,kostenlose'' Schwarzbuch der Steuerzahler von dem FDP nahen Verein das hier andauernd gepostet wird.
    Fridolin123's Profilbild
    Naja, beide bücher haben doch das gleiche problem als ursache: zu viel staat

    Ohne regulationen gäbe es jeinen lobbyismus
  4. ThomasHonk's Profilbild
    Kann jemand bitte den link posten?
    Dankbarer's Profilbild
    Ja, hab auch keinen Bock meine Daten einzugeben.
  5. fischbeck's Profilbild
    Lobbyland als Hörbuch gibt es auch auf Youtube und kann mit dem
    Firefox Addon Easy Youtube Video Downloader Express auch heruntergeladen werden als mp4



    45966806-YZGOo.jpg
    RookieDealer's Profilbild
    Die Qualitä,t wird trotzdem schlechter sein beim Runterladen als eine originale MP3 Version. Aber Danke für den Tip.
  6. Theo_Retisch's Profilbild
    Vor ne jahr gekauft und fand es sehr lesenswert (bzw in dem Fall sehr hörenswert)
  7. marian123x's Profilbild
    Wieso sind dann die Steuern so hoch, wenn unser Land den Unternehmen gehört?? (bearbeitet)
    en1gma's Profilbild
    Weil vor Allem Unternehmen von Steuern profitieren? Siehe Maskendeal, Rüstungsverträge, diverse Subventionen, "Strom- und Gaspreisbremsen", Scheuer-Maut, Abwrackprämie usw. Nur um mal die bekanntesten Themen bzw. die Spitze des Eisbergs zu benennen.

    Das ist ein riesiges Umverteilungssystem...von unten nach oben. (bearbeitet)
  8. Sajatovicz's Profilbild
    Laut der Beschreibung unter dem Video ist das Hörbuch immer kostenlos.
    Der Vergleichspreis könnte also weg.
  9. vyda's Profilbild
    Aus Prinzip mit Müllmail bestellt.
    Wie lange dauert die Antwort oder filtert die Partei vielleicht?
    vyda's Profilbild
    Dauerte unter 10 min. und man sollte sich seine PLZ merken.
  10. Jonas_L-79648.00973's Profilbild
    Direktlink?
    RookieDealer's Profilbild
    Geht nicht , es ist in Abschnitte unterteilt und mit Verifizierung.
  11. RookieDealer's Profilbild
    Ein Hoch auf Sonneborn.

    Ach und Vielen Dank. (bearbeitet)
    Giggs's Profilbild
    Nun ja. Ich habe mir das Vorwort angehört. Da hat jemand 19 Jahre im Bundestag abkassiert um dann festzustellen wie ungerecht es dort und in der Politik zugeht. Das hätte er sicher auch in den ersten 4 Jahren merken können.
  12. PCR_lies's Profilbild
    Die Laien-Uschi hat ihre SMS, mit denen sie über 35.000.000.000 Euro von unseren Steuergeldern der Pharmaindustrie in den Rachen gestopft hat, doch nur versehentlich gelöscht, nach dem sie am Abend vorher mit dem Bourla einen gehoben hatte. Als ob euch sowas nicht schon mal passiert ist...

    Ach ne, warte mal. Die selbe Geschichte mit Beraterverträgen-SMS für die Rüstungsindustrie war da ja auch noch.

    Naja, zwei mal eben versehentlich gelöscht.

    Da gleich von "Lobbyland" zu sprechen wäre verfrüht. Und abgesehen davon, sind wir sie dann ja los geworden und haben sie nach Brüssel vertrieben. Oder nicht?

    Zum Thema Lobbyismus kann ich Norbert Haering sehr empfehlen:
    (bearbeitet)
    ItRocks's Profilbild
    Für führenden, erleuchteten Reptiloiden empfohlen

    45971307-2aMMI.jpg...aber bei so einem gewählten Namen sind eh keine Fragen offen
  13. Chronchris's Profilbild
    Die MyDealz-Community feiert diesen Deal natürlich

    Das Lob ich mir, jedem Deal hinterherrennen, unnützes Zeug bestellen, nur weil es einen Preisfehler gibt, usw.

    Und dann über die böse Lobby schimpfen, die eben auch einfach nur ein konsequentes Rädchen in der Kapitalismus-Gesellschaft ist
    stawol64's Profilbild
    Lobbyismus ist nichts anderes als „gedulte Korruption“ wenn die Wirtschaft vorgefertigte Gesetzesentwürfe in den Politikbetrieb gibt und diese quasi 1:1 so Gesetz werden, was ist das anderes als Korruption? Und es fließen dafür Parteispenden und und und … alles geduldet. Egal wie man es nennt, Lobbyismus gehört verboten, Parteispenden aus der Wirtschaft übrigens auch etc. Warum hat die FDP von Porsche ne fette Spende bekommen und plötzlich musste es technologieoffen sein und man forderte E-Fuels in Verbindung mit dem Verbrennerverbot? War sicher kein Zufall … (bearbeitet)
  14. Bb33's Profilbild
    Scheint mir ein wenig veraltet. Nach meiner Beobachtung betrifft das Problem des Lobbyismus, falls es denn eins ist, aktuell vor allem die NGOs
    HannoTauber's Profilbild
    Ausgestaltung der ESRS auf EU-Ebene. Dort wurden Entwürfe abgemildert. Somit sind die reichen Konzerne aktuell so aktiv wie eh und je dabei.
  15. arabidopsis's Profilbild
    MASZ heute, im TS: „Die Ukraine…..muss man ja auch sagen dürfen“

    Das sind so Momente, wo man sich für Düsseldorf nur schämt.
    Statesman's Profilbild
    Sie gibt doch einfach nur ihr Bestes...




    ... für Rheinmetall & Co
  16. Chris87de's Profilbild
    Danke!
  17. Miataucha's Profilbild
    dachte der Download geht sofort.. sieht nicht so aus... muss man sich bisschen gedulden
    Diginix's Profilbild
    Ich hatte nach Abschluss der Bestellung binnen Sekunden eine Mail mit den Download Links, die wiederum auch sofort abrufbar waren.
  18. Alex1312's Profilbild
    Das geht nur 5min? Oder sind das Stundenanzahl? (bearbeitet)
    Diginix's Profilbild
    Auf der Website steht: "Länge des Hörbuchs: 05:48:20" Also sind es wohl > 5 h.
  19. PCR_lies's Profilbild
    Gekaufte "Bewegung"?
  20. Produkttester's Profilbild
    Die Hörbuchlobby!!!11!elf!


    PS: Auch bei Spotify (bearbeitet)
    juer19gen99's Profilbild
    Aber nur der Postcast.
  21. LocoSativ's Profilbild
    Frust vorprogrammiert.
    Cunninghamster's Profilbild
    Politik halt.
  22. Flavel's Profilbild
    Marco Bülow
    Autohot
  23. Statesman's Profilbild
    "Politiker sind das Problem & nicht die Firmen"

    Das Problem sind sowohl die Lobby-Politiker als auch die Lobby-Firmen. Beide Seiten sind Teil der Korruption. (bearbeitet)
  24. Bong_Bong's Profilbild
    Andersrum klingt der Titel auch nicht anders.
    Einname's Profilbild
    ?
    dnalybboL
  25. RookieDealer's Profilbild
    Schon bekommen. Denen gebe ich gerne meine Daten.
  26. dnl_nkl's Profilbild
    Wie hier einfach so gut wie fast alle die falschen Schlüsse ziehen, Wahnsinn.
    Es liegt doch nicht an den Firmen, dass Politiker korrupt sind. Die Politik ist doch Schuld, dass sie überhaupt Korruption zulässt. Warum lässt sie das zu, weil natürlich Politiker durch Lobbyismus mitverdienen. Gäbe es keine Korruption, gäbe es keinen Lobbyismus, ohne Lobbyismus gäbe es keine Firmen- oder Steuervorteile & somit keine Monopolisten & massive Wettbewerbsverzerrung. Politiker sind das Problem & nicht die Firmen. Der Deutsche war, ist & wird immer ökonomisch ein Analphabet bleiben. Denn kaum eine andere Nation glaubt so sehr an sein Sparbuch & ist gleichzeitig am unteren Ende des pro Kopf Vermögens. (bearbeitet)
    Maze4000's Profilbild
    Nicht zu Ende gedacht, FIAT ist Schuld
    Die Politik macht was sie will & ... kann das Problem lösen!
    "Wenn wir faire Politik wollen, geht das nur mit fairem Geld"
    (bearbeitet)
  27. rosali_stein's Profilbild
    Sehr, sehr gut!
    en1gma's Profilbild
    #Smiley
  28. JananaBoe's Profilbild
    Auch ganz nett zu dem Thema , Anny Hartmann - No Lobby is perfect

    ardmediathek.de/vid…NQ/ (bearbeitet)
  29. Michael_bW6's Profilbild
    Politikerdeals? Es kann sich niemand daran erinnern.
  30. Statesman's Profilbild
    Die Lobbyisten interessiert es nicht, wer unter ihnen Regierung spielt und was andere darüber schreiben
    Miataucha's Profilbild
    leider...und um es zu erweitern: wer später dann ihr Kollege ist
  31. Hortler's Profilbild
    Puhh denen meine Daten zu geben weis ich ja nicht. Aber guter Deal!
    DieselPower's Profilbild
    Musst ja nicht die richtigen Daten eingeben.
    Wegwerf E-Mail und gut.
    Hab ich auch gemacht , funktioniert.
  32. Franki77's Profilbild
    -> StaMoKap
  33. Rudhini's Profilbild
    Dankeschön
  34. arabidopsis's Profilbild
    Aufstehen?
    Elf111's Profilbild
    Sitzen ist bequemer 😁
  35. billy77's Profilbild
    Es scheint, dauerhaft kostenlos zu sein
's Profilbild