Gepostet 23 Januar 2024

Wer kennt einen leisen Haartrockner?

Hey,

ich frage mich immer wieder, wieso Haartrockner wie Düsenjets klingen müssen. Ich bin ziemlich lärmempfindlich und würde es wirklich begrüßen, nicht jeden Morgen nen halben Hörsturz zu bekommen.

Kennt ihr einen guten Haartrockner, der nicht allzu laut ist?

Preis spielt nicht wirklich ne Rolle.

Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Woodbeard's Profilbild
    Ich finde diesen hier super, dabei kann ich mich noch unterhalten.
    otto.de/p/x…98/

    Es gibt verschiedene Modelle, aber der mit 1800W sollte der "Gute" sein.
    Ergonomisch sieht er zwar nach Playmobil aus, ist aber doch ein ziemlicher Handschmeichler.
    OpenBook's Profilbild
    Autor*in
    Danke! Ich schaue ihn mir mal an
  2. bookface's Profilbild
    Ich kann dir auch nur empfehlen, die zwanghaft "lustigen" Trolle zu ignorieren. Zur Frage: ich kann das vollständig nachvollziehen, weil ich ebenfalls auf die Art von Geräuschen, die z.B. laute Staubsauger und Haartrockner produzieren, empfindlich reagiere.

    Meine Friseurin nutzt neuerdings einen Dyson Supersonic, und ich war sehr positiv überrascht. Das Gerät ist nicht nur relativ leise, auch die Art des Geräuschs ist (zumindest in meinen Ohren) deutlich weniger unangenehm und aufdringlich als bei den meisten konventionellen Haartrocknern.
    OpenBook's Profilbild
    Autor*in
    Der Dyson wurde mir nun schon öfter vorgeschlagen. Scheint eine gute Wahl zu sein, danke!
  3. HeinzWoorst's Profilbild
    Dyson supersonic! (bearbeitet)
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Kurzhaarfrisur oder Glatze, dann brauchst du keinen Föhn mehr
  5. meandmycat's Profilbild
    Nennt man auch Handtuch.
  6. Johnny._Hamburg's Profilbild
    Pusten
  7. spezzsonic's Profilbild
    Diese unglaublich unnötigen Kommentare wieder. Warum wollt Ihr bitte zwanghaft lustig sein?

    Zum Thema kann ich leider auch nicht helfen, finde die Frage aber durchaus interessant, da unsere Kleine aktuell Probleme mit dem Haartrockner hat.
    OpenBook's Profilbild
    Autor*in
    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Aber ignorieren ist meiner Erfahrung nach der beste Weg. Ich frage mich, ob es eher 10-12 jährige Kinder sind, die so nen Quatsch posten, oder eher 45-53 jährige Jens-Uwes mit Fliesentisch im Wohnzimmer. (bearbeitet)
  8. 7numara's Profilbild
    Dyson Supersonic… einmal investiert und Ruhe!
  9. Raven99xx's Profilbild
    Reisehaartrockner vom Rossmann. Klein, handlich und nicht so extrem laut wie die meisten Geräte.

    Passt dann auch für Kinderhände besser, da um einiges leichter .
  10. 00O00's Profilbild
    Dyson oder ein Nachbau davon. Die Haare werden schneller trocken als bei anderen Haartrocknern und leiser bzw. zumindest angenehmer ist das Geräusch auch.
  11. Woodbeard's Profilbild
    bist du indessen fündig geworden?
    OpenBook's Profilbild
    Autor*in
    Hey, ja. Ich habe mir den Valera Swiss Silent Jet Light gekauft für ca. 70€. In einem Schweizer Hotel gab es diesen Föhn im Bad, und ich fand ihn sehr gut bei sehr angenehmer Lautstärke. Die Verarbeitung wirkt auch sehr hochwertig.

    Ich hatte den Dyson bei nem Freund getestet. Hat mich gar nicht überzeugt.
's Profilbild