Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Januar 2024.
4864°
Gepostet 22 Januar 2024

Kostenlose fotorealistische Bilder über die KI Leonardo.ai generieren (nur diese Woche) - kostenlose Alternative zu Midjourney KI

Geteilt von
Josebra01
Mitglied seit 2023
16
113

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das KI-Bildgenerierungstool Leonardo.ai bietet nur diese Woche kostenlose Bildgenerierungen mit dem hauseigenen "Alchemy"-Modus an. Dadurch lassen sich qualitativ hochwertige Bilder generieren. In Kombination mit dem PhotoReal-Modus lassen sich damit Bilder generieren, die qualitativ ähnlich zu denen von Midjourney sind.

Die beiden Deal-Bilder sind alle (außer das Leonardo-Logo) mit dem PhotoReal-Modus über Leonardo.ai erstellt worden.

Dafür einfach mit einer E-Mail registrieren und direkt loslegen.

Es können pro Tag nur 150 kostenlose Credits verwendet werden. Wie viele Credits ein Bild benötigt variiert abhängig von den gewählten Einstellungen.

So weit ich weiß ist die kommerzielle Nutzung erlaubt, aber es muss beachtet werden, dass im Free-Plan alle generierten Bilder für jeden öffentlich sichtbar ist.

Weil die Frage aufkam, ob es nicht sowieso immer kostenlos ist. Ja man kann mit Leonardo immer kostenlos mit 150 Credits pro Tag Bilder generieren. Es ist jedoch nur diese Woche der Alchemy und PhotoReal Modus diese Woche kostenlos. Durch die verschiedenen Premium-Abos lassen sich nochmal mehr Features nutzen.

Was sonst noch für Features möglich sind sieht man hier:
2307251-QzewP.jpg
Leonardo Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Josebra01, 23 Januar 2024
Sag was dazu

695 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. thefog's Profilbild
    Sehr nice. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte und einen PC mit einer RTX Karte mit 12 GB RAM sollte sich mal die Generatoren Automatic 1111, Foocus oder ComfyUi anschauen. Für Apple, alles ab M1 geht das ebenso. Alles kostenlos dank Open Source und Lokal auf deinem Rechner. Plant ordentlich Festplatten Speicher ein und vieeeeel Zeit. Einmal drin kommt man so leicht aus dem Rabbithole nicht mehr raus (bearbeitet)
    thefog's Profilbild
    Ja definitiv aber entscheidet ist der VRAM 12 GB ist Minimum sollte es Spass machen. Je mehr desto besser. RTX 3060 hatte ich am Anfang bin schnell auf die 3090 umgestiegen als der Preis noch ok war. Solltest Du selber Modelle trainieren sind 24 GB am besten.
  2. Kaldra's Profilbild
    45921696-VLADy.jpgDas wirkt wie eine Implementierung von stable diffusion on demand? Kann man gute Bilder mit erreichen, aber ich würde da immer lokal vorziehen, sofern man die Hardware hat. Mit dem richtigen Model und den richtigen prompts und Einstellungen kommt man mittlerweile sehr nah an „Fotoqualität“. Ein Beispiel von mir:

    landscape photography, view from a mountain, mountain view into forest valley, Elbsandsteingebirge, germany, mystical, mist, nebula, morning dew, sunrise, warm colors, professional photography, canon eos, dslr, fujifilm, film grain
    Negative prompt: (bad quality, poor quality:1.4), 3d, render, cgi, text, signature, logo
    Steps: 32, Sampler: DPM++ 2M SDE Exponential, CFG scale: 5, Seed: 2977903089, Size: 1280x720, Model hash: aeb7e9e689, Model: juggernautXL_v8Rundiffusion, Denoising strength: 0.3, Hires upscale: 2, Hires steps: 20, Hires upscaler: 4x_NMKD-Superscale-SP_178000_G, Version: v1.7.0

    Time taken: 56.9 sec.

    A: 7.78 GB, R: 19.52 GB, Sys: 12.0/11.9941 GB (100.0%)
    -V3n0m-'s Profilbild
    Das Problem an der Sache... Die Eingaben sind nur so gut wie derjenige sich mit der Materie auskennt...
    Ich habe zum Beispiel keine Ahnung was bei dir da steht und würde sagen 42... (bearbeitet)
  3. Bayernstar's Profilbild
    Danke für den Tip. Was gibt es sonst für gute Alternativen?
    Vielleicht sogar kostenlose Alternative um Bilder zu generieren?
  4. MotherTrucker's Profilbild
    HOT
    45921519-jjO6W.jpg
    cobade's Profilbild
    MEHR!
  5. Tomiou's Profilbild
    Hab ich alle mal aus Spaß dank Dall-E Bing hergestellt

    45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430_1.jpg45922430-TeUbC.jpg (bearbeitet)
    Rudhini's Profilbild
    Weißt du zufällig mit welchen Promts diese Bilder erstellt wurden?
  6. juergen.spalt's Profilbild
    Noob Frage: Wo kann man denn solche Bilder mit eigenen Personen/Bildern generieren?
    _______'s Profilbild
    Bei Leonardo gibt es den Modus "Image2Image" (Bild zu Bild). Bild hochladen und dann einstellen, wie weit sich das ergebnis vom Ausgangsbild unterscheiden darf.
  7. Sotana's Profilbild
    Ich muss sagen, ich finde das Thema ebenfalls faszinierend.
    Vor ca. einem halbe Jahr hatte ich mal stable diffusion mit Python auf dem Rechner gespielt.
    Ausgangsbasis war ein Gekritzel von mir in Paint.
    Ich wollte einen weiblichen Cyborg machen. Erkennt man denke ich unschwer bereits auf meinem Gekritzel
    Das ganze ist Image2Image in mehreren Iterationsstufen mit gleichbleibenden Parametern, wobei immer das neu generierte Bild verwendet wurde. Der KI habe ich wenig Freiraum gelassen.
    45926882-28SeJ.jpg45926882-rQBUJ.jpg45926882-WxMvT.jpg45926882-vOYFA.jpg
    Dies war bereits die 4. Iterationsstufe
    45926882-Quqxn.jpg
    Ich habe es dann noch auf die Spitze getrieben um zu schauen, was passiert, wenn ich den Freiheitsgrad der KI erhöhe und sie hat mir das ausgespuckt:
    45926882-0fWrS.jpg (bearbeitet)
    spottie's Profilbild
    Mir fehlen einfach die Worte! Was mit KI alles möglich ist, einfach nur wow!
  8. Auszubildender's Profilbild
    Immer registrieren für alles überall - ich bin so genervt
    Lynsch's Profilbild
    Krass. Und das im Jahr 2024
  9. Supervisor's Profilbild
    45924865-UAxor.jpg
    cobade's Profilbild
    genauso sitze ich auch aufm klo.
  10. Nixen85's Profilbild
    Ich würde gerne Produkte anders in Szene setzen. Mal angenommen ich nehme einen Roborock S8 Pro Ultra und möchte den auf geölten Laminat darstellen. Als Ausgangsbasis würde ich ein Bild des Roborock S8 Pro auf transparentem Hintergrund verwenden. Ein paar Dienste konnte ich schon ausprobieren, aber die Ergebnisse sehen wenig natürlich aus. Was sind eurer Meinung nach die besten Dienste für diesen Anwendungsfall?
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    mokker.ai/
    Nutze ich inzwischen ganz gerne für Kleinanzeigen. Kannst aber glaube ich nur zwischen vorhandenen Szenen/Hintergründen wählen und keine neuen kreieren.
  11. nussnougat's Profilbild
    Was ist denn aktuell am besten? Midjourney, Dalle 3, das aus dem Deal oder sonst eins?
    Also oft bekomme ich nur sehr wirre Bilder generiert.
    Sparfux25's Profilbild
    Midjourney war und ist das beste, definitiv.
  12. Camgi's Profilbild
    " das perfekte Gästeklo " und dann wäre es ein für alle male geregelt.
    bluey's Profilbild
    45929993-0QaI3.jpg
  13. xDoctorz's Profilbild
    Die beste Kostenlose Alternative zu Midjourney ist definitiv Bing,
    Ja man hat "nur" 15 Token, aber einfach in Einstellung "Suchverlauf" löschen danach Bing Image Creator neu starten, einloggen und man hat die 15 Token wieder (bearbeitet)
    CrocoMagnon's Profilbild
    ist das wieder flott? kurz nach launch musste man 3 stunden+ warten bis bild fertig war
  14. Ralondo's Profilbild
    Was gibt es eigentlich aktuell an KI Generatoren, mit den man eigene Fotos mit sich selbst drauf bearbeiten lassen kann?
  15. Pascal2022's Profilbild
    Ich habe einen Charakter im Cartoon Style und würde auf Basis dieser Vorlage gerne den gleichen Charakter mit verschiedenen Gesichtsausdrücken und Positionen (sitzend, liegend,...) über eine KI erstellen lassen? Kennt jemand ein Tool / Prompt das sich dazu eignen könnte?
    Tyrn's Profilbild
    Das geht schon, ist aber (noch) relativ kompliziert.

    Das Prinzip nennt sich LoRA (Low-rank adaption).
    Grob gesagt kannst du damit ein bestehendes Model so gewichten, dass es deiner Vorlage besser folgt.

    Dafür braucht man dann mindestens so ~15-20 Bilder von seiner Vorlage und ein bisschen technisches Geschick.

    Hier zum Beispiel ein verhältnismäßig einfacher Guide, wie man loras für StableDiffusion Modelle erstellen kann:
    civitai.com/models/22530/guide-make-your-own-loras-easy-and-free

    Aber wie gesagt, ganz trivial und ohne basteln (und vor allem schnell) ist das ganze noch nicht (bearbeitet)
  16. ichbinseinanderer's Profilbild
    evtl. wären mal die Einstellungen und die Stichpunkte hilfreich unter den Bildern wie diese erzeugt wurden
  17. Marketing_Alex's Profilbild
    45927860-ywhVN.jpg
    45927860-lPNxE.jpg
    45927860-w6Djt.jpg
    45927860-inZFS.jpg (bearbeitet)
    Rudi69's Profilbild
    Ich frage mich, wie viele Stunden oder Tage ein Grafiker früher für solche Animationsbilder gebraucht hätte. Erst mal alles per Hand oder Maus zeichnen, rendern lassen und dann farbig ausgestalten und verbessern. Das ist ja eine Heidenarbeit. Jetzt macht die KI das in Sekunden.
  18. marcel385's Profilbild
    internetfunde:
    45934144-vXYiv.jpg
    45934144-YegTV.jpg45934144-ca2UL.jpg
  19. -V3n0m-'s Profilbild
    45926570-br3c0.jpgDas typische myDealz'er
    Jan_Bonkerz's Profilbild
    Etwa mit der sagenumwobenen Gäste 🚽?
  20. veggijay's Profilbild
    Ich versteh das nicht… wofür braucht man Bilder von schönen Menschen die es nicht gibt. Das nette gelbe Auto okay aber wofür brauche ich das alles? Es gibt doch schon eine Menge tolle echte Bilder.. Ist natürlich faszinierend, was da geht aber mir fällt nix ein, was ich damit machen wollen würde
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Ich persönlich nutze KI-Bilder inzwischen regelmäßig für Präsentationen. Die Auswahl an passenden existierenden Bildern zum Gesagten ist nämlich gar nicht so groß, wie man manchmal glauben mag. Mit den Bild-Generatoren kann ich mir relativ schnell und einfach ziemlich genau das Bild erstellen lassen, was man auch in seinen Gedanken als passend für die Präsentation einschätzt und wonach man sonst ewig googlen und ggf. noch mit Photoshop ausbessern müsste.

    Auch Hintergrundbilder für PC, Smartphone lasse ich mir mit KI erstellen. Inspiration für Hintergrundbilder findet man auf den diversen entsprechenden Webseiten immer viele, aber so wirklich zufrieden war ich damit nur selten. Das ist mit solchen Bild-Tools nun anders

    Aber ja, auch mir fällt es noch etwas schwer, die vielen KI-Tools in meinen Alltag mit einzubinden, obwohl ich es eigentlich gerne würde. Das ist alles mega interessant, spannend und auch surreal, aber irgendwie fehlt da meist die konkrete Vorstellungskraft der sinnvollen täglichen Nutzung...
  21. sx17's Profilbild
    Spiel hier jemand Killing Floor?
    D3B1L1S4T0R's Profilbild
    Bidde ferlass uns!
  22. Volker_B.'s Profilbild
    Gibt es irgendwelche Lösungen womit ich wie hier bereits gezeigt Bilder von Mario und Luigi erzeugen lassen kann? Würde mir gerne ein eigenes Wallpaper basteln aber alle KI Tools sind dafür wohl gesperrt
    Sparfux25's Profilbild
    Beschreiben, nicht benennen.
  23. hoedtkebomber's Profilbild
    Super Sache! Warum kriegt es die KI aber nicht hin, einfach zwei Worte die ich eingebe (Namen einer Bar) korrekt einzufügen? Den einen Teil schafft sie aber den Rest des Wortes würfelt sie will durcheinander...
    Eddga's Profilbild
    Da haben die alle Schwierigkeiten. Man muss ein wenig mit der Formulierung spielen. Gibt Tipps im Internet dafür, wie man Text gut hinbekommt.
    Das Wort am Anfang des Prompts in Anführungszeichen und die Schriftart, Farbe und Aussehen beschreiben, dann bekommt der Text mehr Priorität.

    "TRINKBAR"::3 is the word written in white 3D Sans Serif on a wooden board above the door of a store front with big transparent windows and a few people sitting on high bar tables behind the windows drinking some beer and enjoying their time.

    Ich hab es nicht ausprobiert. Aber so ungefähr sollte es wohl laut Youtube funktionieren.
  24. daniel_sun's Profilbild
    Hi,

    gibt es - bevorzugt kostenlose - KI Bild Tools in dem ich eigene Bilder einfügen kann um diese zu verändern? Beispiele: Bild von mir/Freundin am Strand, in Thailand, in Berlin, beim Skifahren, etc.
    Kenne mich in der Materie leider noch nicht so aus, finde das aber ganz interessant,
    Danke! :-)
    Maurizio_'s Profilbild
    Playground ai z.B.
  25. Asgahrd's Profilbild
    gibt es eine Anleitung wie man der KI genau beschreibt was man möchte? Nur Stichpunkte oder ganze Sätze? Die Ergebnisse sind wirklich brauchbar aber mal mehr mal weniger einen ganzen Tick neben dem erhofften, und dass ist echt schade!
    Sotana's Profilbild
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stichpunkte artige Sätze funktionieren, aber auch einfach nur Stichpunkte.
    Es ist aber auch davon Abhängig welches Thema es ist und wie gut die KI darauf trainiert ist.
    Weiter kommt es natürlich auch darauf an. Welche du nutzt und dann mit welchen Parametern.
    Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder mit Stable Diffusion erstellt.
    Text: Show a shiny beach, unreal engine, 4k, Photorealistc
    Der Seed ist dabei fix gewesen und auch die anderen Werte.
    Ich habe nur die Sampling Methode geändert.
    Sprich wie schon andere geschrieben haben, ist viel für die Tonne.
    Es gibt auch mal einen Seed, der passt gar nicht und andere sind um so besser.
    Ich habe es bisher so gemacht, dass ich mir Bilder von anderen angesehen habe und welchen Seed etc. sie hatten um dann für meinen Bedarf eigene Bilder zu erzeugen. Meist hat das recht gut geklappt, da die Anfangsbasis damit gegeben ist.

    LMS
    45934188-rUlU4.jpg
    Euler a:
    45934188-ViMsw.jpg
    DPM2a:
    45934188-G5Vwa.jpg
    Übrigens, bei einem erneuten Durchlauf, ohne das man die Parameter ändert, ist das Bild ähnlich, jedoch nicht gleich.
    Siehe hier, unveränderte Parameter im Vergleich zum vorigen Bild.
    45934188-sNKJR.jpg
    Die selben Parameter, jedoch mit erhöhtem CFG Scale:
    45934188-sBqBg.jpg
    Also aus meiner Sicht um es kurz zu fassen:
    Einfach mit den Parametern und Werten spielen. ggf andere als Vorlage nehmen und dann fleißg drauf los rendern.
  26. honigbanause's Profilbild
    Da es hier in den Kommentaren auch viel um lokale Generierung geht: Wer lokal generieren will, kann sich auch einmal Pinokio anschauen: pinokio.computer/

    Damit lassen sich verschiedenste - ich nenn sie mal AI-Tools - mit ein paar Clicks installieren. Ist aber natürlich wie mit allem in diesem Bereich: Privatpersonen entwickeln diese Lösungen größtenteils. Da sollte keiner erwarten, dass alles immer super und ohne Probleme läuft.
  27. -V3n0m-'s Profilbild
    Interesting...
    45921679-3DUJT.jpg
    D3B1L1S4T0R's Profilbild
    Richtig gut!
  28. D4rkX's Profilbild
    45927594-ZPg3m.jpg45927594-2cuBc.jpg45927594-pVo6l.jpg (bearbeitet)
    zoolander's Profilbild
    Endlich gibt es Beweisfotos:
    Die Reptiloiden sind also doch unter uns.
    Und sie legen Wert auf ihr Erscheinungsbild.
  29. dasd1's Profilbild
    45925274-X5Qa4.jpg
    cobade's Profilbild
    oh gott hahahahahahahah vorallem der sehr ernste gesichtsausdruck von angela
  30. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    45925720-GAMv7.jpg
    45925720-txvyr.jpg

    DALL-E / Bing. Keine Ahnung, warum das 3. Kroko einen doppelten Schwanz hat. Wie ein Döner Kebap serviert wird, scheint die KI auch nicht zu wissen. (bearbeitet)
    schnaeppchendealer's Profilbild
    Sieht aus wie Ü-Ei Figuren
  31. Rescon's Profilbild
    Warum nicht einfach Stabilitymatrix nutzen und auf dem eigenen Rechner Sachen erschaffen?
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Weil nicht jeder Bock und das Knowhow dazu hat.
  32. christian80's Profilbild
    Ich muss zugeben, die Bildgenerierung beeindruckt mich noch mehr als eine reine Textgenerierung, die Qualität ist mittlerweile immens.
    Cronus's Profilbild
    Ja beschäftige mich auch seit kurzem damit und die Ergebnisse sind geisteskrank. Ich kann nicht mehr erkennen, dass es KI generierte Bilder sind. Das ganze hat sich so enorm entwickelt in letzter Zeit.

    Props gehen an das Juggernaut V6 model von KandooAI und der tollen oberfläche von Fooocus
    45925468-54CWs.jpg
  33. Brechreiz's Profilbild
    Das KI Thema wird so hart eskalieren, auf der ganzen Welt. Das ist undenkbar, wie es in 10 Jahren aussehen wird. Wahrscheinlich einfach mal einen ganzen Kinofilm in 5 Sekunden erstellen. Alle Bücher, die es dann zu kaufen gibt werden von KI sein. KI wird kreativer sein als jeder Mensch der Erde. Passwörter knacken mit KI. Abartig.
    Tomiou's Profilbild
    Ja, da wird noch vieles auf uns zukommen. Und sicher nicht nur Gutes...

    Aber zumindest eine gute Sache wird das iwann mal in Zukunft haben. Wenn du irgendeinen Film magst, der vielleicht auf einem Buch beruht, aber Sachen aus dem Buch fehlen, lässt du dir einfach im Stil des bisherigen Filmes mit denselben Darstellern, passender Musik und gleichen Synchronstimmen, einfach die fehlenden Szenen passend in den Film integrieren.

    Oder in der Machart eines bestimmten Regisseurs einen Film erstellen. Bspw. Herr der Ringe von Quentin Tarantino oder Guy Ritchie (bearbeitet)
  34. castagent's Profilbild
    45929348-smHol.jpg
    GästeWCUser's Profilbild
    Bitte keine Bilder mehr von mir Posten. Danke
  35. GeizhalsBen's Profilbild
    Ist es möglich damit (bereits professionelle) Bilder zu einem „perfekten“ Bewerbungsfoto zu erzeugen?
    Probiere mich hier jetzt schon dutzende Male hin und her mit dem ImageToImage, aber nah an die Realität kommt da nichts.
    Falsche Bedienung oder ist das die falsche KI dafür?
    thefog's Profilbild
    Probier es damit: huggingface.co/spa…ker

    Aber wenn Du schon professionelle Fotos hast, dann wurdest Du entweder schlecht bedient oder Du bist zu selbst kritisch mit Dir. Zeig die Fotos deinen Kollegen und frag wie die das sehen. Bewerbungsfotos sollten Dich in deinem Job darstellen und nicht wie Du privat bist. Deshalb auch nicht im Freundeskreis fragen welche Bilder besser sind, denn die wissen in der Regel nicht wie Du bei der Arbeit bist.
  36. ami6's Profilbild
    45925045-TREOy.jpgAlso ich schwöre auf Midjourney, wenn es um realistische Resultate (und auch andere) geht: nach mehr als 10.000 Bildern, die ich damit für alle möglichen Zwecke erzeugt habe, weiss ich, wovon ich spreche...
    minkis's Profilbild
    Seit wann kann midjourney denn Text?
  37. Alex2o2o's Profilbild
    Ich wollte mit Bing Michael Jackson auf der Domplatte tanzend generiert haben.
    Das System sagte, dass es gegen die Richtlinien verstößt.
    Tomiou's Profilbild
    Vielleicht heitert dich das hier wieder ein bisschen auf

    facebook.com/sha…Ei/
  38. Kenshigo_San's Profilbild
    Gibt es eigentlich auch eine KI die mit Texte klar kommt? Also Texte im Bild...
    FinalJoker's Profilbild
    Midjouney macht das mittelmäßig. Dalle 3 ist da ein tick besser. Insgesamt aber noch immer auch etwas Glücksspiel ob der Text richtig geschrieben ist. (bearbeitet)
  39. Arisaka's Profilbild
    Geht da auch 18+ Content?
  40. TorstenS44's Profilbild
    kann man irgendwo NSFW ausschalten?
    trimmdichpfad's Profilbild
    Ausschalten = Du willst nicht, dass NSFW Content erstellt wird?
    oder
    Ausschalten = Du willst, dass endlich und verdammt nochmal NSFW Kontext da rauskommt?
's Profilbild