Gepostet vor 18 Stunden

Bester Zeitraum für Abschluss eines DSL Vertrages um Geld zu sparen?

Am 01.03. ziehe ich in meine neue Wohnung und habe mich gefragt, ob es einen Zeitraum gibt, in dem man als Neukunde bessere Konditionen bekommt als zur restlichen Zeit des Jahres, egal ob in Form von Gutscheinen, Cashback, etc.

Den DSL Vertrag werde ich auf jeden Fall bei der Telekom abschließen, da dort 250 MBit/s die schnellste verfügbare Geschwindigkeit ist. Meine Partnerin ist außerdem unter 28 Jahren alt und wir könnten somit von Young Tarifen profitieren. Außerdem könnte sie auch ein neues Handy gut gebrauchen, falls es da interessante Kombinationen geben sollte.

Da wir das Internet nicht sofort zwingend ab März benötigen, hätten wir dementsprechend ein wenig Spielraum. Was sind eure Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. lax214's Profilbild
    Ich darf kurz auf den Sammeldeal verweisen.
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Bis auf Black Friday, wobei es da wesentlich mehr um MoFu mit Geräten geht, ist mir kein besonderer Tag bekannt. Wenn deine Partnerin ungleich Ehefrau ist, müsste sie den Vertrag abschließen, wenn nur sie <28 Jahre.
    Wenn die Telekom DSL mit bis zu 250 Mbit/s an der neuen Adresse anbietet, sollte das auch für diverse andere Anbieter zutreffen, da diese dann meistens die selbe Leitung anmieten.
    Check24 & Verivox geben bei Angabe der genauen Adresse eine erste Übersicht. (bearbeitet)
    Rikudou96's Profilbild
    Autor*in
    Vodafone und 1&1 bieten ebenfalls 250 MBit/s an, allerdings habe ich bisher mit der Telekom nur gute Erfahrungen gemacht und habe seit mehreren Jahren gut funktionierendes und störungsfreies Internet, weshalb ich bei der Telekom bleiben werde.
  3. project-hellfire's Profilbild
    Die Frage stellt sich eigentlich nicht.
    Du brauchst das Internet zum 1.3, hast also keine "Wahl" auf Black Friday o.ä. zu warten,
    D.h. zu den jetzigen Konditionen nehmen oder lassen.
    Rikudou96's Profilbild
    Autor*in
    Da hast du dich wohl verlesen. Ich habe geschrieben wir brauchen es jetzt NICHT sofort und haben deswegen Spielraum.
  4. sui_frankundfredo's Profilbild
    Gestern oder morgen, nie am heutigen Tage.
  5. Ray_of_Light's Profilbild
    Immer antizyklisch kaufen
  6. Turaluraluralu's Profilbild
    Der beste Zeitpunkt ist es, den anstehenden DSL-Vertrag erst kurz vorm eigenen Tod abzuschließen. Der Vertrag wird dann umstandslos und ohne Kündigungsfrist aufgehoben und nicht nur die laufenden, sondern sogar die lebenslangen DSL-Kosten sind dann minimalst.
  7. anonymikus's Profilbild
    Black Friday.
  8. Bebbel's Profilbild
    Vorlaufzeit für eventuellen Techniker beachten.
    Es gibt ein interessantes Angebot für DSL 250, Magenta XL (bearbeitet)
  9. headhunter74's Profilbild
    Gibt's nicht.
's Profilbild