Gepostet 6 Februar 2024

Anmeldung in Netto App seit 2 Wochen nicht mehr möglich (Fehlermeldung "System nicht verfügbar")

Hallo, ich nutze die Netto MD App schon seit langem.
Vor fast 2 Wochen habe ich mich aus der App ausgeloggt und als ich mich kurz darauf wieder anmelden wollte, hat es nicht funktioniert.
Ich gebe Nutzernamen und Passwort ein, und wenn ich dann auf den Button "Anmelden" klicke, erscheint folgende Meldung:
"System nicht verfügbar. Unser System ist leider vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal"
Hatte jemand sowas schonmal über einen längeren Zeitraum und weiß, wie das Problem gelöst werden kann?
Neuinstallation der App und Neustart des Handys haben nicht geholfen...

Update 10.02.:
Ich habe zwischenzeitlich auf 2 anderen Geräten probiert und auf beiden konnte ich mich problemlos auf meinem Konto in der App einloggen, nur auf meinem Handy (Xiaomi Redmi 9T) will es ums Verrecken nicht klappen, auch nicht, wenn ich ein neues Konto erstelle.
Der Netto-Support hat bislang noch nicht geantwortet...

Update 15.02.:
Endlich - 9 Tage nachdem ich den Netto Kundenservice kontaktiert hatte kann ich mich wieder auf meinem Handy in der Netto App anmelden
2 mal hat der Kundenservice nur wenig hilfreiche Antworten gesendet wie "Ihr Konto ist nicht gesperrt" oder "Installieren Sie die App neu". Gestern, bei der dritten Antwort, haben sie nach meinem Handy, Betriebssystem und App-Version gefragt und heute funktioniert es endlich wieder.
Woran es lag? - Keine Ahnung (falls ich wider Erwarte ndazu eine Info von Netto bekommen sollte, werde ich das hier ergänzen).
Zusätzliche Info
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. marcelkt's Profilbild
    Hast Du denn schon den Netto Support angefragt / geschrieben ? Ich habe keinerlei Probleme (bearbeitet)
    corsaar's Profilbild
    Autor*in
    Habe ich gerade gemacht.
    Ich hoffe, ich bekomme zeitnah eine hilfreiche Antwort, weil ich nächste Woche (hoffentlich) einen 10€ Gutschein aus der KWK-Aktion erhalte, den ich vermutlich nur einlösen kann, wenn ich in der App eingeloggt bin, oder?
  2. besserweisser's Profilbild
    Hatte ich auch Mal, hab dann (logischerweise) Netto kontaktiert.
    corsaar's Profilbild
    Autor*in
    Ok, dann bin ich schonmal nicht der einzige - wie wurde das Problem dann gelöst?
  3. seluce's Profilbild
    Hast du Private DNS aktiv? Mach den mal testweise aus, vielleicht erreicht der eingestellte DNS / AdBlock den Anmeldeserver von Netto nicht
    corsaar's Profilbild
    Autor*in
    Es ist mir zwar ziemlich peinlich, aber ich muss leider gestehen, dass ich nicht weiß was Du mit DNS meinst...
    Ich habe auf meinem Handy nichts Spezielles installiert...
  4. quak1's Profilbild
    App mal deinstalliert und neu installiert? (bearbeitet)
    corsaar's Profilbild
    Autor*in
    Ja habe ich + hatte ich ja auch in meinem Eingangspost im letzten Satz geschrieben.
  5. elember's Profilbild
    Bei mir steht:
    Access DeniedYou don't have permission to access "clickforbrand.de/oau…gin?" on this server.Reference #18.94161102.1707298135.e169b78
    corsaar's Profilbild
    Autor*in
    Das erscheint bei mir auch immer wieder, im Wechsel mit der anderen Fehlermeldung...
  6. Methusalem79's Profilbild
    Bei mir sagt die App seit Kurzem "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut."
    Das passiert aber aktuell nur auf der Startseite, die dann eben nicht lädt.
    Angebote und Coupons kann ich aufrufen und auch der Bezahlcode wird generiert, wobei dort nach einiger Zeit dann auch diese Meldung auftaucht.
    Zur Info: Mein Handy hat kürzlich ein Update auf Android 14 gemacht. Seitdem zicken doch mehrere Apps rum.
  7. GelöschterUser2510402's Profilbild
    Bei mir geht die App soweit bis auf die Coupons wo der Code für die Kasse erscheint um die Punkte und den E-Kassenbon zu bekommen. Da kommt immer das Fenster wie auf Bild seit 5.2.2024 im Raum Mannheim / Heidelberg. Alles andere, auch die Bezahlfunktion funktionieren einwandfrei. Vorher ging das auf unseren Handys einwandfrei.
    46189558-roa1T.jpg
    Die Interneverbindung beider Geräte ist einwandfrei. In Kaufland, bei LIDL und Penny geht es Fehlerfrei, nur in der Netto App ( unten Bezahlen, Bezahlen Coupons und Punkte Seite GrünBlau Zahlungsart geht, die Gelbe Seite wie auf Bild geht nicht.
    Habe Netto deswegen schon Kundendienst angeschrieben und das Foto gesendet.
    Methusalem79's Profilbild
    Sieht bei mir ebenso aus, aber: schalte ich WLAN ab, lädt er sofort einen Code.
  8. andreas.guettler's Profilbild
    Bei mir wird ebenfalls seit dieser Woche kein Bezahlcode mehr generiert. Nach der PIN-Eingabe bleibt der Eingabescreen mit den 4 schwarzen Punkten hängen und es geht nicht weiter. Ob mit oder ohne WLAN macht keinen Unterschied. Habe mit dem Support telefoniert und soll zurückgerufen werden, ist aber noch nicht erfolgt. EDEKA, Kaufland etc. funktionieren problemlos.
  9. 1of16's Profilbild
    wunderbar, bin also nicht der der einzige.
    Wobei jetzt die "Access Denied" bei mir weg ist, aber der Login fehlschlägt.
    Auf einem andere Handy hatte ich noch eine aktiven Login, da kommen aber offensichtlich die DC Coupons nicht mehr (wie heute mit der Freitagsaktion) und Bezahlcode etc. geht auch nicht mehr.
    Natürlich haben alle Handys kein Stock ROM, aber selbst ohne root und AdBlocker passiert das gleiche.

    Die Maden bei Payback haben ja in der aktuellen Version der App stumpf alle nicht Stock ROMs ausgeschlossen, aus gründen der Sicherheit. Da weißte sofort Bescheid.

    Support habe ich kontaktiert, bisher nichts zielführendes.

    Es geht eindeutig abwärts. Vermute einen Komplott von Apple, damit alle diese gammlige, angebissene Obst nutzen! *Aluhutaufsetz*
    1of16's Profilbild
    Seit heute geht bei mir wieder alles. Login und bezahlcode
    Vermutlich hat niemand was gemacht. War die unsichtbare Hand Gottes oder so
  10. GelöschterUser2510402's Profilbild
    Seit heute geht es...Nachdem ich Support Kontaktiert habe..
    Keine Antwort bekommen woran es lag, aber macht ja nix, geht.
    corsaar's Profilbild
    Autor*in
    Wenn ich deinen Post unten richtig verstehe, dann war Dein Problem anders als meins, denn Du warst ja die ganze Zeit in der App angemeldet, oder?
  11. Kratzbuckl's Profilbild
    Selbes Problem bei mir:
    Vor ca. 3-4 Wochen Probleme mit dem Laden des Bezahlcodes gehabt, App neu installiert und seitdem kein Login mehr möglich. Immer wieder Fehlermeldungen. Android 13

    Netto Kundenservice hat bereits drei mal mit der selben kurzen Aussage geantwortet:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ihr Account ist bereits aktiviert und Sie können diesen ohne Einschränkungen nutzen.

    Bitte versuchen Sie die Anmeldung erneut.

    Ich gebe mir Mühe um die Fehlerquelle einzugrenzen und hatte schon zwei mal erklärt, dass das Netto Konto via Browser erreichbar sei, und nur die Netto-App Probleme macht und trotzdem bekomme ich immer die selbe Antwort, dass mein Konto aktiviert sei...
    corsaar's Profilbild
    Autor*in
    Hmm, das macht mir ja wenig Hoffnung - hast Du mal bei einem anderen Handy/Tablet versucht, Dich in der App mit Deinem Konto anzumelden? - Bei mir funktioniert das, nützt mir aber relativ wenig, da ich ja nur 1 Handy dauernd im Zugriff habe.
's Profilbild