Gepostet 12 Februar 2024

5G bei Drillisch

Moin zusammen,

Wollte Mal in die Runde fragen, ob ihr bei Drillisch (BlackSim, Cybersim, sim.de etc.) als Bestandskunden schon auf 5G umgestellt worden seid. Man soll ja wohl eine Benachrichtigung per Mail bekommen, dies ist bei mir (sim.de) allerdings immer noch nicht passiert. Meine Infos von Dezember waren, dass täglich 50.000 User umgestellt werden und die Frau am Telefon meinte zudem, dass sie persönlich vermutet, dass der Umstellungsprozess bis Februar durch sein sollte.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Inwieweit beschleunigt die Info, ob hier jemand umgestellt worden ist, den Prozess bei dir?
    Im Zweifel regst du dich nur auf, oder?
    Ker-mit's Profilbild
    Inwieweit trägt deine wieder mal qualifizierte Antwort hier zu Lösung bei....???
  2. DeS's Profilbild
    Sorry kann dir leider auf deine Frage genauso wenig wie eine zielgerichtete Antwort geben 🥲

    Empfehle dir jedoch folgende Vorgehensweise für die Zukunft
    46269575-dLuc9.jpg
  3. blubdidup's Profilbild
    Drillisch hat ~12 Millionen Kunden. Wenn die 50.000 pro Tag stimmen, würden es entsprechend 240 (Arbeits?) Tage dauern. Alles unter der Prämisse, dass es zu keinen Problemen kommt.
  4. Stupidwar's Profilbild
    47206069-7hsIO.jpgHatte heute nochmal angefragt und das ist die Standard Antwort dazu. Für die die sie noch nicht kennen.
  5. RoteRose's Profilbild
    Frage ist eher ob überhaupt schon ein Bestandskunde umgestellt wurde?
  6. Feuer-im-Busch's Profilbild
    Stand heute: Nichts
  7. Adeiss's Profilbild
    Ich bin seit letzter Woche 5G Mitglied. Gefühlt habe ich dadurch öfter kein Empfang, bei Rooming ist mit das besonders aufgefallen. Muß man händisch Flugmodus anmachen und wie aus. Dann geht’s wieder.


    zufrieden bin ich deswegen nicht wirklich. Geschwindigkeit ist mir eh egal
  8. flofree's Profilbild
    Von Februar habe ich noch nix gelesen. Eher von Sommer plus Verzögerungen.
  9. zip1989's Profilbild
    Bei zwei Sim-Karten ist nichts passiert. Im Dezember bei der Kundenrückgewinnung hieß es im Januar.
  10. 0achkatzl's Profilbild
    Ich wollte mich auch möglichst schnell auf das neue 1&1 5G Netz umstellen lassen, bis ich auf den Beitrag und die Diskussion darunter gestoßen bin.
    Wir haben ein Pixel 6a und 7 in Benutzung. Beide 5G fähig und im "alten 4G Netz" auch problemlos mit Telefonieren über WLAN/WiFi. Laut dem sim.de/ger…eck wird aktuell keins der beiden Geräte mit "telefonieren über WLAN" gelistet. Laut sim.de Kundenservice wird WLAN Calling für das Google Pixel 7 bereits unterstützt. Für das Google Pixel 6a liegt leider kein Unterstützung Datum vor.

    Wir nutzen Zuhause oft WLAN calling und spätestens im Urlaub Stichwort Roaming wäre es ohne WLAN calling ein Nachteil.
    17033heidi's Profilbild
    Hallo ich bin bei WINSIM
    Wenn ich auf 5G umgestellt werde und mit dem Vodavon Netz nicht zufrieden bin kann ich meinen Vertrag vorzeitig Kündigen?
  11. moerfi's Profilbild
    Können noch nicht umgestellte Bestandskunden im Ausland durch Roaming das dortige 5G-Netz nutzen, sofern vorhanden?
  12. steve_jobs_official's Profilbild
    Hallo, zu Black Friday extra von handyvertrag.de zu BlackSIM wegen 5G gewechselt und bis heute hat kein Wechsel stattgefunden. Bei mir steht weiterhin "handyvertrag.de" als Netzanbeiter und surfe weiterhin mehr oder weniger mit LTE. Denke darüber die zu verklagen und zu fraenk zu wechseln.
    VinTube's Profilbild
    Autor*in
    Mir wurde gesagt, dass Markenwechsler nicht als Neukunden gelten und man daher auch kein 5G bekommt. Bei mir haben sie die Marke auch behalten und einfach 2GB kostenlos oben drauf gehauen, was mir in meinem Fall so aber ganz Recht war.
's Profilbild