Gepostet 2 September 2023

Amazon mit Einmalcode an mich zugestellt, aber nich erhalten

Hey liebe Community,

ich habe da ein kleines bzw. großes Problem mit einer Amazon Lieferung.

Ich habe vor zwei Wochen ein iPhone 14 bestellt. Da ich zu dem Zustellzeitpunkt arbeiten war, habe ich gesagt das der Zusteller es bei meinem Freund und auch Nachbarn zustellen soll. Er sollte mich dann anrufen wegen des Einmalcodes.

Ich komme nach Hause, schaue bei meinem Freund vorbei wegen dem Handy und er sagt das nie was angekommen ist. Also schaue ich in die Sendungsverfolgung und hier steht plötzlich das es per Einmalcode an mich persönlich zugestellt wurde.

Also habe ich Amazon kontaktiert, diese wollten den Fahrer befragen und sich in zwei bis drei Tagen wieder melden. Bis heute kam nichts weiter, also bin ich wieder in den Chat und der Mitarbeiter schrieb nur, dass es per Einmalpasswort zugestellt wurde und sie keine Möglichkeit hätten mir eine Ersatzlieferung zuzustellen. Ich sollte doch mein Amazon Passwort ändern.

Also nun meine Frage... was soll ich machen? Ich habe nie das Paket erhalten, nie ein Code rausgegeben und nur ich habe Zugriff auf meinen Account.

Grüße
Dean
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163 Kommentare

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  1. meloen360's Profilbild
    Dem Amazon Support erneut schreiben. Insbesondere hinweisen, dass du den Einmalcode ja nicht rausgerückt hast.
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Das würde ich jetzt nicht tun. Da es auf eine Diebstahl-/Unterschlagungssache hinausläuft, wird sich die Polizei darum kümmern müssen. Da sind falsche Aussagen nicht hilfreich.
  2. flofree's Profilbild
    Selber schuld wenn man immer noch Apple Produkte über Amazon bestellt.
    jamann's Profilbild
    Eher selbst schuld, wenn man so doof ist und das Einmalpasswort einfach so raus gibt.
  3. Larwei's Profilbild
    Bin auch einer von den ahnungslosen Deppen, denen das gleiche wie neadnivek passiert ist. Deshalb:
    WARNUNG AN ALLE, die teure Produkte bei AMAZON (prime) bestellen wollen:
    MACHT ES BESSER wie wir, und sucht euch einen anderen Händler oder Zustellweg.

    Bei mir geht es um Apple-Ware im Wert von 1,6K.
    Einmalcode wurde gestern am 06.10 zugesendet, und an niemanden weitergegeben.
    Angebliche Zustellung erfolgte dann laut Amazon während ich noch arbeiten war.
    Nach Kontaktaufnahme mit Amazon, ist deren Sichtweise, dass der Einmalcode absolut sicher sei, und ich daher für den Verlust aufkommen müßte.
    Bin gespannt, wie es weiter geht, und hoffe auf den gleichen Erfolg wie für neadnivek.
    The_Razor's Profilbild
    Gibt es Neuigkeiten bei dir?
  4. RedChonk's Profilbild
    Ich hatte damals im Sommer bei einem großen Paketdienst gearbeitet und musste ein Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen weil intern noch ermittelt wurde, es ging um einen zweistelligen Millionenbetrag der über die Jahre systematisch ergaunert wurde.

    In den USA gibt es Aufruhr weil die Fahrer im Auto gefilmt werden und hier in Deutschland werden halt die Inhalte getauscht weil in einem Glied der Kette sowas möglich ist und keine Überwachung erlaubt ist.


    Eine Mutter kauft ein Macbook als Weihnachtsgeschenk und im Karton ist ein Buch im Wert von 10€ und dann darf sich die Mutter durch den Kundenservice prügeln. Amazon muss sich da etwas besseres einfallen lassen.
    MrBrightside's Profilbild
    Wie war der Titel des Buchs? Das Apple Imperium?

    Spaß beiseite...

    Sie hat aber schlussendlich das Geld zurück bekommen, oder?
  5. headhunter74's Profilbild
    (bearbeitet)
    Carbyne's Profilbild
    43261680-9wXVn.jpg
  6. Hank_Scorpio's Profilbild
    Aber jetzt mal ehrlich. Wie kann ich hier denn auf Nummer "saver als save" gehen?

    Ich sammle aktuell auch Amazon Guthaben für ein Macbook.

    Eigentlich müsste man das doch so machen:

    - Fahrer klingelt
    - Empfänger öffnet Tür mit Handy in der Hand
    - filmt die Übergabe
    - filmt das Paket nach Schäden und Versiegelung ab
    - gibt dem Fahrer das Handy und öffnet das Paket und die Apple Verpackung und der Fahrer filmt

    Ich weiß, die Jungs stehen unter Zeitdruck, aber bei nem Artikel für 1k oder mehr, möchte ich schon, dass er sich die 3 Minuten kurz nimmt...

    Klar, die Story hier ist anders, aber so generell... (bearbeitet)
    saltysalt's Profilbild
    Bestell es zur Postfiliale. Dann wird es mit DHL geliefert und es gibt keine Probleme.
  7. El_Pato's Profilbild
    Anwalt. Amazon muss beweisen dass du es bekommen hast. Und das werden die nicht können.
    neadnivek's Profilbild
    Autor*in
    Dachte ich mir auch und habe das so auch den Mitarbeiter im Chat mitgeteilt. Der meinte allerdings, dass der Einmalcode, welchen ja nur ich habe, als Beweis genug ist...
  8. encoilnubias16's Profilbild
    Einfach an DHL Packstation liefern lassen. Verstehe nicht wieso immer noch Leute Apple Produkte über Amazon an eigene Adresse liefern lassen.
    RXXXXX's Profilbild
    Könnt ihr zb Apple Geräte an Packstationen liefern lassen?

    Bei mir ist es seit kurzer Zeit nicht mehr möglich. Hab sonst immer alle meine Apple Geräte an die Packstation versendet.

    43258726-asII0.jpg
  9. Dodgerone's Profilbild
    Die Frage ist doch: hast du das Passwort erhalten?

    Auf alle Fälle Anzeige erstatten.
    ItRocks's Profilbild
    Yupp, genau das Problem habe ich aktuell auch.
    Vor zwei Tagen zugestellt, war aber nicht daheim und habe den Code auch niemanden gegeben.
    Zusteller Befragung läuft gerade...
    Bin gespannt
    Warenwert ~1500€
    Zwei große Kartons.

    Mal schauen wie das weitergeht. War nicht der normale Zusteller, sondern die größeren, da höheres Gewicht.
    Der Witz bei mir:
    43264614-lSmFn.jpg...da sollen die mir dann mal erklären wie das mit dem Passwort möglich ist
  10. Evilgod's Profilbild
    Frage doch mal Amazon unter ofm@amazon.de welcher Code eingegeben worden ist, inkl. Bestätigungsnachweis.

    Ich gehe davon aus, das gar keiner eingegeben worden ist, oder ein anderer Code als den du erhalten hast, es gibt nämlich genau nur die 2 Optionen, womit ein Fahrer das umgehen kann. (bearbeitet)
  11. sin4711's Profilbild
    Amazon
    Apple
    Einmalcode
    Probleme
  12. MrBrightside's Profilbild
    @neadnivek wie gings aus?
    neadnivek's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe durch meine Rechtsschutz einen Anwalt eingeschalten der ein Schreiben aufgesetzt hat und einen Tag später kam die Rückzahlung
  13. levces's Profilbild
    Habs mal abonniert
    P.S. hast Du schon mal in Suche "Amazon Iphone" eingegeben?
    43256203-kQ4Jh.jpg (bearbeitet)
    mydealz_Dredd's Profilbild
    Und da sag mal wer, unsere Suchfunktion geht nicht
  14. Hubert123's Profilbild
    Ich kann das nicht so richtig glauben. Den Einmalcode bekommt man per Email.
    Ohne diesen Code wird die Sendung nicht ausgeliefert, da der Lieferant diesen auch eingeben muss.
    Irgendwas ist an der Story hier faul. Ohne Code bekommt niemand die Lieferung ausgehändigt.
    Entweder ist dein Amazon und Email Konto gehackt, oder Du wurdest ausspioniert. Wenn der Code niemandem mitgeteilt wurde, gibts auch keine Ware. Screenshots der Zustellung von Amazon?

    43256587_1.jpg43256587_1.jpg
    Wenn es danach geht, hast Du fast alles falsch gemacht, was nur geht.

    Sollte der Fall der Wahrheit entsprechen, hast Du wohl Pech gehabt. (bearbeitet)
    El_Pato's Profilbild
    Ja aber der einmalcode ist doch 0000 und sowas. Das klappt oft nicht.
  15. Nokia3210's Profilbild
    Jetzt mal dumm gefragt :
    Wo wäre der Unterschied zu
    Media Markt ? Die senden mit ups oder dhl… da kann der scheiss doch auch passieren … bei sowas wäre also ne ne marktabholung sicher ? Ich raff das nicht wie man heutzutage sowas bestellt sonst
    levces's Profilbild
    Bei Amazon scheint es irgendwo eine Sicherheitslücke und entsprechende Mitarbeiter zu geben.
    Beispiel hypothetisch: Ein Mitarbeiter aus der Logistik/Bestellbearbeitung sieht, dass ein Apple Produkt in eine gewisse Gegend geliefert werden soll, in welcher er den Zusteller kennt. Info geht an Fahrer, der klaut das Paket.

    Hier mal ein Beispiel aus der Presse:
    notebookcheck.com/Ama…tml
  16. Darkal's Profilbild
    Sag mal wo wohnt ihr den? Berlin oder in einem NRW Ghetto?
    Bei uns gibt's gar keine Einmalpasswörter, bzw. Löcher in den Paketen, egal ob Amazon oder DHL.
    Also für den Bereich Franken, das in Bayern liegt, sind mir solche Diebstahl Szenarien noch nicht vorgekommen oder in Erfahrung gebracht. Alles total nette Zusteller. (-;
    MrBrightside's Profilbild
    Kann ich bestätigen
  17. Christof121's Profilbild
    Soeben das selbe Problem gehabt.
    Paket war in zustellung und wurde zugestellt, obwohl keiner zuhause war.
    Ich bin die einzige Person die Zugrif auf den Code hatte und habe diesen nicht weiter gegeben.
    In der App war das Paket um ca. 10:30 als Zugestellt markiert, es war aber nichts da. Weder Nachbar noch Haushaltsmitglieder haben das Paket gesehen.
    Nach sechs versuchen im Chat die alle darauf hinausgelaufen sind "Es wurde per Passwort zugestellt können wir nichts machen" habe ich den Telefon Support mal ausprobiert und wurde nach einem kurzen Gespräch mit Indien mit einer freundlichen Mitarbeiterin aus Deutschland verbunden.
    Sie hat es sich angeschaut und meinte eigentlich müssen die solche Sachen mit Passwort ablehnen, sie schaut es sich aber nochmal an.
    Auf Nachfrage wie das Paket zugestellt werden konnte ohne Passwort konnte Sie nichts zu sagen, da sie es ebenfalls komisch fand.

    Kurios ist, ein paar Tage vorher habe ich ein Paket mit Passwort zu mir bestellt und nicht zu meinen Eltern, da Innenstadt und vor der Tür ablegen nicht sehr sinnvoll und dieses Paket wurde einfach ins Treppenhaus gelegt, ebenfalls ohne verwendung eines Passwortes.

    Irgendws läuft da bei Amazon schief, das Pakete mit Passwort auch ohne Passwort zugestellt werden können.
    Problem ist, Amazon stellt sich komplett quer mit Unterstützung und beruft sich darafu das der Code beweis genug ist das es zugestellt wurde und daher das Problem des Kunden ist rauszufinden wo das Paket ist.

    Wieder eine erfahrung mehr höher preisige Sachen anderweitig zu bestellen und Amazon mehr zu meiden.
    Alt-F4's Profilbild
    Wenn eine Telefonnummer im Profil hinterlegt ist, kann diese als Ersatzpasswort vom Fahrer genutzt werden.
  18. schnitter's Profilbild
    Such dir neue Freunde.

    Blöde Frage, aber wie hast du dem Zusteller gesagt, dass er es deinem Nachbarn zustellen soll? (bearbeitet)
    neadnivek's Profilbild
    Autor*in
    Kann man in der App angeben, dass man es beim Nachbar zustellen soll inkl. Namen des Nachbarn.
    Mein Freund kann es nicht gewesen sein. Auch er hätten den Einmalcode benötigt.
  19. Fillosov's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  20. Andreas_SchulzeFy8's Profilbild
    Hallo zusammen!

    Ich habe aktuell ebenfalls dieses Problem. Die Ware sollte mit Einmalpasswort zugestellt werden.

    Das Einmalpasswort habe ich am 1. Tag der versuchten Zustellung erhalten, als ich auf der Arbeit. Darauf habe ich nicht reagiert, war ja eh arbeiten.
    Am Folgetag genau das gleiche Spiel, nur das später im Status der Sendungsverfolgung stand, das es zugestellt wurde! Häh, an wen denn?

    Nun kommts aber. Nach mehreren Telefonaten mit Amazon durch sämtliche Instanzen, wo denn nun mein Paket abgeblieben ist und vor allem, an wen es angeblich zugestellt wurde, bekam ich nach ca. 1 Woche und bis dahin noch mehrerer Telefonate eine E-Mail, in der mir tatsächlich mitgeteilt wurde, dass das Paket ordnungsgemäß zugestellt wurde und der Code durch den Fahrer eingegeben wurde???

    Also wieder angerufen, da ich jetzt völlig platt von dieser Aussage war und nachgefragt, wie das möglich sein sollte.

    Antwort von Amazon: Vielleicht wurde meine Email gehackt (was ja dann der Fahrer gemacht haben muss)
    Für Amazon war der Fall damit aber scheinbar erledigt und abgehakt.
    Daraufhin wollte ich die Daten des Fahrers haben, um direkt Anzeige gegen ihn zu erstatten, da es unmöglich möglich gewesen sein kann, das er den korrekten Code von mir erhalten hat und somit eingeben konnte.
    Habe auch darum gebeten, das sie mir mitteilen, welchen Code der Fahrer angeblich eingegeben haben soll.
    Die Daten des Fahrers rückten sie natürlich nicht raus wegen Datenschutz und so.
    Nun wird es wohl so kommen, das ich eine Anzeige direkt gegen Amazon machen muss wegen Betrug.
    Denn nur ich und Amazon kennen ja den richtigen Code, da sie ihn mir ja zugeschickt haben.
    Ich finde es auf jeden Fall sehr krass, das gesagt wird, das Paket wurde unter Angabe des Einmalpasswortes zugestellt.
    ...und ich habe das Passwort auch niemandem mitgeteilt, der das Paket für mich hätte empfangen können.

    Was meint ihr, wie ich mich jetzt richtig verhalten sollte. Ich fühle mich auf jeden Fall sehr verar... vom Kundenservice und hatte auch noch nie nur annähernd solch ein Problem mit Amazon wie jetzt gerade.

    ...es sollten übrigens Apple Kopfhörer für meine Tochter sein.

    Viele Grüße und danke schon einmal für alle hilfreichen Ratschläge
    Li-La-Launebär's Profilbild
  21. MrBrightside's Profilbild
    Gibt's was neues zum Fall?
  22. TobiCC's Profilbild
    Habe das gleiche Problem. Bei Amazon.it Apple Watch bestellt. Konnte es nur mit Passwort entgegen nehmen. War aber nicht zu Hause. Wurde angeblich zugestellt. Laut Amazon.it behauptet der Kurier es mir übergeben zu haben. Strafanzeige gestellt. Amazon.it informiert…. Jetzt abwarten

    Niemand hat Zugriff auf mein Amazon Account oder email Account. Niemand außer ich kannte das Passwort.

    Update: Strafanzeige wurde von deutschen Amazon-Kollegen*innen überprüft. Rückerstattung würde veranlasst. Anwalt war nicht nötig.

    Update2: Wie in anderen Beiträgen im Internet habe ich am gleichen Tag eine E-Mail erhalten, dass es keine Erstattung geben wird. Ich habe mehrfach mit amazon.it gechattet und wurde auf das Spezialteam verwiesen. Ich sollte nach 72 Stunden eine Antwort erhalten. Habe sogar über den button "Ich spreche nur Englisch" geschrieben und auch hier sollte ich nach 72 Stunden eine Antwort erhalten. Es hat sie nie jemand gemeldet. Der Chat habe es auch weitergeleitet und ich sollte nach 72 Stunden eine Antwort erhalten. Wieder keine Antwort. Danach hat mich der Chat nur noch auf die zweite E-Mail mit der Information, dass der Kurier das Paket geliefert haben soll verwiesen und hat den Chat abgebrochen!!!! Das ist mir zweimal passiert.

    Danach habe ich bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen gelesen, dass man wenn möglich sich das Geld zurückholen soll (Risiko Kontosperrung). Dies habe ich getan und das "Spezialteam" informiert.

    Jetzt habe ich gerade die Information erhalten, ich solle bitte das Geld überweisen, etwas hat mit der Lastschrift nicht funktioniert.

    Update 3: Ich würde erneut von cs-reply@amazon.it kontaktiert, diesmal von einer Mitarbeiterin. Ich habe erneut auf alles hingewiesen und auf meine Strafanzeige aufmerksam gemacht. Auf meine Antwort habe ich eine Email erhalten, wo versichert wurde, dass sich jemand in spätestens 6 Stunden meldet. Habe jetzt 30 Stunden später eine Email erhalten, dass sie mein Konto gesperrt haben. Ich die Schuld begleichen muss, bevor ich meine Prime Mitgliedschaft nutzen kann.

    Anscheinend ist das deutsches Konto auch betroffen. Es wurden alle Zahlungsmittel entfernt. Habe meine alten Bankdaten hinterlegt. Sieht alles normal aus. Aber bestellte Artikel werden sofort storniert. Werde berichten... (bearbeitet)
    jeffmitf's Profilbild
    Der Fahrer braucht doch das korrekte Passwort. Er kann ja wohl kaum sich in deinen Account einfach so einloggen. Woher hat er dann das korrekte Passwort?
  23. jens_kolle's Profilbild
    was ist spannender und unterhaltsamer: das hier oder höhle der löwen?
    jamann's Profilbild
    Retourenjäger!
  24. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Von hier an kann Dir nur noch die Polizei weiterhelfen. Bei Amazon wirst Du keine weitere Hilfe erhalten. Das wird jetzt unangenehm.
    neadnivek's Profilbild
    Autor*in
    Hab mich jetzt schon mal an meine Rechtsschutz gewendet. Mal sehen was da raus kommt... aber Polizei ist auch noch eine gute Idee
  25. Elomat's Profilbild
    Was soll ich machen? Einfach Lastschriftrückgabe, sollen beweisen das es zugestellt wurde.
    RedChonk's Profilbild
    Wäre ich 15 Jahre alt und hätte keine Ahnung vom Leben dann würde ich das auch so machen. Mutti regelt das ja dann alles, Hauptsache ich habe mein Geld dann wieder.

    Was ich damit sagen will, was blöderes kann man in der Situation nicht tun.

    Zum Thema.

    Hast du denn überhaupt einen Code erhalten? Ohne Code kann der Fahrer das Paket nicht rausgeben und das würde Amazon auch sehen. Der Grund für die Einführung des Codes war ja nicht nur dass der Empfänger nicht irgendwelche Lügengeschichten auftischen kann sondern auch dass die Fahrer das Zeug nicht selber einkassieren.
  26. oel's Profilbild
    Wenn vor Bestellabschluss drin steht, dass die Zustellung mit Einmalcode erfolgt würde ich die Adresse änden oder gleich bei einem anderen Händler bestellen.
    neadnivek's Profilbild
    Autor*in
    So gut wie jede Bestellung ab 50€ hat bei mir diesen Einmalcode. Hat auch bisher immer perfekt funktioniert. Allerdings bei dieser einen Bestellung nicht...
  27. xCeReLoN's Profilbild
    Hast du deine Handynr. extra in der Lieferanweisung hinterlegt?
    neadnivek's Profilbild
    Autor*in
    Nein. Ich habe in der Lieferanweisung hinterlegt das er das Paket an meinem Nachbarn gegenüber von mir zustellen soll. Mit meinen Nachbarn/ Freund habe ich dann vereinbart sobald der Zusteller da ist, dass er mich anrufen soll zwecks des Codes. Aber der Fall ist ja nicht eingetreten.
  28. jeffmitf's Profilbild
    Die einfachste Erklärung wäre der Fahrer hat einen Komplizen der bei Amazon arbeitet und Zugriff auf die Codes hat.
  29. saltysalt's Profilbild
    Einfach zur Postfiliale bestellen. Dann kommt es per DHL und es gibt keine Probleme. kannst ja auch vor Ort aufmachen.
    Krokoschwein's Profilbild
    Dieser Artikel birgt ein hohes Diebstahlrisiko und kann nicht an eine
    Amazon-Abholstation gesendet werden.
    Bitte wählen Sie eine andere Adresse aus.

    Auch Postfilialen zählen dazu.

    Würde ich auf so ein Teil dürsten, ginge es dann besser zum
    Saturn oder wenn vorhanden zum nächsten Gemüsehändler. (bearbeitet)
  30. spiel77's Profilbild
    Wurde der Einmalcode überhaupt an dich weitergeleitet ???
    neadnivek's Profilbild
    Autor*in
    Ja, war in der App zu sehen
  31. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Bei uns kam auch Mal was mit dem Einmalcode.

    Der Bote sprach schlecht deutsch, der hat den Code falsch eingeben.
    Beim dritten Versuch klappte es dann.

    Also kann man wohl das System umgehen und mehrfach Codes ausprobieren. Keine Ahnung, ob das von Amazon absichtlich eingebaut wurde oder die Programmierer nur gepennt haben.
  32. Oli4's Profilbild
    Das mit dem Einmalpasswort ist sowieso lächerlich. Zumindest mit DHL geht es einfach zu umgehen.
  33. axelchen01's Profilbild
    Wie das immer bei den iPhones passiert.
    Naja ist halt das beliebteste Diebesgut.
  34. Andreas_SchulzeFy8's Profilbild
    ...danke nochmal für alle sinnvollen und nützlichen Beiträge.
  35. user633's Profilbild
    Bei mir erfordert jetzt die zweite Bestellung um 150 Euro ein Einmalpasswort. Bisher konnten die Fahrer Pakete einfach vor der Wohnungstür abstellen, ohne dass eine Anwesenheit erforderlich war. Nie Probleme gehabt. Hoffentlich stellt Amazon das wieder um.
  36. Larwei's Profilbild
    …..wie es möglich ist, dass jemand von Amazon Zugriff auf Einmalcodes hat?
    ..ist schon eine spannende Frage.
    Für Betroffene wie mich, aber ist viel entscheidender:

    Gilt ein Paket rechtlich als zugestellt, wenn der Einmalcode eingegeben wurde?
    Bis zur Zustellung haftet Amazon für Verlust, danach der Empfänger.

    Wenn ja, müßte der Empfänger also beweisen, dass bei Amazon ein Fehler oder Betrug vorliegt.
    Ich glaube/hoffe aber eher, dass Amazon für die Zustellung beweispflichtig ist (Unterschrift o.ä.), und der Einmalcode dafür rechtlich als Beleg nicht ausreicht, insbesondere dann, wenn für den Empfang niemand zu Hause ist. (bearbeitet)
    Hurz80's Profilbild
    Und wenn das Paket ordnungsgemäß übergeben wurde, aber nur 1 Shampoo drin ist?
    Wollte gerade bei Amazon etwas von DJI bestellen und bekomme den Hinweis, dass ein PW notwendig sei.

    Da weiß der Fahrer doch schon Bescheid.
  37. DerKleineMax's Profilbild
    Mich hat es mit AirPods auch erwischt! Ich habe den Zusteller auf der Kamera wie er einfach wieder abhaut! Das ganze ist jetzt gerade bei Amazon in Klärung. Problem, die Zustellung erfolgt um 12:30 (habe ich auf der Kamera) und um 19:30 soll es zugestellt worden sein! Aber da hat niemand geklingelt. Zum Kotzen ist das alles. Nur Stress.

    Edit: Amazon hat gerade eine Ersatzlieferung beauftragt. Das Video war wohl gut genug als Beweis. (bearbeitet)
  38. gudi.lindinger's Profilbild
    Hi neadnivek, kurze Frage, konntest du das Problem lösen? Wenn ja,WIE?
    Mir ist genau das selbe passiert mit diesem Einmalcode. 3x Sendungsbachverfolgung...am Ende Email...kein Ersatz,keine Erstattung.
    Valendro's Profilbild
    Er hat in einer Nachricht weiter unten folgendes geantwortet:

    Ich habe durch meine Rechtsschutz einen Anwalt eingeschalten der ein Schreiben aufgesetzt hat und einen Tag später kam die Rückzahlung 
  39. The_Razor's Profilbild
    Hab das gleiche gerade mit einem iPhone 15 pro max und könnte kotzen
    Valendro's Profilbild
    Ich habe das selbe gehabt mit einem iPhone 15 Pro. Das Dumme war, ich hatte in den Lieferanweisungen meine Handynummer geschrieben. 1 Stunde vor Zustellung kam die Meldung: „bitte halten Sie ihr Einmal Passwort bereit oder die letzten zwei Ziffern zu der Lieferadresse gehörenden Telefonnummer“ - witzig, davon wird vorher nirgendwo berichtet.
    Musste durch das volle Programm, Anzeige, Drohung mit Anwalt und und und - nach bestimmt 5-6 Absagen seitens Amazon kam dann irgendwann die Zusage zur Erstattung. Wie ich im Detail vorgegangen bin kann ich dir gerne verraten falls du Interesse hast oder nicht schon selbst eine Lösung gefunden hast.
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