Gepostet 14 Februar 2024

Datum bei Hotelsuche nicht mehr umstellbar und Maps nicht mehr anklickbar (Google)

Moinsen,

Ich suche gerne bestimmte Hotels auf Google um mir Preise von verschiedenen Portalen anzeigen zu lassen.
Im Ergebnisse bekomme ich die Portale angezeigt (Siehe Bild). Dort konnte man auch immer das Gewünschte Datum einstellen. Jetzt geht es nicht mehr. Anscheinend nur noch direkt in Google Maps. Aber ich fand es in Google direkt einfach praktischer als in Maps. Auch kann man irgendwie die Rezensionen nicht mehr nach den "Neusten" sortieren
Und was mir noch aufgefallen ist, wenn man dann doch mal schnell zu Google Maps gehen wollte hat man einfach da oben diese Google Maps Kachel angeklickt und das Gewünschte Objekt hat sich in Maps geöffnet.
Das ist auch nicht mehr anklickbar. Wtf

P.S. und wenn man auf Verfügbarkeit Prüfen klickt wirds auch nicht besser.... Bekomme dann die Ergebnisse in Google einfach auf die Linke Seite in den Suchergebnissen gesetzt... Das Datum kann man dort auch nicht umstellen.
Ist das bei Euch auch so ??


2318403-1Y1ao.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ber1988's Profilbild
    google.com/tra…els

    ich kann dich verstehen habe das gleiche Problem aber über diese Seite funktioniert es noch :-)
    PeterHans123's Profilbild
    Autor*in
    Bin gerade wieder an Hotels suchen... Unglaublich wie "ineffizient" es geworden ist.... Ich muss gefühlt 100 Klicks mehr machen und doppelt so viele Fenster öffnen
  2. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Ist das bei Euch auch so ??
    Nein, das ist nur bei dir so. Google hat extra eine Version für dich programmiert!
    cgn's Profilbild
    wow plasmabruzzler glückwunsch zu dem überflüssigsten Kommentar des Tages... wenn Du nicht helfen kannst, einfach mal den Mund halten.
  3. ibex's Profilbild
    Das mit den Rezessionen ist schon einige Zeit so. Geht bei mir auch schon länger nicht mehr zu sortieren. Total nervig, da ich bei neuen Restaurants dort immer nachgeguckt habe und das ist jetzt nicht mehr möglich.

    Den Rest kann ich nicht sagen, wäre mir uch zu kompliziert so zu suchen, da mittlerweile alle Portale eigentlich gleiche Preise haben, was man ja auch gut an deinem Beispiel sehen kann
    noname951's Profilbild
    Du musst über Google Maps gehen. Da geht es noch wie früher

    46305900-osbon.jpg (bearbeitet)
  4. ToVo's Profilbild
    Leider bei mir genauso. Musst Google Hotels und Google Maps nutzen um das so wie früher zu haben. Ist halt umständlicher. Verstehe auch nicht was das soll
  5. KeVe1983's Profilbild
    Hab ebenfalls das Problem und finde es mega nervig
    PeterHans123's Profilbild
    Autor*in
    Ja, ist anscheinend irgendeine EU Ding was Google umsetzen muss. Haben Leute auf Reddit geschrieben. Außerhalb EU funktioniert das wie gehabt.
's Profilbild