Gepostet 17 Februar 2024

[OTTO] Künftig keine Geburtstagspunkte für OTTO UP Basic Mitglieder

Mahlzeit. Wollte eben bei Otto was bestellen, mir ist allerdings aufgefallen, dass ich die Lieferkosten nicht wirklich abtreten will, hatte also in Erwägung erzogen, mir doch wieder das Otto UP Plus-Abo zu gönnen, da es sich ja durch die Gratispunkte eigentlich selbst bezahlt.

Nun ist allerdings heute mein Geburtstag und ich wollte mich erkundigen, ob denn jemand weiß, ob ich die Geburtstagspunkte im Wert von 10€ noch bekomme, wenn ich das Abonnement jetzt abschließe.

2319886_1.jpg
Zusätzliche Info
MilitaryBoss's Profilbild
Soeben folgende E-Mail erhalten:

2345032_1.jpg
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dodo2's Profilbild
    Soeben kam folgende E-Mail bezüglich Otto Up und den Geburtstagspunkten

    "wir nehmen Änderungen bei OTTO UP vor und senden dir diese zu deiner Kenntnis zu. Folgendes ändert sich bei der Nutzung deiner UP Vorteile für dich:

    Mitglieder von OTTO UP Plus erhalten weiterhin Geburtstagspunkte. Dieser Vorteil entfällt zukünftig für Mitglieder von OTTO UP Basic. Mitglieder von OTTO UP Basic können jederzeit ein Upgrade auf OTTO UP Plus durchführen, um weiterhin Geburtstagspunkte zu erhalten.

    Diese Änderungen treten zum 21.05.2024 in Kraft.

    Du hast die Möglichkeit dieser Änderung innerhalb von 30 Tagen zu widersprechen, indem du deinen Widerspruch per E-Mail an service@otto.de sendest. Widersprichst du der Änderung, haben wir das Recht, deine Mitgliedschaft mit Wirkung zum oben genannten Datum des Inkrafttretens der Änderung zu kündigen. Widersprichst du der oben genannten Änderung nicht, gilt diese als von dir akzeptiert.

    Die vollständigen OTTO UP Teilnahmebedingungen kannst du am Ende dieser E-Mail einsehen. Infos zu deiner Mitgliedschaft und deinen aktuellen Punktestand findest du weiterhin in deinem Mein UP.

    Viele Grüße
    dein OTTO UP-Team" (bearbeitet)
    mxr0404's Profilbild
    Also keine Gratispunkte mehr?
  2. arghmage's Profilbild
    Mir wurden am 01.02. 500 Geburtagspunkte gutgeschrieben und am 08.03. sind 500 wieder verfallen. Haben die Punkte jetzt echt so eine kurze Gültigkeit?
    Dachte erst, es sind alte Punkte verfallen aber dann hätte ich ja trotzdem noch die 500 für den Geburtstag haben müssen, habe aber nur noch etwas über 200.
    dealchaserDA's Profilbild
    Ja, die verfallen innerhalb eines Monats.
  3. dealchaserDA's Profilbild
    Vorgestern etwas kurz vor Ablauf meiner UP-Geburtstagspunkte bestellt und 750 Punkte eingelöst (250 "alte" und 500 zum Geburtstag). Heute ohne Angaben von Gründen "Storniert durch den Verkäufer". Die 500 Punkte natürlich weg.
    Edit: Heute auf mein Nachhaken hin einen Anruf von einer megafreundlichen (!) Mitarbeiterin bekommen, die mir die 500 Punkte als Gutschein ausgestellt hat. Davon unabhängig können dann zusätzlich nochmal bis zu 750 Punkte beim Bestellvorgang eingelöst werden. Die eigenen Mitarbeiter finden das neue System auch nicht wirklich nachhaltig. (bearbeitet)
  4. Larry's Profilbild
    Ruf doch bei der Hotline an, die sind 7 Tage erreichbar und bei mir immer sehr kompetent und hilfsbereit
  5. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Was hat Otto dir auf deine Frage geantwortet?
  6. Eisthomas's Profilbild
    Normal kriegt man entsprechende Post damit.. Aber alles gute zum Geburtstag! (bearbeitet)
  7. schocker's Profilbild
    Ich habe die Punke gerade 9 Tage VOR meinem Geburtstag erhalten
  8. Mike19XX's Profilbild
    Hamster haben jeden Monat Geburtstag.
    CostaFastGarNix's Profilbild
    Ich bin seit einem Monat Neukunde bei Otto inkl. Up und habe direkt nach Kontoerstellung etwas bestellt. Gestern hatte ich Geburtstag, jedoch keine Punkte erhalten. Wie lange müssen Kontoerstellung (inkl. Up und Bestellung) und Geburtstag tatsächlich auseinanderliegen? Laut Webseite sollten ja 18 Tage reichen...
  9. Oli4's Profilbild
    Die pösen 2,99 Euro Versandkosten. 
  10. suurfy's Profilbild
    Alles Gute zum Geburtstag
  11. Solary's Profilbild
    Das ist wohl die Folgeentwicklung durch das Anlegen sämtlicher Hamsterkonten einzelner Nutzer.
    Dass Otto hier eine natürliche Reißleine für Boni zieht ist irgendwo nachvollziehbar. Auch, dass man irgendwo einmal Kunden 1. und 2. Klasse schaffen will um zu unterscheiden, wer bleibt Otto treu und wer nutzt das Kundenprogramm nur mit Neukunden-Vorteilen aus.
    Allein durch das Bonusprogramm für Partner-Shops war hier ein gewaltiger Missbrauch möglich.
    Verwunderlich ist es daher nicht, dass Otto dieses Fass ohne Boden einmal schließen will und hiermit nun umsetzt.
    Hank_Scorpio's Profilbild
    Vor wenigen Tagen erst einen Artikel gelesen, dass der Umsatz halt krass eingebrochen ist.

    Das wird sicher auch eine Rolle spielen. Ob man mit solch einem Verhalten den Umsatz steigert, wage ich allerdings zu bezweifeln.
  12. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Steht doch hier schon alles

    mydealz.de/sha…886
's Profilbild