Gepostet 24 Juli 2023

Smhaggle ausbleibende Auszahlung

Diese Diskussion soll dazu dienen, sich über die Probleme bei der Auszahlung von Guthaben bei smhaggle auszutauschen.

smhaggle gibt an, dass die Auszahlung des gesammelten Guthaben auf ein Bankkonto bis zu 21 Bankarbeitstage dauern kann.

Ich hatte im Juli 2023 das erste Mal mein Guthaben auszahlen lassen und nach mehreren Kontaktversuchen mit dem smhaggle-Support wurde mir mein Guthaben 5 Wochen später ausgezahlt.
Ein zweiter Auszahlungsantrag wurde im Dezember 2023 gestellt. Auch dieser wurde nicht innerhalb der angegebenen 21 Bankarbeitstage bearbeitet. Eine Kontaktaufnahme mit dem Support blieb bisweilen unbeantwortet.



Verlauf erste Auszahlung

Habe am 03.07. eine Auszahlung i.H.v. knapp 26€ beantragt, Eine Anfrage über das Kontaktformular (am 14.07.) sowie eine Mail (support@smhaggle.com, am 20.07.) wurden bisher nicht beantwortet.
Screenshots vom Auszahlungsprozess wurden von mir angefertigt. Bis hierin wusste ich nicht, dass der Auszahlungsprozess bis zu 21 Bankarbeitstage dauern kann, deswegen habe ich den Support so früh angeschrieben.

Update I 27.07.2023:
Der Support von smhaggle hat auf meine Mails reagiert und schreibt, dass es sich um einen Systemfehler handelt und bittet um Geduld.


2206930_1.jpg

Update II 04.08.2023:
Habe heute meine Auszahlung erhalten. Fast 5 Wochen hat es gedauert seit Beantragung der Auszahlung.

Update III 04.08.2023:
Als Entschuldigung kam heute nochmal eine Mail von smhaggle. Als Wiedergutmachung für die mehr als dürftige Kommunikation in den letzten Wochen.


2206930_1.jpg




Verlauf zweite Auszahlung

Auch bei meinem zweiten Auszahlungsantrag bei smhaggle gibt es Probleme. Der Auszahlungsantrag wurde am 23.12.2023 gestellt. Diverse Anfragen über das Kontaktformular in der App blieben bis heute (26.04.2024) unbeantwortet.
Bis heute (26.04.2024) wurde von smhaggle nicht ausgezahlt (weit über 21 Bankarbeitstage).
Zusätzliche Info
Sag was dazu

243 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RAJU's Profilbild
    Ui...gerade erst entdeckt...meine Anforderung über 12,10 € vom 5.02. kam auch bereits am 28.03. an - habe nicht nachgefragt.


    46985122-rqZjg.jpg (bearbeitet)
    TheNittyGritty's Profilbild
    Auszahlungen seit Februar gingen alle problemlos durch.
    Hatte bereits mehrere


    November, Dezember und Januar sind die problematischen, welche immer noch nicht ausgezahlt wurden und nicht reagiert wird…
  2. Sparer2021's Profilbild
    Hab eben 12 Euro erhalten. Auszahlung vom 3.11.46282052-HPzav.jpg
  3. quattrop's Profilbild
    Ich habe nicht mehr damit gerechnet, aber bei mir ist die Auszahlung heute auch gekommen (beantragt Ende Oktober)
    De_Dina's Profilbild
    Same here
  4. Eule7904's Profilbild
    Warte seit dem 29.12.23 auf meine Auszahlung. Unzählige Kontaktaufnahmen via App und Mail blieben unbeantwortet RTL habe ich angeschrieben. 2x. Kam auch keine Antwort. Heute hab ich die Verbraucherschutzzentrale informiert
    maltrose's Profilbild
    Danke für die Mühe - Halte uns gerne auf dem Laufenden:)
  5. tatjana.castiglia's Profilbild
    Heute ganz überraschend eine Auszahlung vom 04.12.23 erhalten.Exakt 4 Monate gewartet
  6. Autofreak83's Profilbild
    Habe heute meine Auszahlung vom November bekommen. Habe gar nicht mehr mit gerechnet.
  7. ken's Profilbild
    Keine Ahnung wie viele von euch mich jetzt hassen aber heute kam die schnellste Auszahlung ever bei mir an. Exakt drei Wochen hat es gedauert.
    RAJU's Profilbild
    Wir haben hier sogar eine 3-Tage-Meldung...

    mydealz.de/com…900
  8. TH90's Profilbild
    Wollte nur sagen, dass Smhaggle wohl auch weiterhin kein Geld auszahlt. Haben im Dezember Guthaben beantragt und auch dreimal Kontakt per App und auch Email geschrieben, alles unbeantwortet, ans Telefon geht auch niemand! Haben jetzt Ende Februar!
  9. RAJU's Profilbild
    Smhaggle scheint aber noch aktiv am Markt mitzuspielen und wurde gerade im "Handelsblatt" im Zusammenhang mit einer Analyse von 3,5 Millionen Kassenbons genannt, die sie über das Jahr 2023 hinweg exklusiv für die Zeitung durchgeführt haben. Dabei geht es um Bonusprogramme, und was Kunden erhalten und wie Firmen davon profitieren.

    Vielleicht warten sie ja auf die Zahlung des "Handelsblatt" und können dann erst alle Auszahlungsanforderungen bedienen.

    46246118-AY7od.jpg
    vergrößerte Version

    46246118-5CziO.jpg
    vergrößerte Version (bearbeitet)
    nivektecu's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank für das Teilen des Artikels! Vielleicht verkürzt das Lesen ja die Wartezeit auf die Rückerstattung(en)
  10. sillitilli's Profilbild
    Vielleicht sollten alle mit ausstehenden Erstattungen Beschwerden bei der Verbraucherzentrale einreichen. Das geht über das Webformular:
    Verbraucherzentrale Beschwerde

    Und vielleicht auch hier mal diesbezüglich einen Text verfassen:
    ReclaBox
    Dort befindet sich bereits eine öffentliche Beschwerde (de.reclabox.com/fir…mbH).

    Wenn über diverse Kanäle wie z.B. oben oder auch über die App-Stores diverse Beschwerden und negative Rezensionen gemeldet werden kommt vielleicht mal etwas Bewegung in die ganze Angelegenheit. Ich habe heute an ReclaBox (ist noch nicht online) und an die Verbraucherzentrale geschrieben, Rezension im Playstore schon vorher abgegeben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    nivektecu's Profilbild
    Autor*in
    Habe heute auch an RTL geschrieben und den Verweis/Link zu dieser Diskussion mitgeschickt. RTL berichtet ja öfter (positiv) über smhaggle.
  11. kaktusland's Profilbild
    Ich habe heute auch Geld erhalten....
    Mal sehen wie und ob es weiter geht!!
  12. trueffelschwein's Profilbild
    Bei mir war heute auch Zahltag. Hatte die Tage wie viele andere meine Rezension im Appstore abgegeben, scheint wohl gewirkt zu haben!
    dopaya's Profilbild
    die ganze situation ist echt komisch. warum wird die kommentarfunktion auf facebook komplett gesperrt? das bedeutet nur das etwas nicht in ordnung ist und sie vermeiden möchten das andere darüber informiert werden.
  13. yps1's Profilbild
    Heute Geld angekommen. Rund 2 Monate nach Beantragung.
    Mau_Bo's Profilbild
    Bei mir ebenso, gut anderthalb Monate nach der Beantragung.
  14. nivektecu's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich habe heute eine Mail vom smhaggle Kundensupport bekommen. Ein Systemfehler, der wohl jetzt behoben wird. Mit der Bitte um "Geduld". Hab Euch einen Screenshot der Mail angefügt.42702884-EIaSt.jpg
    Sparfuchs04720's Profilbild
    Hallo nivektecu,
    ich habe gestern die gleiche Mail bekommen.
    Da könne wir nur hoffen, dass die sich daran halten.
  15. sillitilli's Profilbild
    Ich warte auch seit 28.12. auf mein Geld, ebenfalls keine Reaktion auf Nachfragen
  16. croquislerenard's Profilbild
    Ich habe Anfang November 2023 eine Auszahlung angefordert und bisher nichts erhalten. Eine Anfrage blieb bisher ebenfalls unbeantwortet. (bearbeitet)
    De_Dina's Profilbild
    Ich hab schon dreimal per Mail und zweimal via App nachgefragt. Nix gar nix. Nicht mal eine automatische Antwort, dass die Mails angekommen sind.
  17. dopaya's Profilbild
    die kommentarfunktion auf derren Facebook Kabal wurden gesperrt. Da scheint echt etwas nicht in Ordnung zu sein.
  18. Lukoo's Profilbild
    Bei mir heute auch Zahlung eingegangen. Auszahlung wurde am 31.1. beauftragt. (bearbeitet)
  19. Sparer2021's Profilbild
    Am 11.02. beantragt heute 12,25 Euro von Smhaggle erhalten.
    Autofreak83's Profilbild
    Bei mir vom November immer noch nicht.
  20. Simba-2010's Profilbild
    Hallo, ich habe auch am 17.12.2023 eine Auszahlung beantragt und bis heute kein Geld erhalten. Mehrere Kontaktanfragen über die App und Emails an den Support blieben unbeantwortet. Heute habe ich eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht.
  21. luckysultan's Profilbild
    Ärgerlich ist, dass auf mehrere Benachrichtigungen keinerlei Reaktion passiert. Sonst finde ich die App ja okay, wenn aber die Auszahlung ausbleibt, wo ja ausdrücklich mit den Cashbacks geworben wird, dann ist das unredlich, unlauter. Vielleicht sollte man die Verbraucherzentrale und einschlägige Verbrauchermagazine informieren. Und da ich dort gut vernetzt bin, werde ich mir das überlegen und bald handeln... (bearbeitet)
    Thomasaaw's Profilbild
    Ich habe angerufen mehrfach da geht keiner ran, Anrufbeantworter gibt es auch nicht.
  22. werner.rieger's Profilbild
    Jetzt wurde mein Account gesperrt, weil ich mehrere ihrer Werbepartner angeschrieben habe. Ich werde noch viele weitere anschreiben, wenn sich nichts ändert.
    Othella's Profilbild
    Hatte mir auch schon überlegt, die Werbepartner anzuschreiben. Habe aber erstmal den Verbraucherschutz informiert
  23. croquislerenard's Profilbild
    Ich habe die Auszahlung ebenfalls erhalten.
  24. pandahime's Profilbild
    Ich habe gerade überraschend "schon" die Rückzahlung erhalten.

    Auszahlung beantragt: 09.01.

    Nachfrage wegen fehlender Zahlung am 09.02. blieb unbeantwortet

    Rückzahlung erfolgt heute, am 22.02.2024

    Auch das war mit 32 Bankarbeitstage länger als die 21 gemäß FAQ, aber wenn ich hier lese wie lange viele schon warten, war es wohl schnell

    46429342-QGxOl.jpg (bearbeitet)
    Sparfuchs04720's Profilbild
    Das freut mich für Dich.
    Ich warte seit 18.11.23 und auf mehrere Anfragen keine Antwort.
  25. quattrop's Profilbild
    Meine negative Bewertung wird ständig kommentarlos aus dem Google App Store befördert. Sehr merkwürdig. Hab sicher schon 6 mal immer wieder neu bewertet und jedesmal verschwindet die Bewertung dann wieder.
    Lulac's Profilbild
    Mir wurde mal das Cashback verweigert für eine 3 Sterne Bewertung. Da sollte man damals 1€ bekommen. Heißt, die guten Bewertungen sind dann vermutlich auch dadurch entstanden, dass die Leute sonst fürchteten, den 1€ nicht zu bekommen.
  26. marlina's Profilbild
    Aktuell warte ich auch auf meine Auszahlung.
    Lukoo's Profilbild
    Ich ebenso. Sind bei mir aber erst 2.Wochen vergangen seid Beantragung. (bearbeitet)
  27. heike.wydmuch's Profilbild
    Habe das gleiche Problem .. am 27.12.23 Auszahlung beantragt , kein Geld keine Rückmeldung… sehr ärgerlich 
  28. diearmenrömer's Profilbild
    heute auch auszahlung vom anfang januar bekommen. Daher kann man weiter bons hochladen und sparen
  29. tobixxx's Profilbild
    Ich habe November eine Auszahlung beantragt und nichts erhalten, trotz mehrfachem Kontakt zum service. Meine Mutter hat selbes Problem. Auszahlung Januar veranlasst und nichts erhalten. Auch hier vom Kundenservice keine Reaktion
  30. rena.te's Profilbild
    Hallo, auch ich habe am 26.12.23 mein Guthaben angefordert und unzählige Male an den Support von shmaggle geschrieben, dass bis heute kein Geld von knapp 20 Euro eingegangen ist. Keine einzige Reaktion, kein Geld, einfach nichts. Wenn die das bei fast jedem so machen und das Geld einfach nicht ausbezahlen, ist das echter Betrug!! Ich habe es schon bei der Verbraucherzentrale gemeldet und werde nun auch bei RTL nachfragen, da sie ja sogar Werbung für shmaggle machen. Dies ist eine absolute Frechheit von shmaggle, das Geld einzubehalten, aber auf seriös zu machen. Wenn gar nichts mehr hilft, werde ich eine Anzeige gegen shmaggle einleiten. Habt ihr sonst noch eine Idee, wie man an sein Geld kommen könnte?
  31. Sparfuchs04720's Profilbild
    Ich warte schon wieder auf Auszahlung seit 18.11.23
    Keine Reaktion auf Anfragen.
    bytegetter's Profilbild
    Die sitzen das aus, heutzutage ja normal. Wer klagt denn und kann seine Forderung auch noch beweisen?
  32. tatjana.castiglia's Profilbild
    Habe seit dem 04.12.23 auch noch keine Auszahlung.Wie sieht es bei euch aus?
    ChristinND's Profilbild
    Ich warte seit dem 08.11.2023 auf meine Auszahlung, habe schon 4 mal hingeschrieben. Keine Antwort.
  33. Thomasaaw's Profilbild
    Ja meine Erfahrungen ist auch bis Mitte 2023 ging es bei mir, klar man mußte vier oder fünf Wochen warten, das war okay für mich Kundenservice hat auch geantwortet.
    Jetzt sieht es schlecht aus seit Mitte Dezember warte ich, keine Antwort auf Anfrage. Im App Store schreiben viele das gleiche. Das Geschäftsmodell ist sicher auch schwierig. Das einzige was man empfehlen kann ist, sobald man den Mindestbetrag zusammen hat immer auszahlen lassen egal wie die Cashback oder Bonus App heißt. Da kann sich von heute auf morgen die Bedingungen ändern oder pleite gehen (bearbeitet)
  34. PandaPups's Profilbild
    Ich hab im Dezember die Auszahlung beantragt und ich warte noch immer darauf. Ich habe bereits 4 E-Mails geschrieben und noch immer keine Antwort oder Geld erhalten
    dopaya's Profilbild
    glaube da kommt auch nichts als antowrt zurück. würde geren wissen ob sie pleite sind oder zahlungsprobleme haben.
  35. Sparfuchs04720's Profilbild
    Bei kam die Auszahlung vom 25.02.24 an.
    Aber auf die vom 18.11. 23 warte ich immer noch.
    Sparfuchs04720's Profilbild
    Heute kam die Auszahlung vom 18.11.23
  36. Barrueco's Profilbild
    Alle Partner melden sich per Mail, sie hätten keinen Vertrag mit smhaggle. Sowas dachte ich mir schon.. (bearbeitet)
  37. werner.rieger's Profilbild
    Ich warte ebenfalls seit Dezember 2023 vergeblich und werde nun mehrere Unternehmen über das Geschäftsgebaren von Smhaggle informieren. Schließlich kassiert Smhaggle von denen das Cashback und zusätzliche Gebühren, zahlt aber selbst nichts aus.
  38. mc1986's Profilbild
    Ich hab mal die Bild Zeitung darüber informiert. Die haben ja oft genug über die App geschrieben.

    Vielleicht mag der eine oder andere auch denen schreiben und es gibt mal ne Stellungnahme?!
  39. Sparfuchs04720's Profilbild
    Smhaggle hat heute überwiesen.
    Habe am 05.07. eingereicht.
    Wünsche euch viel Glück.
  40. Thomasaaw's Profilbild
    Man müsste die App aus dem Play Store schmeißen, sie werden weiterhin so Geld für die hochgeladen Belege bekommen nur auszahlen tun sie nicht mehr, das darf nicht sein (bearbeitet)
's Profilbild