Und natürlich nach 14 Monaten steigt sie heute aus und die Sicherung im Sicherungskasten kommt.
Hat jemand Erfahrung wie das Thema Garantie bei Playstation gehandhabt wird?
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Und wie man es ggf beheben kann?","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46471138","author":{"@type":"Person","name":"Crusader"},"datePublished":"2024-02-24T22:48:20.000Z","text":"Sony bietet nur 1 Jahr Garantie, sehe ich schwarz für dich..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46483118","author":{"@type":"Person","name":"CS_88"},"datePublished":"2024-02-25T20:24:13.000Z","text":"repairs.playstation.com/s/t…=de
Hier ist der Link ohne das du irgendwo anrufen musst. Meine Erfahrung mit einem Controller war so lala..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46471812","author":{"@type":"Person","name":"rangeranover"},"datePublished":"2024-02-25T01:12:08.000Z","text":"Ich werfe mal eine \"Gewährleistungs-Blendgranate\" in den Raum. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46472029","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2024-02-25T04:01:31.000Z","text":"Das ist extrem ärgerlich, bin ich bei dir. Ggf. hilft eine Mail an den Kundenservice mit ganz vielen netten Worten und Schilderung des Falls (u. a. trauriges Kind) und man (du) hoffst auf wohlwollende und kulante Abhilfe. Hast bei mir in einem Fall bei Samsung geholfen (Display-Grauschleier). Komplettes Display wurde kostenlos getauscht, obwohl außerhalb der Gewährleistung. Hat auch mal bei einer Dampfbügelatation eines anderen Herstellers geklappt. Was genau ist denn das Problem mit dem Teil, vielleicht weiß Onkel Google ja Rat."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46472733","author":{"@type":"Person","name":"kittyf"},"datePublished":"2024-02-25T07:40:53.000Z","text":"War bei unserer auch so, allerdings bereits einen Tag nach Kauf. Die Sicherung hat’s rausgehauen und die PS5 war tot. Das Netzteil war die Ursache – Umtausch bei uns natürlich anstandslos. Netzteil wäre bei dir Gewährleistungsfall."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46473654","author":{"@type":"Person","name":"steubi80"},"datePublished":"2024-02-25T08:57:14.000Z","text":"Wenn alles nichts hilft frag mal den @techmagnet auf YouTube an. Der scheint solche Defekte zu reparieren.
https://www.youtube.com/@techmagnetde"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47138901","author":{"@type":"Person","name":"Extrem-Eilig"},"datePublished":"2024-04-13T05:17:10.000Z","text":"Update zum Thema :
Beim Playstation Support mahlen die Mühlen sehr langsam und man muss Geduld haben.
26.02.2024 Reklamation an Sony
20.03.2024 nach vielen Mails und uns gefüllten Formularen durfte die PS5 eingesendet werden.
11.04.2024 Lieferung Ersatzgerät
Wie damals durch die zweite Hotline bestätigt lief alles über Garantie, da die PS 5 direkt über die Website bei Playstation gekauft wurde.
Leider weiß dies die Standard Reklamations Hotline nicht.
Diese Hotline wollte 237 Euro für ein Austauschgerät.
Zum Glück hatte ich noch bei der Bestell Hotline angerufen.
Diese bestätigte mir sofort das es hier 24 Monate Garantie sind.
Wir sind nun happy nach so einer langen Zeit eine überholte PS5 zu haben.
Wir hatte explizit darum gebeten das wir genau unsere PS5 zurück bekommen.
Dies ist leider nicht erfolgt
Es gab auch keine Info was nun genau defekt war.
Dieser Fall zeigt... Hartnäckig bleiben... Immer wieder Nachfrage... Die erste Rückmeldung von der Reparatur Hotline hätte und 237 Euro gekostet.
Bei der zweiten war es auf Garantie.
Und Sony selbst sagt das die Kunden über die Lösungszeit um Reparaturfall extrem lang ist und die Kunden damit unzufrieden sind."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46542862","author":{"@type":"Person","name":"Produkttester"},"datePublished":"2024-02-29T20:02:25.000Z","text":"Wir haben halt nicht so ein starkes Verbraucherrecht wie bspw. Spanien.
3 Jahre Gewährleistung, 2 Jahre Beweislastumkehr.
Aber Hauptsache wir trinken aus Papierstrohhalmen (der Kleber ist sicher ungiftig) "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46471122","author":{"@type":"Person","name":"Kekskorb"},"datePublished":"2024-02-24T22:46:25.000Z","text":"Hab neulich meinen Controller aufgrund von Stick Drift eingeschickt. War ein Krampf die Garantieseite zu finden. Aber dann lief‘s. Alles nötige angegeben und losgeschickt. 10 Tage später Ersatz bekommen. Lief über einen von Sony zertifizierten Dienstleister.
Aber ging halt nur um einen Controller…"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46471598","author":{"@type":"Person","name":"sin4711"},"datePublished":"2024-02-25T00:03:11.000Z","text":"Letztes Jahr war ein Controller nach 13 Monaten defekt, Sony hat nix mehr gemacht.
Daher, Pech gehabt. Wenn über Amazon gekauft, könntest du aber Glück haben auf eine Gutschrift"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46809740","author":{"@type":"Person","name":"Extrem-Eilig"},"datePublished":"2024-03-20T06:49:55.000Z","text":"Hier mal ein Update:
Sony hat es seit 26.02 nach vielen Mails, vielen Bildern und sehr viel Geduld geschafft die Bestätigung zu senden, dass die PS5 zur weiteren Prüfung eingesendet werden kann.
Der telefonische Support hat bestätigt, dass man bei der Garantieabwickelung einen sehr sehr langen Atem benötigt.
Also warten wir mal auf die Dinge die da noch kommen."}],"commentCount":27,"interactionStatistic":12,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}