Gepostet 24 Februar 2024

Playstation nach 14 Monate defekt. Erfahrungen PS Service.

Wir haben 2022 im Dezember die "alte" PS5 mit Laufwerk direkt bei Playstation gekauft.
Und natürlich nach 14 Monaten steigt sie heute aus und die Sicherung im Sicherungskasten kommt.

Hat jemand Erfahrung wie das Thema Garantie bei Playstation gehandhabt wird?

Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Und wie man es ggf beheben kann?
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27 Kommentare

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  1. Crusader's Profilbild
    Sony bietet nur 1 Jahr Garantie, sehe ich schwarz für dich...
    Extrem-Eilig's Profilbild
    Autor*in
    Der Fall hat aber was anders gezeigt.
    Kauf beim Händler bedeutet 12 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung.

    Kauf bei Sony direkt über die Website 24 Monate Garantie.
  2. CS_88's Profilbild
    repairs.playstation.com/s/t…=de

    Hier ist der Link ohne das du irgendwo anrufen musst. Meine Erfahrung mit einem Controller war so lala...
  3. rangeranover's Profilbild
    Ich werfe mal eine "Gewährleistungs-Blendgranate" in den Raum.
    Tomiou's Profilbild
    "Fire in the Gewährleistungs-Hole!" (bearbeitet)
  4. headhunter74's Profilbild
    Das ist extrem ärgerlich, bin ich bei dir. Ggf. hilft eine Mail an den Kundenservice mit ganz vielen netten Worten und Schilderung des Falls (u. a. trauriges Kind) und man (du) hoffst auf wohlwollende und kulante Abhilfe. Hast bei mir in einem Fall bei Samsung geholfen (Display-Grauschleier). Komplettes Display wurde kostenlos getauscht, obwohl außerhalb der Gewährleistung. Hat auch mal bei einer Dampfbügelatation eines anderen Herstellers geklappt. Was genau ist denn das Problem mit dem Teil, vielleicht weiß Onkel Google ja Rat.
  5. kittyf's Profilbild
    War bei unserer auch so, allerdings bereits einen Tag nach Kauf. Die Sicherung hat’s rausgehauen und die PS5 war tot. Das Netzteil war die Ursache – Umtausch bei uns natürlich anstandslos. Netzteil wäre bei dir Gewährleistungsfall.
    Extrem-Eilig's Profilbild
    Autor*in
    Okay. Da gar nichts geht denke ich auch das es das Netzteil ist.
  6. steubi80's Profilbild
    Wenn alles nichts hilft frag mal den @techmagnet auf YouTube an. Der scheint solche Defekte zu reparieren.

    https://www.youtube.com/@techmagnetde
  7. Extrem-Eilig's Profilbild
    Autor*in
    Update zum Thema :

    Beim Playstation Support mahlen die Mühlen sehr langsam und man muss Geduld haben.

    26.02.2024 Reklamation an Sony
    20.03.2024 nach vielen Mails und uns gefüllten Formularen durfte die PS5 eingesendet werden.
    11.04.2024 Lieferung Ersatzgerät

    Wie damals durch die zweite Hotline bestätigt lief alles über Garantie, da die PS 5 direkt über die Website bei Playstation gekauft wurde.

    Leider weiß dies die Standard Reklamations Hotline nicht.
    Diese Hotline wollte 237 Euro für ein Austauschgerät.

    Zum Glück hatte ich noch bei der Bestell Hotline angerufen.
    Diese bestätigte mir sofort das es hier 24 Monate Garantie sind.

    Wir sind nun happy nach so einer langen Zeit eine überholte PS5 zu haben.
    Wir hatte explizit darum gebeten das wir genau unsere PS5 zurück bekommen.
    Dies ist leider nicht erfolgt

    Es gab auch keine Info was nun genau defekt war.

    Dieser Fall zeigt... Hartnäckig bleiben... Immer wieder Nachfrage... Die erste Rückmeldung von der Reparatur Hotline hätte und 237 Euro gekostet.
    Bei der zweiten war es auf Garantie.

    Und Sony selbst sagt das die Kunden über die Lösungszeit um Reparaturfall extrem lang ist und die Kunden damit unzufrieden sind. (bearbeitet)
  8. Produkttester's Profilbild
    Wir haben halt nicht so ein starkes Verbraucherrecht wie bspw. Spanien.

    3 Jahre Gewährleistung, 2 Jahre Beweislastumkehr.

    Aber Hauptsache wir trinken aus Papierstrohhalmen (der Kleber ist sicher ungiftig)
  9. Kekskorb's Profilbild
    Hab neulich meinen Controller aufgrund von Stick Drift eingeschickt. War ein Krampf die Garantieseite zu finden. Aber dann lief‘s. Alles nötige angegeben und losgeschickt. 10 Tage später Ersatz bekommen. Lief über einen von Sony zertifizierten Dienstleister.
    Aber ging halt nur um einen Controller…
  10. sin4711's Profilbild
    Letztes Jahr war ein Controller nach 13 Monaten defekt, Sony hat nix mehr gemacht.

    Daher, Pech gehabt. Wenn über Amazon gekauft, könntest du aber Glück haben auf eine Gutschrift
    Extrem-Eilig's Profilbild
    Autor*in
    Herrlich, da schenkt man seinem Sohn zu Weihnachten eine PS 5 und nach 14 Monaten ist sie defekt und Sony interessiert es nicht.
    Kundenservice sieht anders aus.
  11. Extrem-Eilig's Profilbild
    Autor*in
    Hier mal ein Update:
    Sony hat es seit 26.02 nach vielen Mails, vielen Bildern und sehr viel Geduld geschafft die Bestätigung zu senden, dass die PS5 zur weiteren Prüfung eingesendet werden kann.

    Der telefonische Support hat bestätigt, dass man bei der Garantieabwickelung einen sehr sehr langen Atem benötigt.

    Also warten wir mal auf die Dinge die da noch kommen.
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