Gepostet 28 Februar 2024

Corporate Benefits und AirBnB

Hallo zusammen,
bezugnehmend auf diesen Deal
mydealz.de/share-deal-from-app/2299960
Wollte ich euch ans Herz legen solche Deals auf keinen Fall mehr a) einzustellen und im selben Atemzug auch an Appell an Mydealz solche "Deals" zu prüfen oder mit Hinweisen zu versehen und b) falls a) nicht gehändelt werden kann nicht einfach blauäugig (so wie ich) auf diese einzugehen.
Habe nun sehr viel Stress damit.
Habe nach erfolgtem Kauf über CB den Code erfolgreich (ohne Fehlermeldung) einlösen können. Habe danach nicht nochmal überprüft, ob der Gutschein / das Guthaben hinterlegt ist. Und zu meiner Überraschung musste ich nun beim Reservierungsprozess bzw. Chekout feststellen, dass kein Guthaben als Zahlungsmittel vorhanden ist.
Der Kundenservice verwies mich auf CB bzw. Vouchers at Work, die wiederum das Angebot über den britischen Händler Topps Physical zur Verfügung stellen.
Da Topps Physical nicht Teil der European Economic Area ist, kann das Guthaben zumindest auf meinem Konto nicht übertragen oder genutzt werden.
Alle, die sich diesen Gutschein kaufen können es sich leider - ich zitiere - "in die Haare schmieren".
Schönen Dank auch.

NACHTRAG:
AirBnB hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir einen GS im Wert von 250€ ausgestellt.

2324960-hKkZ6.jpg
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27 Kommentare

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  1. phloo's Profilbild
    Vorgestern erst über CB gekauft, direkt auf airbnb eingelöst (man bekommt ja den Hinweis) und direkt für Buchung genutzt. Kann ich nicht nachvollziehen.
    M1tr1o's Profilbild
    Autor*in
    Welchen Hinweis bekommt man?
  2. AmselKopf's Profilbild
    Also sorry, ich habe diesen Beitrag über die Suche gefunden, um bei AirBnB ein wenig zu sparen...

    Es ist ja das eine, wenn man warnt und einen "Appell zur Prüfung" an MyDealz richtet, wenn ein Deal offenbar nicht korrekt funktioniert. Dank der Kommentare habe ich aber nun gelernt, dass es hier doch keine Probleme zu geben scheint und konnte das jetzt auch selbst erfolgreich feststellen: Soeben Guthaben über CB gebucht und eine Minute später auf den Euro genau auf AirBnB eingelöst:
    47136079-Ioc2v.jpg
    Daher nun mein Appell an dich, lieber @M1tr1o: Bitte bearbeite doch deinen Beitrag oder gib wenigstens einmal ein Status-Update. Es scheint hier ja zumindest grundsätzlich kein Problem zu geben.
    M1tr1o's Profilbild
    Autor*in
    Wenn du die gesamte Unterhaltung verfolgt hast, siehst du, dass die 250€ Systemseitig irgendwie hinterlegt waren, ich aber im Zahlungsprozess keinen Zugriff hatte, weil es nicht sichtbar abgezogen werden konnte.

    47138989_1.jpg
    Mein Appell also an dich, akzeptiere, dass sowas schief gehen kann und es bei mir der Fall war. (bearbeitet)
  3. tomsan's Profilbild
    Nicht ganz verstanden.

    Du hast Gutscheine gekauft, die bei AirBnB eingegeben.
    Ohne Problem, mit einem "OK" oder was auch immer.
    Nun aber gemerkt, dass die doch nicht im bei AirBnB Konto sind.

    Richtig?

    Und nun wurdest Du gebeten, dass mit "CB/ Vouchers at Work/ Topps Physical" zu klären.
    Warum denn nun was "in die Haare schmieren"?
    M1tr1o's Profilbild
    Autor*in
    Alles richtig verstanden.
    In die Haare schmieren im Sinne von, dass der Gutschein nicht angewandt werden kann.
    Das witzige dabei ist, dass mir ein Mitarbeiter von AirBnB dennoch bestätigen konnte, dass er sehe, dass ein solcher Betrag systemseitig bei mir hinterlegt ist. Ich kann da jedoch aus dem Front End nicht darauf zugreifen, geschweige denn sehen, dass ich Guthaben besitze in Form dieses Gutscheins.
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