Gepostet 6 März 2024

Verkürzung der Rückgabefrist im Elektroniksortiment von Amazon.de: Ab dem 25. April 2024 nur noch 14 Tage

Gerade diese E-Mail auf der Arbeitsmail erhalten:

Guten Tag!

Für Artikel, die ab dem 25. März 2024 gekauft werden, verkürzt Amazon in den folgenden Kategorien die Rückgabefrist für Kunden von 30 auf 14 Tage, beginnend mit dem Tag der Lieferung des Produkts: Kamera, Elektronik, Bürobedarf, Computer, drahtlose Produkte, Videospiele, Musik und Video/DVD. Amazon-Geräte und Amazon Renewed-Produkte sind ausgeschlossen. Um den Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis zu bieten, gilt diese Änderung für alle bei Amazon verkauften Kategorien, unabhängig vom Versandkanal. Die neue Rückgabefrist wird automatisch auf der Detailseite jedes Produkts angezeigt.

Um eine reibungslose Umstellung für Kunden sicherzustellen, können sie zwischen dem 25. März 2024 und dem 25. April 2024 weiterhin über das Online-Rücksendezentrum eine Rücksendung mit einer Rückgabefrist von 30 Tagen beantragen. Wie bisher müssen diese Rücksendeanträge im Rahmen der Richtlinien für Warenrücksendungen und Erstattungen von Amazon genehmigt und erstattet werden. Ab dem 25. April 2024 können Kunden 14 Tage nach dem Tag der Lieferung keine Rücksendung mehr beantragen.

Bei Artikeln mit Versand durch Verkäufer muss die Rückgabefrist, die Sie anbieten möchten, den Richtlinien für Warenrücksendungen und Erstattungen von Amazon entsprechen oder darüber hinausgehen. Das bedeutet, dass die Rückgabefrist mindestens 14 Tage ab dem Tag der Lieferung des Produkts betragen muss. Wenn Sie eine Rückgabefrist anbieten möchten, die länger als 14 Tage ist, um Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten, können Sie Ihre Richtlinien für Warenrücksendungen und Erstattungen in Seller Central aktualisieren. Wenn Sie Rücksendungen nach 14 Tagen zulassen, wenden sich Kunden direkt an Sie, um von diesen erweiterten Richtlinien zu profitieren.

Amazon Services Europe
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1228 Kommentare

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  1. OneMoneysaver's Profilbild
    Amazon wird ja wirklich in jedem Department schlechter. Selbst Media Markt bietet anstandslos 30 Tage

    Dass man die Rücksendefrist für Nicht-Prime Kunden verkürzt wäre ja wenigstens irgendwie verständlich, aber für alle?

    Office Partner 30 Tage
    Cyberport 30 Tage
    Alternate 30 Tage
    Galaxus 100 Tage
    Alza 30 Tage
    Coolblue 30 Tage
    Otto 30 Tage
    Computeruniverse 30 Tage
    Digitalo 30 Tage
    Aldi 90 Tage
    Lidl 30 Tage (bearbeitet)
    RedChonk's Profilbild
    Mir hat Media Markt eine Retoure mit einem "Kauf ist 16 Tage her" Zettel zurückgeschickt, dabei habe ich das Ding auch mit einer Kundenkarte gekauft. Da arbeiten definitiv größere Deppen als bei Amazon. (bearbeitet)
  2. Papphuhn's Profilbild
    Fun Fact. Per Gesetz hat man sowieso 28 Tage - weiß nur niemand. Ankündigung des Widerrufs: 14 Tage. Rücksendung: weitere 14 Tage ab Ankündigung.
    gby61248's Profilbild
    Warum sollte das niemand wissen? Steht doch in der Widerrufsbelehrung die jeder liest und akzeptiert.
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Man will halt verhindern das sich Leute zur Fussball-EM einen großen teuren TV über Amazon „leihen“
    sfct93's Profilbild
    14 Tage reichen doch für die Gruppenphase
  4. Milka_Q's Profilbild
    Amazon nimmt mir meine KK weg.
    A nimmt mir werbefreie Filme weg.
    A nimmt mir erweitertes Rückgaberecht weg.
    Ich nehme A meine Primemitgliedschaft weg.
    (Bzw. habe ich schon zu Beginn des Februars und vermisse nix)
    exts's Profilbild
    Amazon besteht bei einer Produktsuche gefühlt zu 90% aus billigen no name China Produkten - dutzende gleiche Artikel unter unterschiedlichen Namen mit Fakebewertungen.
  5. Krokoschwein's Profilbild
    Lidl hat 3 Monate Rückgabefrist.

    Wäre Amazons IQ höher, könnte man weiter 30 Tage Rückgabe anbieten, nur das ab dem 15.ten ungenutzte Ware vorausgesetzt wird.

    Oder nur Prime Kunden 30 Tage die Ware zurückgeben dürfen.
    OneMoneysaver's Profilbild
    Lidl hat 30 Tage, Aldi 90
    Lidl hatte 90 bis 2022
  6. pinarella's Profilbild
    Wenn das tatsächlich umgesetzt wird, war es das für mich mit Prime und wohl in vielen Fällen auch mit Amazon selbst. (bearbeitet)
    MadebyMumanDadatbed's Profilbild
    Warum das? Gerade Elektronikartikel müssen doch gar nicht groß getestet werden, denn man bekommt eine gute Vorstellung noch Produktvideos/Tests. Bei mir geht praktisch nur etwas zurück wenn defekt. Aber auch für Nichtgefallen reichen doch locker 2-3 Tage aus, um es zur Post zu bringen. 14 Tage ist da doch schon sehr großzügig vom Gesetzgeber. Und 30 Tage reicht manchen um 2 Mal zum Friseur zu gehen. 1st world Problems...
  7. Ray_of_Light's Profilbild
    Tja, man merkt, dass Amazon den Gürtel auch deutlich enger schnallen muss. Kürzungen hier und da, Preiserhöhungen etc.
    Amazon hat mit ihrem Verhalten erst etlichen anderen Händler geschadet und jetzt können sie es selbst nicht mehr länger durchziehen.
    Eine Rückgabefrist von 30 Tagen hielt ich schon immer für absoluten Quatsch, denn jeder sollte in der Lage sein, seinen Artikel binnen 14 Tage auszuprobieren/anzuschauen. Die 30 Tage haben regelrecht dazu eingeladen, Artikel länger zu nutzen und dann einfach wieder zurückzuschicken. Amazon hat sich damit ins eigene Knie geschossen. Ich selbst habe bei Amazon öfters Artikel erhalten (nicht über Warehouse, sondern normal neu gekauft), die benutzt waren und das nicht nur mal kurz, sondern so wie manche davon aussahen, deutlich länger.
    Krakrana's Profilbild
    ja das arme Amazon hat letztes Jahr nur 30,43 Milliarden US-Dollar Gewinn erzielt
    Daher muss Amazon "den Gürtel enger schnallen". Wenn der Gewinn nicht stetig steigt, dann weint Amazon (bearbeitet)
  8. jpnb's Profilbild
    Als Änderung für sich genommen natürlich harmlos, aber die Enshittification geht weiter. Ich kann jedem nur die Lektüre des entsprechenden Artikels von Cory Doctorow nur empfehlen: pluralistic.net/202…ai/

    56% des Onlinehandels 2022 in Deutschland gingen über Amazon. Da musst du halt nicht mehr mit außergewöhnlichem Service überzeugen. Du brauchst nichtmal eine funktionierende Suche, schließlich hast sind die Suchergebnisse ja monetarisiert, das ist viel wichtiger.
  9. johnconnor's Profilbild
    Autor*in
    Für die meisten sicherlich interessant, vll kann man das pinnen?

    46629202-ia4dp.jpg (bearbeitet)
    gichtl's Profilbild
    Das ist vor allem auch für Verkäufer auf Amazon ein deutlicher Vorteil!
    Denn aufgrund von
    muss die Rückgabefrist, die Sie anbieten möchten, den Richtlinien für Warenrücksendungen und Erstattungen von Amazon entsprechen oder darüber hinausgehen.
    waren die ebenfalls gezwungen eine Rückgabefrist von 30 Tagen oder darüber anzubieten. Erst mit dieser Umstellung ist es nun den Händler möglich das auf ein vernünftiges Maß von 14 Tagen zu reduzieren.
  10. OneMoneysaver's Profilbild
    Update: Galaxus hat prompt reagiert und die Rücksendefrist auf 30 Tage verkürzt.
  11. Skelektor's Profilbild
    Scheiße, dann wird die Auswahl & das Angebot bei den Warehouse Artikeln auch weniger werden (bearbeitet)
    Tomiou's Profilbild
    Oder qualitativ hochwertiger, weil die Leute die Artikel nich mehr nen ganzen Monat missbrauchen (bearbeitet)
  12. MrBrightside's Profilbild


    Otto hat doch mehr als 14 Tage oder (bearbeitet)
    past_tense's Profilbild
    Otto
  13. heinzhans12's Profilbild
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage der Gesetzgeber sollte die Widerrufsfrist allgemein auf 7 Tage deckeln. Zum ausgiebig durchtesten oder Ausleihen der Ware war das Gesetz nie gedacht, es belastet unnötig die Umwelt und der faire Kunde darf eure Retouren mitbezahlen.
    Mario661's Profilbild
    98% sind aber heutezutage der Meinung, dass diese 30 Tage zum Produkt Testen auf Herz und Nieren, inkl Kratzer und Abnutzung verursachen, gedacht sind.

    Sowas wird ja nicht ohne Grund gemacht, wie oft liest man von "hab mal 4 Handys bestellt, das Beste bleibt...

    Da werden sich sicherlich auch andere große Händler dran orientieren
  14. fenerli2009's Profilbild
    Da ich nur das bestelle, was ich auch benötige, ist mir das lachs ;). 14 Tage sind vollkommen ausreichend. Wird schon seine Gründe haben, warum die Zeit verkürzt wird.
  15. Anjae's Profilbild
    Jeff Bezos hat doch vor einiger Zeit selbst mal gesagt, dass Amazon wie jeder Quasi-Monopolist (zB Nokia) an seinem eigenen Erfolg scheitert, immer schlechter wird und sich damit selbst abschafft. Da hat er Recht der Mann! Das sehen wir aktuell, wieder ein kleiner Schritt in diese Richtung. Für sich genommen nicht dramatisch, aber in der Summe... (bearbeitet)
    dschamboumping's Profilbild
    Das hat Bezos ganz sicher nicht gesagt niemand, der bei Verstand ist, nennt seine eigene Firma einen "Quasi Monopolist" - da kommt man schnell in Teufels Küche.
  16. tom7777's Profilbild
    Habe mein Prime auch schon vor einiger Zeit gekündigt, sollte ich wirklich von Amazon etwas brauchen, kann ich immer noch bei der Packstation gratis zustellen lassen. Die restlichen Dienste von Amazon sind nur noch Schrott. Ich bin nun auch weg von denen.
    MrBrightside's Profilbild
    Die gratis Amazon Packstation Zustellung wird demnächst kostenpflichtig
  17. ilkaskim's Profilbild
    Hab Prime gekündigt und kurze Zeit später wurde mein Account auf Verdacht wegen eines zweit Accounts geschlossen. 12 Jahre und ca 34000€ Ausgaben was ich hatte ist nichts wert. Nach dem Account Schließung habe ich 2 gekaufte Artikel sofort zurück geschickt und warte seit 2 Wochen auf die Rückzahlung 500€. Ich habe nie einen zweit Account gehabt und auf Anfrage wie dieser Account heißt wollten die mir das auch nicht nennen. Auch Emails werden nicht mehr beantwortet. Ein paar Tage noch dann darf mein Anwalt weiter machen.
    Octax's Profilbild
    Darf man etwa nicht mehrere Accounts haben? Ups... 🙈
  18. AndyKanns's Profilbild
    Die Streichliste von Amazon geht leider immer weiter.
    Erst kündigen sie die Kreditkarte und damit die 3%ige Rückerstattung auf Amazon Käufe (0,5% sonstige).
    Dann beenden sie die Kooperation mit Booking.com und damit die 10%ige Rückerstattung.
    Hab damit jedes Jahr deutlich mehr als den Gegenwert der Amazon Jahresgebühr eingespart und mich gefreut und gute Umsätze erzeugt da mir der Service wichtiger war als der letzte Euro Ersparnis.
    Zu den drastischen finanziellen Verschlechterungen kommen nun noch die Ärgernisse:
    Werbeeinblendungen in Pime Video (wobei Freeve noch viel schlimmer ist) und nun noch die verkürzte Rückgabefrist.
    Immer wenn man denkt jetzt ist dann alles ausgereizt kommen neue schlechte Nachrichten von Amazon. Bald unterscheiden die sich nicht mehr von Wettbewerbern und dann wird von immer mehr Leuten die Jahresgebühr wohl besser angelegt werden. Ob sich das dann noch rechnet werden wir sehen und dann geht es hoffentlich wieder andersrum. (bearbeitet)
    scuba2k3's Profilbild
    du hast das Monster gefüttert, jetzt futtert es dich
  19. CC2224Cody's Profilbild
    Das an sich ist zwar korrekt, aber dennoch kein wirkliches Argument. Das Gesetz gibt halt das Minimum vor. Mehr kann man freiwillig immer geben - bis auf lebenslange Garantie, da war irgendwas mit, oder?
    Wenn mein Chef sich ab morgen an die gesetzlichen Vorgaben zu Urlaubstagen richten will (-> 24 Tage), bin ich auch schneller weg, als der "scheiß Fachkräftemangel" sagen kann.
  20. Brn's Profilbild
    Ich finde Prime toll!

    * die Same Day Lieferung hat mich schon oft gerettet
    * am Primeday sind sie Angebote echt besser als an manchem Black Friday
    * Wenn man mal was nach der Rückgabefrist zurücksenden möchte (bspw. Garantiefall), geht das gabz easy mit 2 Klicks aus der Bestellübersicht.
    * Die Amazon Kreditkate mit 3% Cashback spart baares Geld
    * quasi jede Bestellung ist Versandkostenfrei
    * kostet nur 4€ im Monat

    Also ich finds super!

    //Edit: Oh sorry, hatte aus versehen meinen alten Post von 2016 rein gekippt. Heute ist Prime zwar knapp doppelt so teuer, dafür greifen die Punkte oben praktisch nicht mehr.
    Sotana's Profilbild
    Du hast mir den Vormittag gerettet. Genau mein Humor
    Hätte nur noch gefehlt, dass dir Prime heute mehr gefällt als in 2016. (bearbeitet)
  21. krokokool's Profilbild
    Alles wird schlechter, ich kaufe ab jetzt nur noch bei Action ein!!!1!
    deckert1982's Profilbild
    lustig.
  22. seppelini's Profilbild
    14 Tage reichen doch vollkommen zu. In der Zeit kann man locker testen, ob einen ein Produkt gefällt oder nicht.
    hirni's Profilbild
    Und dann, wenn nicht, mit dem Rückversand in Vorleistung gehen und auf die Erstattung nach Einreichung sich auch noch kümmern - weil es keine Rücksende-Etiketten mehr gibt, zumindest beim letzten Versuch vor 6 Monaten oder so.
  23. diiilz's Profilbild
    Manche Kommentare kann ich hier leider überhaupt nicht nachvollziehen. Man muss sich nur mal kurz mydealz@TikTok anschauen, was eigentlich abgeht...

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    46680133-cKdHf.jpgtiktok.com/@mydealz.de/video/7329977393936993569
    derkleinemann's Profilbild
    Ich kann das Gebeule mancher hier auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wie fünfjährige, die von Mama an der Kasse kein Ü-Ei bekomnen. Schlimm. Und wem es nicht passt, dass Jeff Bezos Geld hat wie andere Heu: Dann kauft doch woanders. WO ist das Problem? (bearbeitet)
  24. BlueAngel's Profilbild
    Die schaffen es in letzter Zeit immer wieder sich Freunde zu machen
  25. Zartener's Profilbild
    Amazon, danke für die Innovationen etc. Doch langsam aber sicher entferne ich mich gedanktlich von dir.
    Mein Prime läuft noch bis Oktober ... falls ich verlängere, dann äußerst ungern. Sobald Werbung auf Prime bei Kinderfilmen zwangsweise läuft, bin ich wirklich weg. Mal schaun wie lange ich noch im Alexa Universum bleibe. Google wird wohl in Zukunft die bessere Alternative sein.
    Hafermilk's Profilbild
    Du kannst dein Prime (auch Jahresabo, dass schon bezahlt wurde) sofort für den nächsten Tag kündigen.
    Das bereits gezahlte Geld wird dir für die restliche Zeit, die du nicht mehr nutzt, gutgeschrieben.
    Habe das direkt am 01.02. gemacht, als Prime Video (normal) mit Werbung war.
    Wäre sonst noch bis August oder so gelaufen. Habe so noch 50€ zurückbekommen.
    Für dich zu Info, falls du jetzt schon Kündigen möchtest.
  26. OpenDoors's Profilbild
    Endlich!
  27. MotherTrucker's Profilbild
    Haha, ich bestell mir trotzdem einen Hochdruckreiniger zum "Testen", wenn wir über Ostern an die Ostsee ins Ferienhaus fahren
    Philippus's Profilbild
    Super, so Kunden wie dich wollen alle Händler gerne haben.
  28. don_dealzer's Profilbild
    Amazon ist schlecht geworden, leider.
    Der_Retourenprofi's Profilbild
    ne, die sind noch immer top, die kulanz wird aber massiv ausgenutzt.
  29. priceless's Profilbild
    Die geben sich echt alle Mühe in Zukunft nicht mehr von diesen lästigen Kunden behelligt zu werden.
    Fischbeker's Profilbild
    Hab Prime zum neuen Jahr gekündigt und vermisse es nicht. Man bekommt alles auch bei anderen Versand- oder Einzelhändlern und wenn du Prime runterrechnest, ist der Kram woanders auch nicht teurer
  30. The_Guy_from_the_North's Profilbild
    Naja, is jetzt kein Grund zum Ausflippen. Amazon wird sich das gut überlegt haben.

    Allerdings sind solche Sachen nie eine "Einbahnstrasse" .. Ändern sich die Rahmenbedingungen, dann ändert sich mein Kaufverhalten. Und das meine ich völlig unemotional.

    Wenn ich etwas in diesen Produktgruppen kaufe mache ich immer erst einen Preis-/Leistungsvergleich der Händler. Oft fällt dann meine Wahl auf Amazon , selbst bei etwas höheren Preis da ich folgend Vorteile habe :

    - Schneller Versand*
    - Lange Rückgabezeit

    Der zweite Punkt entfällt nun, womit der Abstand zu anderen (vielleicht günstigeren) Händlern abnimmt. *Verringert sich die Menge der Bestellungen von mir bei Amazon dadurch, so lohnen sich irgendwann die hohen Kosten für Prime nicht mehr. Damit ist dann der erste Punkt auch schnell obsolet.

    Es könnte sogar sein das sich die Zahl meiner Rücksendungen erhöhen wird, denn wenn ich nur 14 Tage Zeit habe, dann muss ich bei der Entscheidung eher strikter sein. Das was mich stört und vielleicht sich in 30 Tagen lösen könnte, wird dann nicht akzeptiert und vorsichtshalber sofort zurückgeschickt.

    Ich persönlich halte das Verhalten vom Amazon für sehr kurzsichtig. Denn der Service macht den Unterschied. Er war es der die Leute dazu gebracht hat, immer wieder bei Amazon zu bestellen. Amazon macht da aber nur das durch , das alle Firmen irgendwann durchmachen : In der zweiten oder dritten Generation der Manager kommen die "Erbsenzähler" die meinen noch ein paar Dollar mehr rauspressen zu können.. und dabei "überziehen"

    Wie gesagt : Ich sehe das sehr unemotional. Vielleicht gar nicht so schlecht wenn sich die Online-Handels-Landschaft dadurch wieder etwas diversifiziert.
    gichtl's Profilbild
    Es könnte sogar sein das sich die Zahl meiner Rücksendungen erhöhen wird, denn wenn ich nur 14 Tage Zeit habe, dann muss ich bei der Entscheidung eher strikter sein. Das was mich stört und vielleicht sich in 30 Tagen lösen könnte, wird dann nicht akzeptiert und vorsichtshalber sofort zurückgeschickt

    Es könnte genau so sein daß die Zahl der Rücksendungen zurückgeht, und nur das bestellt wird was man wirklich braucht und nicht zwei zusätzliche Varianten nur zur Ansicht, bei denen von vorneherein feststeht daß man die wieder zurückschickt. (bearbeitet)
  31. mybookings's Profilbild
    Prime schon vor Monaten gekündigt, Anteil erstatten lassen und ich vermisse nicht wirklich was…
    Schneesturm's Profilbild
    Same
  32. Tibor.Süßbier's Profilbild
    Immer neue Verschlechterungen, die wollen wohl Kunden loswerden?
    LocalDealer's Profilbild
    Na klar. Aber nur die, die das ausnutzen und das Zeug einen Monat genutzt haben um es dann zurückschicken.
  33. Domdomain's Profilbild
    Ich bestell schon lang nix mehr dort! Nur noch China Mist wenn man etwas sucht, immer schlechtere Bedingungen usw.
    Christian_Kopp's Profilbild
    Den China Mist kriegt man tatsächlich bei Aliexpress, Temu, etc. genau so. Genau die gleiche Ware nur halt billig verpackt und weil es wirklich aus China zu dir kommt dauert der Versand 1-6 Wochen. Dafür Riesen Preisunterschied zu Amazon die es halt sofort liefern und evtl. schöner Verpacken! 
  34. Fisch133's Profilbild
    Ich kann da Amazon verstehen.
    Viele die meckern sind bestimmt von der Sorte "Produkte 30 Tage ausleihen"

    14 Tage reichen völlig um ein Produkt zu bewerten.
    Was will man da in 30 Tagen großartig "testen", welches den Kauf beeinflusst?

    Viele Amazon Käufer (merkt man auch an den Bewertungen) kaufen auch völlig uninformiert ein Produkt.
    Zumindest ich (wenn es um ein Technisches Produkt Handy, Fernseher etc. geht) informiere mich doch vorher auf diversen Testportalen, Youtube etc. über das Produkt welches ich kaufen möchte. Wenn es mir dann aufgrund dieser Informationen zusagt, kaufe ich es auch. Wenn ich dann Bewertungen lese wie "Produkt hat diese und jene schwächen" hätte das vielfach auch von diversen Tests erfahren können. Dann hätte man das Produkt gar nicht gekauft und das hin- und her gesende gespart.
    Fault_Boy's Profilbild
    Also mir reicht auch ein Tag um die gerippte BluRay dann zurückzusenden /s
  35. arghmage's Profilbild
    Man hat ja im Prinzip immer (noch) 28 Tage Rückgabefrist. Innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen (die Frist verlängert sich sogar, wenn der letzte Tag auf einen Sonn- bzw. Feiertag fällt), dann hat man nochmals 14 Tage Zeit, die Ware zurückzudenden.
    Wenn ich etwas zurücksende, mache ich das allerdings immer möglichst schnell. Ich will ja mein Geld zeitnah wieder und dem Händler soll freilich auch kein großer Nachteil entstehen.

    Wer regelmäßig die 30 Tage ausgenutzt hat, der wird das auch nicht ohne Grund machen und es ist durchaus verständlich, wenn diese Frist nun etwas eingeschränkt wird.
    ... verdammt, muß man ja zur EM jetzt schon 2 TV bestellen
    RedDr4g0n's Profilbild
    Die Rechnung geht nicht auf.
    Da aktuell 30 Tage + 14 gilt. Also 44 Tage zur Rücksendung.. Wieso rechnet man sich sowas schön?

    Aber ja. Prinzipiell sollte die gesetzliche Regelung trotzdem völlig ausreichen auch wenn es ein trauriges Signal ist. Den Service Schritt für Schritt zu verschlechtern.
  36. chiefboson's Profilbild
    Verständlich wenn komische Leute, tausend Dinge bestellen, testen und dann in einem Zustand zurückschicke, der fremdscham garantiert. 
    epm's Profilbild
    naja, die bräuchten bei offensichtlichen Missbrauch nur mal durchgreifen und die Rücknahme verweigern, die Assis sperren... aber das kostet halt auch wieder Zeit und Geld.
  37. memmoo's Profilbild
    Nach Werbung im Primevideo, haben ja die meisten hoffentlich eh schon Prime gekündigt.
    (bearbeitet)
    Turaluraluralu's Profilbild
    Klar, die meisten haben Prime gekündigt. Wird nächsten Monat geschlossen oder so.
  38. DuSpeck's Profilbild
    Kommt davon wenn zu viele schlechte Menschen das ausnutzen und sich Fernseher, Handys usw für 1 Monat "ausleihen".
  39. Flo1111's Profilbild
    Einfach generell weniger kaufen. Dann habt ihr weniger Sorgen.
    diiilz's Profilbild
    Und weniger mydealz.
  40. theuser's Profilbild
    Toller Service. Jetzt muss ich mir bei der EM also noch mehr Fernseher bestellen und habe noch mehr Rücksendungen am Hals. Super, danke Amazon! Der ökologische Aspekt scheint denen mittlerweile auch am Allerwertesten vorbeizugehen. Unfassbar, echt, mir fehlen die Worte.
    BigS's Profilbild
    Für die deutsche Elf reicht doch einer für ne Woche, dann ist die Vorrunde rum, wir ausgeschieden und die Rücksendung noch sauber innerhalb der Frist und man kann sich sinnvollen Dingen widmen.
's Profilbild