Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
189°
Gepostet vor 7 Tagen

Klarna Festgeld+ 3,75% für 12 Monate oder 3,8% für 18 Monate

Geteilt von
CatInHat
Mitglied seit 2023
3
1

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bank

Finde mehr Deals in Bank

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei der Klarna gibt es aktuell 3,8% für 18 Monate Festgeld bzw. 3,75% für 12 Monate

Das Konto ist gemäß einer Entscheidung der zuständigen schwedischen Behörde „Riksgälden“ durch das schwedische Einlagensicherungssystem gedeckt. Die maximale Entschädigung für jede:n Kund:in beträgt 100.000 EUR und die zuständige Behörde stellt die Entschädigung innerhalb von sieben Werktagen nach Beginn des Anspruchs auf Entschädigung zur Auszahlung bereit
Mehr Details von
Zusätzliche Info
LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
Das Klarna Festgeld+ ist nicht nur an die App sondern auch an das Klarna Bankkonto gebunden. Ihr müsst also ein Klarna Bankkonto (quasi ein Girokonto) eröffnen, um das Festgeld+ nutzen zu können. Klarna Bankkonto eröffnen heißt aber auch Bonitäts- bzw. SCHUFA-Abfrage!

Steuerliche Besonderheiten
Klarna führt die in Deutschland auf Zinserträge abzuführende Kapitalertragsteuer in Höhe von 25 % (zzgl. Soli und ggf. Kirchensteuer) automatisch für Sie ab. Verhindern können Sie dies, indem Sie der Bank einen Freistellungsauftrag erteilen oder eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen, jeweils vorausgesetzt, dass Sie Ihren Sparerpauschbetrag noch nicht aufgebraucht haben bzw. gar nicht erst zur Steuer veranlagt werden. Alternativ können Sie sich die ggf. zuviel gezahlte Steuer am Ende des Jahres im Rahmen der Steuererklärung erstatten lassen.
Bearbeitet von unserem Team, vor 7 Tagen
Sag was dazu

50 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hamburgerschwabe's Profilbild
    Ich nutze seit ein paar Jahren schon klarna und bin sehr zufrieden verstehe diese negative Reaktionen auf klarna nicht. Oft lese ich schlechte Erfahrungen aber die sind meist aus eigenen Fehlern passiert.
    elknipso's Profilbild
    Ich kann Dir aus jüngster eigener Erfahrung sagen, dass Klarna schon ein grenzwertiger Laden ist.

    Kurzfassung:
    Meine Frau wurde angemahnt wegen einer angeblich nicht bezahlten Rechnung. Die Ware wurde jedoch längst zurück geschickt, der Händler hat die Retoure nicht richtig gemeldet.
    Nun hat erst mal der Kunde den Stress und Aufwand das Versagen des Händlers zu klären da er sonst von einem Dritten (Klarna) weiter angemahnt wird. Klarna hat jedoch nicht einmal eine E-Mail Adresse um kurz eine Mail in so einem klaren Fall zu schreiben. Nein man muss sich zunächst mit einem Chatbot (!) herumschlagen bis man nach 3-4 Eingaben von "Mitarbeiter sprechen" irgendwann tatsächlich mal einen Menschen bekommt. Hilft einem dann auch nur mäßig weil man dann erst mal mühselig jemanden den Sachverhalt erklären muss der nicht einmal ansatzweise der deutschen Sprache mächtig ist und seinen Text wahrscheinlich durch einen Google Übersetze jagt.

    Im Ergebnis hat mich die Aktion ca. 1 Stunde meiner knappen Freizeit gekostet die mir niemand ersetzt für etwas bei dem man einem seriösen Unternehmen in 30 Sekunden eine Mail schicken kann und dann klären das die beteiligten Unternehmen die versagt haben untereinander.
  2. DealNOW's Profilbild
    Finde Klarna NULL seriös... wer das wählt, hat die Kontrolle verloren.
    SvenAbdinghoff's Profilbild
    Als Schuldner sollte man Angst vor Klarna haben. Als Anleger bei der Klarna-Bank nicht. Hab da schon mehrfach über die App Festgeld angelegt. Alles gut. Automatische Steuerabführung, Freistellungsauftrag,  schwedische Einlagensicherung. Man muss allerdings ein Girokonto dort haben, das mag sicher nicht jeder. (bearbeitet)
  3. Nik_W91's Profilbild
    Oder einfach trade republic 4% ohne sich Müll Klarna antun zu müssen aufs Tagesgeld (bearbeitet)
    Schupfahex's Profilbild
    Warum kommt eigentlich gefühlt in jedem Festgeld-Deal einer an der das Angebot mit Tagesgeld vergleicht?
    Ist das irgend so ein MyDealz-Insider, den ich noch nicht verstanden habe?

    Ich schreib doch auch nicht in jeden Mobilfunk-Deal rein das der Deal kacke ist weil Glasfaser viel besser ist
  4. Christian_KSC's Profilbild
    TOp Deal;

    hatte Dezember 22 bis 23 1jähriges Festgeld dort liegen und lief alles problemlos.
  5. VRiker's Profilbild
    Das Angebot für 18 Monate ist doch super. Zumal bei längeren Laufzeiten, der Zinssatz bei den meisten eher sinkt.
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Ja volle Zustimmung, wenn da nicht hier leider beim festgeld+ das Girokonto mit dabei wäre (Klarna Bankkonto) (bearbeitet)
  6. Southern_Peanut's Profilbild
    Hab die 4,3% im Dezember mitgenommen und es lief alles bestens
    Chokolinho's Profilbild
    Stark.
  7. timhase's Profilbild
    Lieber 1,8% am Tag 😄😄😄
  8. p2m8jnq7yt's Profilbild
    Leider haben die einen Selfie Zwang eingeführt, somit keine Option für mich.
  9. ts310's Profilbild
    Ist das mit dem automatischen abführen der Kapitalertragssteuer bei Klarna eigentlich neu? Ich meine mich zu erinnern, dass das damals nicht ging.
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Ja beim Festgeld+ ist das so, weil man da zusätzlich noch ein Bankkonto (Girokonto) mit eröffnet, das greift nämlich dann durch die Zweigniederlassung Deutschlands. 

    Beim Festgeld ohne + ist das nicht der Fall, dort müssen weiterhin die Kapitalerträge in die Steuererklärung  mit angegeben werden. (bearbeitet)
  10. MaxLohse's Profilbild
    Es gibt übrigens auch ETFs die einem Festgeldzinsen bieten.
    Zeitraum ist nur nicht gesichert!

    finanztip.de/blo…ld/
  11. danjackson's Profilbild
    das angebot gilt nur noch bis morgen, zinssenkungen ab 15.3.
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Hier übrigends die Konditionen die ab übermorgen gelten sollen .

    Klarna senkt die Festgeldzinsen:
    LZ 12 Monate: von 3,75% auf 3,63%
    18 Monate: von 3,80% auf 3,55%
    2 Jahre: von 3,75% auf 3,60%
    3 Jahre: von 3,75% auf3,56%
    4 Jahre:von 3,70% auf 3,49% (bearbeitet)
  12. spar_fuchs's Profilbild
    Vor der Zinswende (oder Trendwende) alternativ noch irgendeinen klassischen Rentenfonds oder -ETF kaufen und sich ab Verkündung niedriger Leitzinsen einfach über die Kursgewinne freuen, meine Alternative zu den angekündigten Zinssenkungen zu Festgeld Anlagen über alle Zeiträume hinweg.
    Da kann jeder selbst aktiv und einfach kurzfristig die Kursgewinne mitnehmen.👌

    (geht nicht mit "Geldmarkt Fonds oder ETF, es muss Anleihen basiert sein) (bearbeitet)
's Profilbild