Gepostet 28 Februar 2023

Nike.com - bestellen nicht möglich (Code: 98D2586B)

Ola, ich versuche seit zwei Tagen weiße Air Force 1 zu bestellen und bekomme die Meldung:

"Leider können wir deine Bestellung nicht bearbeiten. Weitere Informationen erhältst du unter der Nummer +49 (0) 6995206453.
[Code: 98D2586B ]
"

Account ist mehrere Jahre alt aber bestelle dort nur, wenn ich es wo anders nicht finde, wie jetzt in diesem Fall.
Habe heute auch dort mal angerufen und mir wurde gesagt "über die Nike App bestellen" was ich bereits getan habe und dann "bitte Google Chrome nutzen" was ich eben wieder probiert habe.

- Firefox und Firefox Klar Android
- Firefox Desktop (Linux/Fedora)
- Chrome Desktop und Android
- PayPal normal und sogar über Guthaben ohne Erfolg

Ich hatte solch ein Problem die letzten 5-10 Jahre nicht. Jemand ne Idee?

Meddl
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30 Kommentare

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  1. greedystack's Profilbild
    Alle Browserklassen auf dem Mac (Safari, Chrome, Firefox) ohne caching mit nacktem cookie store mit verschiedenen Zahlungsmitteln (Apple Pay, PayPal, Visa) probiert, selbst mit jungfräulichem Nike Account dauerhaft 98D2586B. Server meint nach langem "PAYMENT_PENDING" immer "PAYMENT_REJECTED" in der HTTP-Response.
    Auf dem iPhone in Safari das selbe Spiel mit Apple Pay und PayPal. Visa frisst er da (Hurra! )

    Unfassbar, wie schlecht ein Online Store im Jahr 2023 sein kann!
  2. Tenergy420's Profilbild
    Und schon gelöst?
    Amko's Profilbild
    Autor*in
    Ja, nach zwei Wochen bekommst du von Nike Assist ne Mail...

    "Wir haben dein Nike Profile überprüft. Der ist jetzt frei und du solltest in der Lage sein, eine Bestellung aufzugeben"

    Du bist dort voll und ganz gebannt, wohl mit dem Namen. Ich konnte nicht als Gast bestellen, nicht mit der Kreditkarte, Sofortüberweisung ging auch nicht, andere Nummer, Mail, Adresse, usw. = Error

    Kann es jetzt nicht testen, da ich die Air Force One Drake/Noctua (irgendwie so) zur UVP bekommen habe.

    Der Support bei Nike ist aber grauenhaft. Die erste 3 am Hörer haben mich kaum verstanden und die Tonqualität war grausam, beim 4 Versuch wurde Ticket erstellt und nach zwei Wochen dir Antwort oben erhalten.

    Habe dort vor 2-3 Jahren bestellt und seitdem nicht mehr. Mail/Adresse und Zahlungsart gleich geblieben.
  3. Flipsi_1337's Profilbild
    Habe dasselbe Problem, habe jetzt mal dort angerufen (1, 1) und dann ein Ticket erstellen lassen. We will see
    Amko's Profilbild
    Autor*in
    Mal schauen wie lange das alles dauern wird bei dir
  4. sonygucker's Profilbild
    tipp den Fehler bei Google ein und versuch doch mal die drölfzig Tricks, die dir ausgespuckt werden. Das kommt laut Google bei Nike ja ständig vor (bearbeitet)
    Amko's Profilbild
    Autor*in
    Habe ich und es ist nichts hilfreiches dabei. Proxy, ungedeckte Konten, man soll Apple Pay benutzen, usw. alles andere ala hilfreich.
  5. hallo555's Profilbild
    Soeben dieselbe Erfahrung gemacht. Nike Aktien werde ich nach dem Zeitverlust so schnell keine kaufen. Unterirdische Erfahrung im Jahr 2024. Amazon isst deren Online Shop zum Frühstück. (bearbeitet)
  6. Dodgerone's Profilbild
    Ja geht es denn über die App?

    Cache mal gelöscht?
    Amko's Profilbild
    Autor*in
    Firefox Klar ist nach jedem Beenden wie ein neu/frisch installierter Browser. Im Text oben steht, dass das auch mit der App nicht funzt.
  7. Amko's Profilbild
    Autor*in
    Falls jemand das gleiche Problen sollte:
    1. Nummer anrufen
    2. 1
    3. 4 und nicht 1 wählen
    4. Eröffnet Ticket und leitet das weiter und die rufen zurück

    Alternativ, falls es funktionieren sollte als Gast bestellen. Die können die Bestellung dem Account später zuordnen.
    Wählt Ihr die 1 bekommt Ihr Mitarbeiter aus dem Ausland dran (reine Vermutung aber mehrfach angerufen), welche nichts tun können, außer 0815 Antworten zu liefern.
    Sobair_S's Profilbild
    Wie meinst du Ticket erstellen die anrufen und die den das sagen? Ich hab schon auch jetzt angerufen und dann paar Tage später mir worde gesagt dass mein Kundenkonto blockiert worde weil ich zu oft versucht habe dort einzukaufen nur dass mir keine Mail gesendet wird ich hab einfach nach paar Tagen wieder angerufen. Ich hab der dann gesagt die soll noch eins erstellen da sie meinte jetzt kann ich 1. Neues Konto erstellen 2. Instore aber beides geht nicht im Laden gibt es nicht den Schuh und neues Kundenkonto funktioniert nicht.
  8. cheffrank's Profilbild
    Adblocker deaktiviert? Cookies/Tracking zugelassen?
    Amko's Profilbild
    Autor*in
    Hatte damit nichts zu tun. Neuer Browser, App, Desktop und Mobile, mit meinem Namen unmöglich dort zu bestellen.
  9. Salle321's Profilbild
    Habe das gleiche Problem. Selbst ein Freund, den ich gebeten habe, an meine Adresse zu bestellen, hat es nicht geschafft. Live-Support konnte es auch nicht lösen, angeblich soll jetzt mein Konto zurückgesetzt werden und ich höre etwas in den kommenden Tagen.
    a-star54's Profilbild
    Hat’s geklappt ? Habe gerade das selbe Problem
  10. coolsp0t's Profilbild
    Hatte den selben Fehler. Auch unter den aktuellen Firefox. Nachdem ich mein AdBlocker (uBlock Origin) und mein im Netzwerk laufenden Pihole deaktivert habe ging die Bestellung durch. Evtl. hilft es einen ja...
  11. n8sk8er's Profilbild
    Also ich wollte mit Gutscheinen bezahlen. Verschiedene Browser, sogar unterschiedliche Rechner verwendet. Dann auch mit der App probiert. Ging alles nicht.
    Dann hab ich Gutscheine mit weniger Wert verwendet. So musste ich noch 20 EUR mit Karte bezahlen.
    Das ging dann problemlos durch.
    Und cashback mit topcashback gab es auch. shoop, zahlt, wenn man Geschenkgutscheine verwendet kein cashback. (bearbeitet)
  12. zonk1's Profilbild
    Unfassbar.
    Ich habe Chrome und Firefox ohne adblocker sogar auf einem frisch installierten Windows getestet.
    Ebenso auf Android, iOS und Linux.
    Nirgendwo konnte ich bestellen. Alle Zahlungsoptionen durchprobiert.
    Seit über zwanzig Jahren bin ich noch nie so hart gegen die Wand gefahren wie in diesem ollen Nike shop.

    Schufascore kanns eher nicht sein (99,8).
    Insgesamt waren es 4 verschiedene PCs von 3 Locations und drei Handys über einen Zeitraum von 4 Wochen.
    Da das Problem anscheinend nicht neu ist, wundert es mich, dass denen das anscheinend am A**** vorbei geht.

    Naja, wer nicht will, der hat schon.
  13. AeoX's Profilbild
    Code: 98D2586B
    Antwort Live-Chat von heute:
    Nike Athlet:in Vielen Dank, dass du gewartet hast. Dieser Fehlercode ist ein sehr häufiger Fehler, wenn wir versuchen, Artikel zu kaufen. Für den Fehler, den du erhältst, lösche bitte den Cache und die Cookies oder verwende ein anderes Gerät/Browser, bevor du erneut versuchst, den Artikel zu kaufen. Wenn du die Nike App verwendest, installiere bitte erneut.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns bitte erneut. Sei versichert, dass wir eine Vergütung bereitstellen werden, sobald du die Bestellung erfolgreich aufgegeben hast.

    Ich probier jetzt die APP aus, nachdem Firefox und Edge nicht funktioniert hat (Paypal und CC).
    Auf die Vergütung bin ich gespannt... erstmal das Problem lösen

    EDIT: OK. Über die APP einloggen geht auch nicht. Gibt zwar keinen Fehlercode darin, aber drei Bezahlmethoden (Paypal/CC/Applepay) funktionieren nicht: "nicht akzeptiert".

    Der LiveChat dazu:
    Nike Athlet:in
    Dann löschen Sie die App und laden Sie die neu herunter. Sie können auch als Gast bestellen
    Frage:
    Ist das die Lösung dann? Fallen dann Versandkosten an?
    Nike Athlet:in
    Versuchen Sie über die App noch mal
    Nike Athlet:in
    Falls das nicht klappt, warten Sie 24 Stunden ohne probieren, dann können Sie neu probieren
    Frage:
    gut danke. ich befürchte das wird nicht klappen. eine Meldung nach "oben" wäre mal nicht verkehrt... das ist der einzige Onlineshop mit den Problemen. Das kann eig. nicht sein und jemand sollte mal daran arbeiten, der dafür das Geld bei NIKE bekommt. Sonst machen Sie den Job einfach (wenn Ihre Lösung funktioniert. Vielen Dank und einen schönen Tag

    Ich also die APP gelöscht, wieder runtergeladen und versucht mich dort als Gast anzumelden. In der Zwischenzeit weiter im Chat:

    Nike Athlet:in
    Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten.
    Nike Athlet:in
    Darf ich Ihnen mit etwas anderes helfen?
    Nike Athlet:in
    Sind Sie noch da?
    Nike Athlet:in
    Ich habe keine Antwort von Ihnen erhalten, deshalb muss ich unser Gespräch beenden, um anderen wartenden Kunden zu helfen. Vielen Dank, dass Sie Nike kontaktieren. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Tjo. Wohl mein Fehler. Sorry... aber ich hab nach 35 Min auch keine Lust mehr. Sche*** auf die Schuhe
    Nagut, den SALE- Schuh aus dem MyDealz- Deal wollte ich dann doch. Über die Webseite als Gast bestellen geht. Nur zahle ich jetzt 5 EUR Versand. Die erkämpfe ich mir dann wenn ich den Schuh habe beim freundlichen Kundendienst. (bearbeitet)
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