Gepostet vor 1 Tag

Suche App (Android), die uns gegenseitig den Standort zeigt

Moin,

Ihr habt mir schon öfter geholfen, deshalb bitte ich wieder um Eure Hilfe.

Ich suche eine App für unsere Samsung A51, die es uns ermöglicht, uns z.B. im London-Urlaub schnell und einfach wieder zu finden.
Mein Mann kann noch ziemlich weit gehen und ich nicht. Ich würde ihn deshalb gern los schicken um sich Sachen anzuschauen, die ihn interessieren, zu denen man über Treppen usw. muß oder die ziemlich weit weg sind und ich würde langsam rumbummeln. Er hat Angst, daß ich mich verlaufe und wir uns nicht wieder finden...ähem, damit hat er wohl recht. Ich habe keinen guten Orientierungssinn.

Welche App ist hierfür gut geeignet? Es gibt so viele unterschiedliche Apps, deshalb frage ich Euch.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Susi
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ShanghaiTang's Profilbild
    Google Maps
    meandmycat's Profilbild
    Kann ich auch empfehlen, mit Live Standort ist man auf wenige Meter genau zu finden.
  2. docspengler's Profilbild
    Wenn ihr WhatsApp nutzt kann das das bereits. Einfach die "Live-Standort"-Funktion nutzen.
    headhunter74's Profilbild
    Die ist zwar nicht in "Echtzeit". Hat mir aber einige Male geholfen.
  3. Felixkruemel's Profilbild
    Warum suchst du da eine App statt einfach Google Maps zu nutzen?
  4. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    „Google spot“ oder „Glympse“? (bearbeitet)
  5. StephanJanine's Profilbild
    Life360
  6. Foftein's Profilbild
    Autor*in
    Hallo,

    auf Google maps sind wir gar nicht gekommen.

    Muß ich mal googeln, wie das funktionert, danke!

    Liebe Grüße
    Susi
    Doclovejoy169's Profilbild
    Oben rechts auf das Symbol deines Namens, Standortfreigabe, dann auswählen wer ihn sehen soll. Danach wird dauerhaft auf der Karte das Symbol des anderen eingeblendet. Als Ziel der Routenplanung ist es auch anwählbar. Klappt ziemlich gut
  7. levces's Profilbild
    WhatsApp
's Profilbild