Gepostet vor 3 Tagen

Problem: Check24 Telekom Mobilfunkvertrag

Ich habe am 24.11.23 über Check24 einen MagentaMobil M Young Vertrag abgeschlossen. Am 28.11.23 habe ich dann eine e-Mail von der Telekom mit dem dem Thema „Zu Ihrer Bestellung bei der Telekom haben wir noch Fragen“ bekommen.
Nach dem Telefonat, zum Abgleich der bei Check24 vermerkten Konditionen, habe ich dann eine Bestätigung sowie Einladung zum Online-Ident Verfahren.

Im Nachgang wurde der Auftrag bei Check24 als abgelehnt vermerkt, da der Vertrag angeblich nicht Zustande gekommen ist. Nach weiterer Recherche stellte sich dann heraus, dass der Vertrag auf Basis des Telefonats geschlossen wurde und nicht über meine Bestellung bei Check24, welche eine Gutschrift von 280,00€ beinhaltet.

Während des Gesprächs wurde ich nicht einmal darauf hingewiesen, dass es sich um einen telefonischen Vertragsabschluss handeln würde. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es sich um eine Bestätigung des bei Check24 abgeschlossen Vertrages mit Gutschrift handeln würde.

Ich habe jetzt eine Beschwerde bei der Telekom eingereicht. Hatte schonmal jemand so eine Situation?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schopper2's Profilbild
    den vorteil bei check24 biste los. die telekom wird da nichts machen. biste einem callcenter auf dem leim gegangen, die die provision abgreifen wollten.
  2. besserweisser's Profilbild
    Ganz miese Nummer. Im schlechtesten Fall bei der Telekom widerrufen und nochmal bei CHECK24 abschließen.
    fynn.berthram's Profilbild
    Autor*in
    Die Widerrufsfrist gilt ja leider nur 14 Tage.. Ist schon richtig frech
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Nein, die Situation hatte ich noch nicht.
    fynn.berthram's Profilbild
    Autor*in
    top danke
  4. GoldHampter's Profilbild
    Danke für den Hinweis. Habe heute auch so eine Mail erhalten, nachdem ich Mobilfunk abgeschlossen habe. Habe im Chat der Telekom nachgefragt und die meinten es wäre keine Kontaktaufnahme erfolgt. Habe die E-Mail dann gelöscht.
  5. Argento's Profilbild
    Bei meinem Sohn ist so ziemlich das Selbe passiert, nur mit einem MagentaZuhause Young L. Auch zuerst über C24 abgeschlossen dann kam ein Anruf von der Telekom mit einer Rückfrage (weil er mal Mobilfunkkunde war) er hat die Fragen beantwortet. Somit hatte er einen Vertragsabschluss über die Telekom und sein Auftrag über Check24 wurde storniert.
    Ich muss ihn mal bei Gelegenheit fragen ob er wenigstens eine Gutschrift oder den online Vorteil bekommen hat.
  6. mangolover's Profilbild
    Ist das nur ne Masche bei Young Tarifen?

    Möchte demnächst auch einen magenta mobil L Tarif über check24 und Logitel abschließen (bearbeitet)
's Profilbild