Gepostet 14 März 2024

DHL Paket wird nicht vom Späti abgeholt

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit einem Späti beziehungsweise DHL.

Vor einigen Tagen habe ich einen Artikel bei Ebay verkauft.
Nun habe ich das Paket bei einem Späti hier um die Ecke abgegeben, welcher mein Paket per DHL versenden sollte.

Der Späti befindet sich im Umbau und wurde vom neuen Betreiber übernommen, welcher nun den Laden umbaut, aber trotz dessen DHL und Hermes Pakete annimmt.

Nun steht seit einigen Tagen bei mir im Status "Einlieferung in Filiale", -weiter ist nichts passiert.

Heute war ich dann bei dem Späti, welcher mir sein Problem geschildert hat.

Der Vertrag vom alten Späti ist wohl ausgelaufen, daher kommt kein Fahrer mehr die Pakete abholen.
Mein Paket dürfen sie mir nicht mehr rausgeben, weil es ja als "abgegeben " deklariert ist.
Eine Postfiliale kann die Pakete wohl auch nicht mehr annehmen, da ja das Paket schon als Filiale abgegeben gilt.


Im Shop liegen sicher noch 20- 25 Pakete welche dort rumliegen und nichts passiert.

Mittlerweile geht das DHL Scan Gerät vom Shop auch nicht mehr und der Shop ist auch im Internet unter DHL verschwunden.
Sollte DHL nicht aber Interesse daran haben, die Pakete die ja anscheinend noch angenommen werden konnten, durch das Lesegerät im Shop, abholen zu lassen?
Denn ich kann ja nach einiger Zeit auch sagen, das mein Paket dort verschollen ist, das kommt denen doch viel teuerer als wenn sie die Pakete abholen.

Was kann man tun? Bin derzeit ratlos, aber mein Paket muss langsam weg, da sonst sicherlich auch Ebay mit mir in Kontakt tritt.

Habe schon überlegt , eine Abholung Online per DHL für mein Paket zu organisieren, geht ja aber nicht weil es schon als eingeliefert gilt

Also schmeißt gerne mit Popcorn um euch, aber ich weiß leider nicht mehr weiter.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Guten Tag,
    wir haben die Abholung Ihres Paketes veranlasst.
    Viele Grüße
    DHL-MyDealz-Kundenservice
  2. marckbln's Profilbild
    ich würd empfehlen das Problem bei der Bundesnetzagentur zu schildern
  3. AndyP1985's Profilbild
    DHL anrufen. Manche Probleme kann auch die Community nicht lösen
  4. DeltaC's Profilbild
    "Was kann man tun? Bin derzeit ratlos, aber mein Paket muss langsam weg, da sonst sicherlich auch Ebay mit mir in Kontakt tritt."

    DHL Hotline schon genutzt?
  5. deathlord's Profilbild
    Was sagt denn DHL dazu das dein eingeliefertes Paket schon seit Tagen den Status nicht ändert?
  6. Fillosov's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  7. Krakrana's Profilbild
    zumindest vor zwei Jahren noch ließen sich sogar angekommene Pakete an einer Packstation erneut scannen und erneut einlegen, sie wurden dann erneut zugestellt. Geht das noch? Dann rein marschieren, Paket greifen, raus marschieren

    btw true Story: mehrere Amazon-Deal-Bestellungen in einen Amazon-Locker bestellt, der in einem Späti liegt. Der Abhol-Versuch endet vor einer zugenagelten Tür und der Laden ist ausgeräumt, außer dem durch die Scheiben sichtbaren Locker. Das Paket stand ein paar Wochen auf Verschollen und dann kam die Rückerstattung, Deal verpasst (bearbeitet)
    FuXx's Profilbild
    Ja, das geht. Man könnte es auch nochmal woanders einliefern.
  8. OneMoneysaver's Profilbild
    Schreib doch mal das Social Media Team von DHL an? Vermutlich kann er dir das Paket aushändigen und DHL kann das Label erstatten.
    Alternativ vielleicht das Paket einfach mitgeben lassen und einen DHL Boten einscannen und mitnehmen lassen (bearbeitet)
's Profilbild