Gepostet vor 3 Tagen

Beschwerde bei Amazon. Bringt das was?

Ich habe mir am 05. März das Nothing Phone 2a mit Vorbesteller Bonus Kopfhörer bestellt. Die Kopfhörer kamen letzte Woche. Bisschen grenzwertig fande ich aber das sie versucht wurden in den Briefkasten zu stecken, das Paket aber eigentlich komplett herausguckte und auch für jeden entnehmbar gewesen wäre.
Das größere Problem ist aber das Smartphone. Es war für Mittwoch 13. März angekündigt. Wegen einmal Passwort und da ich alleine wohnen, habe ich extra einen Tag Urlaub genommen. Es wurde auch Dienstag losgeschickt, jedoch wurde das Lieferdatum ohne Benachrichtigung auf Donnerstag geändert.
An dem Tag bin ich früher von der Arbeit um es entgegenzunehmen. Ich sah wie es erst 5 dann 3 Stopps von mir entfernt war und auch direkt vor meiner Haustür vom Standort her.
Es hat aber niemand geklingelt auch nicht bei den Nachbarn (das hätte ich gehört). Und in der Amazon App steht das die Annahme verweigert wurde.
Kundenservice am Telefon kann auch nur sehen das es angeblich storniert wurde und jetzt halt zurückgeschickt wird.
Einfach neu bestellen nicht sinnvoll, weil dann gleicher Preis nur ohne Kopfhörer.

Ist mir noch nie passiert und sorry für den langen Text.

Hat jemand einen Rat?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. wukno's Profilbild
    Warum bist du nicht einfach an die Haustür gegangen? Klar, er hätte klingeln müssen, aber man kann ihm ja entgegen kommen, wenn man es schon auf dem Handy sieht… so mach ich das zumindestens. (bearbeitet)
    first_one1's Profilbild
    Autor*in
    Gute Idee. Mache ich nächstes Mal. Hab gedacht sowas wirkt vielleicht komisch und es stand ja auch noch 3 Stopps vorher, auch wenn er vom Standort da war.
    Ich habe auch nicht damit gerechnet und Frage mich was der Lieferant gemacht hat. Ich denke am falschen Haus geklingelt und die haben gesagt hier wohnt Herr xyz.
  2. Popeye10's Profilbild
    nein
  3. Narfnarf's Profilbild
    Nächstes mal einfach in die Packstation bestellen. (bearbeitet)
    Ups's Profilbild
    Die ganze
  4. Ups's Profilbild
    Mach dich drauf gefasst, das unter Umständen das Paket nie wieder zu Amazon zurückfindet, und Amazon sich wieder irgendeinen Gesabbel einfallen lässt, wo du sogar noch schuld bist. Beschwerden bringen gar nichts mehr da.
    Pheasant's Profilbild
    Kannst froh sein wenn du jemand findest der überhaupt noch Deutsch versteht. Beim letzten mal habe ich einfach die Lastschrift zurückgezogen als der Artikel nicht geliefert wurde (aber in der Bestellübersicht als zugestellt angezeigt wurde), der Chat hat nur irgendwelche Textblöcke geschickt die nichts mit der Sache zu tun hatten
  5. MrBrightside's Profilbild
    Das Problem sind die drecks Lieferservices! Glaub kaum, dass das was bringt sich zu beschweren. Früher hatte man ja immer mal nen 5 € Gutschein bekommen...


    Btw wie viel Tage Urlaub hast du denn, um dafür extra nen Tag zu verschwenden
    first_one1's Profilbild
    Autor*in
    Hab 30 Tage Urlaub. Wie hättest du es gelöst? Vielleicht Wunschzustellung Samstags, aber ich habe danach gar nicht geschaut und es war ja eine Vorbestellung.
    Die Sache war halt mit dem Passwort für den Lieferanten.
  6. DA_HP's Profilbild
    ja, Beschwerde bringt was. Aber dein Telefon bekommst du nicht schneller.
  7. krokokool's Profilbild
    Email an jeff@amazon.com

    Gibt vielleicht eine Fahrt auf der neuen Superjacht als Entschädigung…
    first_one1's Profilbild
    Autor*in
    Mir kam bei dem Kommentar in den Sinn das er sich da an mir vergreifen würde und das irgendwie pädophil wäre... und dann ist mir eingefallen ich bin 26 Jahre alt
  8. Couch_Potato's Profilbild
    nein, bringt nix
  9. LEZDUIT's Profilbild
    bei wem willst du dich beschweren? Beim Support? Die können kaum deutsch. Niemanden bei Amazon juckt es, wie deine Erfahrung mit Amazon war. Sei froh, wenn du das Geld zurück erstattet bekommst ohne größere Probleme.
    first_one1's Profilbild
    Autor*in
    Ja, mein Typ am Telefon konnte auch kaum deutsch. Richtig beschweren fällt mir auch immer schwer, weil man ja oft mit jemandem spricht der nicht Schuld an der Sache ist.
    Ich hatte generell online, aber vor allem mit Amazon so gute Erfahrungen. Die Zeit ist irgendwie vorbei. Die meinen das Geld bekomme ich wieder, vielleicht sollte ich damit zufrieden sein
  10. DealerXXL's Profilbild
    Amazon 2024. Wird Zeit sich umzuorientieren.
  11. Ichwillmehr's Profilbild
    Hast du denn keine Postfiliale und keinen Hermes Paketshop, den du gut erreichen kannst?
    Sonst hätte man ja dorthin liefern lassen können.

    An die Packstation würde ich höherwertige Gegenstände auch nicht schicken lassen.
  12. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Du hast das geliefert bekommen was du bestellt hattest, Nothing - das nächste mal bestell doch ein Something Phone
    Turaluraluralu's Profilbild
    Sogar Anything wäre ja schon besser als Nothing.
  13. Turaluraluralu's Profilbild
    Rücksprache/Beschwerde hätte früher helfen können, jetzt kann man sich's schon fast sparen.

    Vielleicht erstatten sie den Kaufbetrag ja ohne Rückforderung der Kopfhörer. Ansonsten war's eben alles für nichts und wieder nichts. Natürlich bist du im Recht, aber ohne Klage und Urteil kümmert das Amazon nicht. Lex Amazon.
's Profilbild