Gepostet vor 1 Tag

Maingau oder Immergrün?

Stehe vor einem Wechsel und die beiden Anbieter tun sich bei mir preislich nicht viel.

Welcher ist vom Service her eurer Erfahrung nach am besten? Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. XadaX's Profilbild
    Wieso auch auf tausende Vergleiche und Rezensionen verlassen, wenn man in einem Forum drei Einzelmeinungen abgreifen und mit Glück einen von 10.000 Kunden erwischen kann, der Probleme mit Anbieter X hatte?

    Btw: Die Schnittmenge zwischen "war schon mal Kunde bei Maingau", "war schon mal Kunde bei Immergrün" und "ist aktiver Mydealz-Nutzer, der sich erbarmt, unter Diverses zu schreiben" dürfte nicht besonders hoch sein. Wer soll also die Frage beantworten, welcher von unserer Erfahrung nach den besseren Service hat?
    baaubo's Profilbild
    Autor*in
    Bei Check24 steht, dass bei Immergrün derzeit ein hohes Beschwerdeaufkommen vorliegt. Mit Maingau hatte ich Mitte letzten Jahres Schwierigkeiten mit einem Geschäftstarif.

    Wenn mir jemand aktuell mitteilt, dass es vor Kurzem bei einem der Anbieter gut funktioniert hat, ist das für mich hilfreich, um die Entscheidung zu treffen.
  2. DeltaC's Profilbild
    Ich hatte bei immergrün keine Probleme
    besserweisser's Profilbild
    Und ich bei dem anderen.
  3. Gitidall's Profilbild
    Hatte mit Maingau nie Probleme, war aber auch nie Kunde.
    baaubo's Profilbild
    Autor*in
    Du arbeitest offensichtlich auch nicht als Unterhaltungskünstler.
  4. Doclovejoy169's Profilbild
    Ich bin zum dritten Mal Kunde bei Maingau und hatte noch nie Probleme. Preissenkungen wegen entfallenden Zuschläge wurden sofort durch gereicht, Wechsel hat problemlos geklappt. Abschlag anpassen klappt online. Einziges Problem : die Webseite ist oft schwer erreichbar.

    Bei meiner letzten Kündigung habe ich sogar sofort per Mail ein Angebot mit fast dem gleichen Preis wie für einen Neukunden bekommen. Da Maingau bei mir eigentlich immer der günstigste Anbieter für Neukunden ist, war das ein super Deal. Die Änderung wurde sogar mehrere Monate vor Ende der Vertragslaufzeit umgesetzt.

    Kurz gesagt : Ich bin wirklich zufrieden.

    Lese aber auch in den Rezession, dass der Kundendienst sehr schlecht zu erreichen ist. Wenn also was nicht klappt, hat man vermutlich Probleme.
  5. MonsterHunter's Profilbild
    Bin auch bei Maingau- keine Probleme. Top zufrieden.
  6. Percy064's Profilbild
    Bin auch zum 2. mal Maingau-Kunde, kann nichts Negatives sagen ...
  7. headhunter74's Profilbild
    Wenn du Spaß haben willst und unendlich Zeit hast in Warteschleifen zu hängen, dann ab zu Maingau! Die bekommen rein gar nichts hin. Teilweise warten Kunden 6+ Monate bis der Wechsel klappt. So lange hängen sie in der Grundversorgung fest.

    Ich korrigiere meinen zweiten Satz. Sie bekommen einen vernünftigen Wechsel nicht hin. Wenn du die Kündigung aussprichst, erhältst du die Bestätigung spätestens am nächsten Tag. Man könnte meinen, die sind froh über jeden Kunden der abhaut, damit sie mit der verbliebenen Belegschaft die paar Kunden wenigstens bedienen können. (bearbeitet)
    baaubo's Profilbild
    Autor*in
    Danke, die Erfahrung hatte ich im letzten Jahr mit einem Geschäftstarif auch gemacht. Scheint dann nach wie vor und auch im Privatkundenbereich so zu sein.

    Habe mich für Immergrün entschieden und hoffe, dass der Wechsel gut funktioniert.
  8. meaculpa1's Profilbild
    3msl Maingau Kunde gewesen, kann nichts negatives sagen, schon gar nicht das sich mein Vertrag verzögert hätte und ich in die Grundversorgung musste
  9. Kev2450's Profilbild
    Zwar schon rum, achte allerdings auf die Konditionen zum Vertragsschluss seitens Immergrün und widerrufe den Vertrag binnen 14 Tage, statt da irgendwas anpassen zu lassen.
    bei mir gab es ein Delta zum Abschluss bei check24 und dem laufenden Vertrag, den mir immergrün zugesandt hatte um 110%.

    Habe vor Lieferbeginn zweimal darauf hingewiesen, das anzupassen. Der Kundenservice hatte sich erstmals zwei Monate später zurückgemeldet, ohne Anpassungen durchzuführen.

    Zwar war meine Verbrauchsangabe am Ende realistisch und ein Jahr Verbrauch als Referrenz nachvollziehbar, die hatten allerdings lieber den Alten prognostizierten Verbrauchswert des Grundversorgers genommen und sind davon nicht abgewichen.
    Eine gute Finanzierungsmöglichkeit dieses Versorgers mittels Zinsfreie Darlehen.
    baaubo's Profilbild
    Autor*in
    Danke werde ich beachten. Beim Widerruf wird es nur 100%ig zu Verzögerungen mit dem neuen Anbieter kommen und ich lande in der Grundversorgung.

    Hab ja erstmal die Bestätigung zu den Konditionen und die Abrechnung wird am Ende auch überprüft.

    Meiner Erfahrung nach sind die meisten Unternehmen überfordert, sobald etwas außerhalb standardisierter Abläufe ist.
  10. Sakuja's Profilbild
    Bin seit Anfang Februar unfreiwillig Maingau Kunde.

    -15. Januar Vertrag abgeschlossen oder eher Eingangsbestätigung erhalten.

    -26. Januar Widerruf wegen gesunkener Preise eingereicht.

    -2. Februar irgendwann mal durch die Telefonschlange der Hölle gekommen und mir bestätigen lassen, dass meine Email eingangen ist.

    -5. Februar mein Stromvertrag beginnt.

    -Ende Februar erster Abschlag abgebucht worden.

    -1. März Email erhalten, dass mein Stromvertrag zum 4. Februar 2025 gekündigt ist. (Gekündigt von meinem eigentlich neuen Stromlieferanten E.ON mit dem ich für diesen Februar den Vertrag abschließen wollte) Irgendwann hab ich auch von E.ON den Brief bekommen, dass mein neuer Vertrag nächstes Jahr im Februar anfängt.

    -1. März direkt nochmal Maingau eine E-Mail geschrieben, mit dem Verweis auf meinen Widerruf.
    Seitdem hat sich nichts getan. Da die Hotline immer mindestens 40 Minuten Warteschleife aufweist, hab ichs aufgegeben telefonisch jemanden zu erreichen. Werde wenn die nochmal abgebuchen beide Lastschriften zurückholen und dann kann sich die Rechtsschutzversicherung mit dem befassen. (bearbeitet)
    baaubo's Profilbild
    Autor*in
    Genau das passiert dann beim Widerruf oder man landet in der Grundversorgung.

    Drücke dir die Daumen dabei, einen Anwalt zu finden. Die Stromversorger reagieren nämlich erfahrungsgemäß erst dann, wenn Post vom Gericht kommt.
's Profilbild