Gepostet 17 März 2024

Gutachten Wohnungskauf

Kennt sich jemand mit Wohnungskauf (zur Vermietung) und Zwangsversteigerungsgutachten aus?

Ich hätte gerne ein Gutachten bewertet
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GrandMaster2's Profilbild
    Ich könnte hier jetzt behaupten Ahnung zu haben.

    Willst Du erst Reverenzen sehen bevor der Inhalt des Gutachtens preisgegeben wird? (bearbeitet)
    jannie911's Profilbild
    nach "Reverenzen" wäre ich persönlich schon raus
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Die ZVG-Gutachten sind ja öffentlich. Poste einfach mal den Link. Das Schwarmwissen ist ja zuverlässiger als wenn du den Link nur einem einzigen, dir vollkommen Unbekannte schickst.

    Warst du denn schonmal bei einem ZVG-Termin? Der für dein Wunschobjekt sollte tunlichst nicht dein erster eigenhändiger Kontakt sein. (bearbeitet)
  3. past_tense's Profilbild
    Sollen wir dir gleich noch das Geld geben die Butze sanieren und deinen Einzug organisieren?
    jannie911's Profilbild
    ich lass mal den digitalen Hut rumgehen
  4. besserweisser's Profilbild
    Bei Mydealz nach einem Gutachten fragen. Sachen gibt's
    Lina-1's Profilbild
    Ach komm, unterhaltsam ist es hier schon... Hier kann und darf man alles fragen und bekommt immer die passende Antwort...
    Da fällt mir gerade ein: Hat jemand ein Rezept für Ossobuco? Ich könnt ja googeln, aber wo ich schon mal hier bin... 🤭
  5. Eisthomas's Profilbild
    Zu teuer
  6. Doppelzimmer's Profilbild
    Du willst das Gutachten, das bei Zwangsversteigerungen beauftragt wird, nochmal bewerten lassen? Oder willst du ein Gutachten für die zu versteigernde Immobilie haben?
  7. Hg19's Profilbild
    Ach, er braucht doch nur einen Gutachter, der ein Gutachten begutachtet.
    Pheasant's Profilbild
    Aber ich würde sagen er braucht dann auch noch einen Gutachter, der den Gutachter begutachtet, der das Gutachten begutachtet. Nur um sicher zu gehen.
  8. levces's Profilbild
    Poste das Gutachten doch bitte mal.
  9. Paddy-mv-'s Profilbild
    Autor*in
    Ich würde es lieber per Mail schicken und eine zweite Person (die Ahnung davon hat) drüber schauen lassen 😁
    levces's Profilbild
    Dazu müsste Dir jemand seine Email Adresse preisgeben. Lad das Gutachten irgendwo hoch und poste hier den Link bitte.
  10. 41812's Profilbild
    IdR gehen die Immobilien über Gutachten weg. Ausnahme nur dann, wenn der Standort so unterirdisch ist, dass wirklich Niemand Interesse hat. Dann sollte man sich aber gut überlegen, ob man zugreift. 
  11. Nebelkerze's Profilbild
    Ich hatte mich vor vielen Jahren auch für mal dafür interessiert, alle Wohnungen die ich mir von außen angesehen habe waren Schrott. Entweder riesige Hochhäuser oder Erdgeschoss in der dunkelsten Ecke.
  12. allgemeinunterhalter's Profilbild
    Ohne Gutachten können wir nicht bewerten.
's Profilbild