Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 27 Februar 2024

-

Gelöscht
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AS1287's Profilbild
    Gibt es eine Baustelle auf der Strecke?
    Bei meiner letzten Fahrt über Berlin wurde die Zugbindung nicht automatisch aufgehoben.
  2. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    geht die Fahrt z.B. über die Strecke Frankfurt-Mannheim bzw. Mannheim-Frankfurt? Dort liegt es dann an der langmonatigen Umleitung wegen Baustelle.
    Vezzl's Profilbild
    Autor*in
    Eine Verbindung am 18.03. geht über die Mannheim Frankfurt Strecke.

    Beim angehängten Bild am 04.06. ist aber auch die Zugbindung aufgehoben?
    46506654-LbwEF.jpg
  3. noahhhh's Profilbild
    Du meinst auch zukünftige? Ich hatte es bisher in der App so, dass bei der geringsten Verspätung (also unter den sonst 20 Minuten) bereits die Zugbindung aufgehoben war, aber nur bei aktuell genutzten Tickets - kann aber auch mit ÖPNV zusammenhängen, wenn der mitgebucht wurde.

    edit: die Meldung, dass die Zugbindung aufgehoben ist, hatte ich aber bereits schon im Dezember augenscheinlich anlasslos (bearbeitet)
    Vezzl's Profilbild
    Autor*in
    Hattest du die anlasslose Zugbindung auch genutzt? Wäre interessant ob das geklappt hat
  4. Adeiss's Profilbild
    Bei mir bei einer Reise auch, erst im August. Komisch.
  5. mermaid's Profilbild
    Bei mir nicht. MUC-DUS per ICE in knapp zwei Wochen.
    Vezzl's Profilbild
    Autor*in
    Ist wohl doch kein weiter IT Fehler, aber ein weit verbreitetes Phänomen seit ein paar Monaten. Gibt schon einige Beiträge dazu. Ob das aber wirklich an Baustellen liegt und du zufällig nicht durch eine fährst? Könnte sein, muss nicht
  6. smmtrd's Profilbild
    Vergleiche doch einfach mal die Verbindung aus deiner PDF mit der aktuellen Verbindung auf bahn.de. Bei wurde die Zugbindung nach einem Gleiswechsel aufgehoben (vorher Ankunft am Umstiegsbahnhof Gleis 8, Abfahrt Gleis 8; wurde dann geändert zu Ankunft auf Gleis 10 und Abfahrt von Gleis 10.... WOW)
  7. james.garde's Profilbild
    Ich würd einfach ein screenshot davon machen und mich freuen, dass ich jetzt die Möglichkeit habe doch früher/ später am Tag zu fahren, sofern benötigt. Wenn man eine Sitzplatzreservierung hat würd ich natürlich mich an die Verbindung halten, falls nicht evt. Gucken ob eine andere Verbindung besser passt. Oft bucht man ja bei Super Sparpreis Günstig > angenehmere Zeit > schnelle Verbindung
  8. jojos's Profilbild
    Ich habe mich mit einem Kommentar zurückgehalten und auch kein Deal eingestellt, weil ich das als Bug melden wollte. Leider bin ich gescheitert. Der DB Support hat mir irgendwas von Bauarbeiten auf den Strecken geantwortet, ging nicht auf meine Nachricht ein. Ich fasse das mal auf als: kein Bug aus Sicht des DB Supports. Sollte sich das doch als Bug herausstellen, rate ich natürlich vom Missbrauch von so einem Fehler ab. Problem ist nur: woher weiß man dass nicht doch etwas mit der Zugbindung nicht passt und der Fehler wiederum beim "nicht Anzeigen" des Problems der Zugbindung besteht (Umstieg wird verpasst etc.)
    Vielleicht kann es ja jemand von euch reproduzieren:
    - Supersparpreis kaufen
    - in der DB App das Ticket 10-100 mal neu laden (swipe down)
    Zugbindung wird irgendwann einfach aufgehoben. Das ist kein Anzeigefehler, die ist dann auch im Benutzerkonto auf der DB Website raus.
    Zufall wäre sehr groß, habe viele Tickets die in der Zukunft liegen, hatte bei allen funktioniert.
    Ich gehe mal nicht weiter darauf ein, was das für Konsequenzen im Fahrkartenkauf hat. (bearbeitet)
  9. 1cast's Profilbild
    Bei mir ist es noch seltsamer, habe 2 Tickets für eine Verbindung und bei einem Ticket wurde die Zugbindung aufgehoben, beim anderen bisher nicht.
's Profilbild