Gepostet vor 17 Stunden

Wo gibt es preiswerte (gut&günstig) USB-C Kabel (sowohl A->C als auch C->C)?

Hallo zusammen,

da ich spontan nicht fündig geworden bin nun als Frage...

Meine letzten USB Kabel habe ich vor allem aus China bestellt. Ein Stückpreis von 50ct war da durchaus ab und zu machbar. Für 1€ gab es eigentlich auch immer was ausreichend gutes. Ewig teuer habe ich meist vermieden da die dann doch eher "verschwinden".

Nun benötige ich Nachschub da der Vorrat zu neige geht. Durchaus auch im Mengenbereich bis 50 Stück, sowohl für A auf C als auch C auf C.

Was sind denn da aktuell empfehlenswerte Angebote?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. macalex's Profilbild
    Action
    headhunter74's Profilbild
    Wollte ich auch gerade schreiben. Kostet kaum mehr als bei Aliexpress und Co.
  2. saltysalt's Profilbild
    Amazon

    Aliexpress oder Temu (mit Hausbrand) (bearbeitet)
  3. Kalajdo's Profilbild
    Aliexpress
  4. besserweisser's Profilbild
    Banggood
    MrBrightside's Profilbild
    Bangbroooo
  5. Tobias's Profilbild
    Was sollen denn die Kabel für unter 50 Cent können? Reicht Laden mit 5W und Datenübertragung maximal mit USB 2 Geschwindigkeit?

    Aber auch bei den teureren 100W Kabeln mit diversen Ladestandards gibt es hauptsächlich mittelmäßige Qualität auf dem Markt der chinesischen Hersteller, egal ob 2 Euro oder 15 Euro. Hier hat es mal jemand etwas getestet:



    Richtig gute, zertifizierte Thunderbolt Kabel, die auch noch hohe Datenübertragungsraten unterstützen, gibt es sicher nicht für 50 Cent. Selbst wenn es nicht Thunderbolt sein muss und USB-C mit 65W PD und 10Gbits reichen, wird es teuer.
    Harri's Profilbild
    Autor*in
    Datenübertragung ist egal weil ungenutzt. Geht wirklich um Ladekabel.

    5W wäre zu wenig. Es müssen aber auch kein 60W oder gar 100W sein.
  6. mcmacmarc's Profilbild
    Also ich habe bei Aliexpress zuletzt einige bestellt und bin mit der Qualität und dem Preis eigentlich auch zufrieden.
    Harri's Profilbild
    Autor*in
    Hast du nen Link?
  7. pilspeda's Profilbild
    Ich habe mich über Aliexpress mit unterschiedlichen USB Kabel der Firmen
    Toocki
    Essager
    eingedeckt.
    Für 2-3 USD/Kabel absolut ok.
's Profilbild