Gepostet vor 1 Tag

Commerzbank Zustimmung Preisänderung

Die Commerzbank schreibt mir, ich solle bis April zustimmen, dass mein bisher kostenloses Konto kostenpflichtig wird.

Wurde jemand schon deswegen gekündigt? Wenn ja gibt es Fristen, die die Banken einhalten müssen?

Es wäre mir im Grunde egal aber ich bräuchte schon ein bisschen Zeit um alles umzustellen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. satosato's Profilbild
    Einfach die AGB lesen:
    "Für die Kündigung eines Zahlungsdiensterahmenvertrages (z.B. laufendes Konto oder Kartenvertrag) und eines Depotsbeträgt die Kündigungsfrist mindestens zwei Monate."
  2. Tonschi2's Profilbild
    Habe Ende 2021 die Zustimmungsaufforderung erhalten und diese verweigert. Konto läuft nach wie vor kostenlos. Es kam auch keine wiederholte Aufforderung bisher. Nutze es allerdings auch nur für Cashback-Aktionen und nicht als Hauptkonto für den täglichen Zahlungsverkehr.
    DerYeti2011's Profilbild
    Gleiches bei mir
  3. redballoon's Profilbild
    Warte auch noch auf die Kündigung von Comdirekt seit 2021 ca.
  4. Rakghoul's Profilbild
    Also bis jetzt haben sie mir nicht gekündigt aber muss auch sagen nutze Commerzbank Konto garnicht .... Revolut ist einfach zu gut
  5. derjupp's Profilbild
    Als der Gesetzgeber damals eingeführt hat, dass der Kunde aktiv neuen Bedingungen zustimmen muss und nicht mehr eine Info auf dem Kontoauszug reicht, haben sie mich x mal angeschrieben und mit Kontoschließung gedroht, da ja so der Vertrag nicht weitergeführt werde könne.

    Das ist jetzt 10?? Jahre her, das Konto habe ich immer noch und niemals irgendeiner Änderung zugestimmt.
    Produkttester's Profilbild
    10 Jahre her?

    Du lebst wohl schon im Jahr 2031.
  6. Chatham's Profilbild
    Die Fristen entnimmst du deinen Kontoeröffnungsunterlagen. Wenn du zu jedem Datum kündigen kannst, oder zum Monatsende, dann kann das auch die Bank. 

    Das möglicherweise vorhandene Guthaben verwahrt diese dann und zahlt es dir aus, sobald du eine Kontoverbindung mitteilst oder persönlich in einer Filiale um Auszahlung bittest. 
    cbweb's Profilbild
    Die Fristen entnimmst du deinen Kontoeröffnungsunterlagen. Wenn du zu jedem Datum kündigen kannst, oder zum Monatsende, dann kann das auch die Bank.

    Nein, die Fristen unterscheiden sich (zu Gunsten des Kunden) bei Zahlungsdiensterahmenverträgen.
  7. caheso's Profilbild
    Hat die Sparkasse mich auch mit genervt, habe nie zugestimmt und es auf die Kündigung herauslaufen lassen. Bin jetzt bei der ING!
  8. MyÐealer's Profilbild
    Ich denke die Banken werden einen eher selten kündigen, sofern man nicht zustimmt.
    Punxsutawney_Phil's Profilbild
    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Wir (mein Arbeitgeber) haben alle Kunden, die nicht zugestimmt haben, gekündigt, übrigens egal wie hoch die Einlagen oder Verbindlichkeit waren.
  9. headhunter74's Profilbild
    Wechsel einfach zur ING - fertig. Umzug wird gemacht. Beide Konten maximal zwei Monate parallel laufen lassen für den Fall der Fälle. Preiserhöhung nicht zustimmen.
  10. TimTaler's Profilbild
    Ich habe in den letzten Jahren auch nie zugestimmt, Konto läuft immer noch (kostenlos).
  11. TheKlappstuhl's Profilbild
    Mein Konto läuft auch noch weiter. Denen ist in den letzten Monaten anscheinend doch mal aufgefallen, dass ich schon seit ein paar Jahren über 30 bin. Es kamen mehrfach Briefe und ich hatte anscheinend auch ein paar verpasste Anrufe von der Commerzbank, passiert ist bisher aber nichts weiter.

    Aber wenn sie mir dann doch das Konto kündigen sollten, ziehe ich das Depot dort auch ab. Einen wirklichen Vorteil gegenüber anderen Anbietern bietet die Commerzbank jetzt ja auch nicht unbedingt.
's Profilbild