Gepostet vor 2 Stunden

Strategische Empfehlung für RC Akku 3s/6s gesucht

Hallo zusammen,

für meinen Outcast 6s suche ich noch Energienachwuchs. Bin mir noch unsicher, ob 6s (einfacher zu laden) oder 2x3s (universeller). Mäxxchen hatte als Shopempfehlung meines Wissens nach chinahobbyline.com angegeben, aber welcher dort? Anschluss habe ich XT-90, aber die löte ich sonst um.

Preis-/Leistung ist mir am wichtigsten.

Edit: Mit strategisch meine ich, dass ich nicht sofort kaufen muss, einer fängt aber an ein bisschen zu blähen. Also sowas wie "Akku xyz, den gibt es aber immer wieder mal für xy EUR im Angebot".

Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. theloft's Profilbild
    Ich hatte auch vor ein paar Jahren mit P/L attraktiven Akkus von hobbyking gestartet, aber mittlerweile bei den SLS Akkus von Stephansliphoshop gelandet. Seitdem kein Problem mehr mit schwachen/ aufgeblähten Akkus. Sind zwar etwas teurer aber wenn man sie regelmäßig benutzt vermutlich vom P/L besser
    xmetal's Profilbild
    Autor*in
    Ja, bei Hobbyking habe ich auch schon viele gute und ein paar schlechtere gehabt. Meine schlechteren Akkus kann ich aber vorwiegend auf schlechte Behandlung durch mich zurückführen leider - meist weil vollgeladen und dann doch nicht benutzt.
    SLS habe ich tatsächlich auch schon oft im positiven Kontext gehört - wobei ich mich manchmal frage, ob man mit den teureren Akkus nicht auf einfach besser umgeht

    Auf jeden Fall Danke!
  2. Woodbeard's Profilbild
    Ovonic von Ampow oder CNHL sind bei uns bislang die beliebtesten Lipos in der Gruppe.
    Manche fahren auch mit den Amazon Dingern und sind zufrieden, Zeee und sowas.

    Von Mline sind nun nach 2 Jahren eigentlich alle enttäuscht.

    CNHL tauscht übrigens anstandslos aus wenn mal ein defekt vorliegt, zumindest in der Anfangszeit.

    SLS hat für uns in der 6S Region einfach nichts attraktives im Repertoire, für meine kleinen <1:10 fahre ich aber auch am liebsten SLS.

    Ich nehme nur noch 6S LiPos, 2x 3S hat mir zu wenig Vorteile gegenüber den Nachteilen.
    Höherer Widerstand durch Verbindungen, verheiratete Paare bspw.