Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 7 Tagen

Hilfe: Welcher Kabeltyp ist das?

Leider ist mir das Kabel meiner externen Festplatte kaputtgegangen. Ich möchte ein neues Kabel bestellen, weiß jedoch nicht, um was für eine Art Kabel es sich hierbei handelt?

USB zu SS steht auf dem Gehäuse aber wenn ich bei Amazon hiernach suche, kommen ganz andere Kabeltypen als Suchergebnis.

Das andere Ende ist USB A.

Danke vorab!


2338246_1.jpg



2338246_1.jpg








2338246_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    Danke!!!
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Das ist Mini-USB. Anderweitig durch Micro-USB verdrängt, war das bei externen Festplattengehäusen noch länger üblich geblieben. (bearbeitet)
    schorF's Profilbild
    Oder Dashcams
  3. vikin9's Profilbild
    Das ist nicht Mini-USB, das am Gehäuse sieht eher als "proprietary UC-E6 plug" oder als Mini-AB. Guck mal das Foto auf englischen Wikipedia: en.wikipedia.org/wik…USB

    Mini-AB akzeptiert Kabel Mini-A und Mini-B. (bearbeitet)
    Bashing's Profilbild
    Falsch. Das ist eindeutig Mini-USB. Guck dir dein verlinktes Foto selbst mal an.
  4. StPaulix's Profilbild
    Gott, bin ich alt...
  5. quak1's Profilbild
    Bitte markiere die Diskusion als abgelaufen, wenn beantwortet.
  6. XadaX's Profilbild
    Das andere Ende ist USB 3.0.

    Das wage ich angesichts des Mini-USB-Steckers auf der anderen Seite zu bezweifeln. Du meinst wohl USB-Typ-A, also den normalen großen Stecker. USB 3.0 würde sich auf die Geschwindigkeit beziehen. (bearbeitet)
    mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    Korrekt
  7. GIZMO99's Profilbild
    sieht zwar wie Mini-USB aus, aber ich bezweifle, dass es Mini-USB mit usb 3.0 gibt., weil Mini-USB uralt ist. Vielleicht ist die Angabe "USB 3.0" falsch?
  8. kittyf's Profilbild
    Tiptoi-führende Haushalte hüten diese Kabel wie einen Goldschatz 😄
's Profilbild