Gepostet vor 13 Stunden

Kaufempfehlung LTE Router für Garten

Hallo,
ich will demnächst den Freenet Funk Tarif abschließen, um in der Gartensparte einen Internetzugang zu haben.

Nun suche ich einen passenden LTE Router. Kann da jemand einen empfehlen? Schön wäre es, wenn man LTE erzwingen kann per Einstellung, so dass das Gerät keinen Fallback auf Edge macht (war früher bei den Geräten so).

Da Freenet Funk meines Wissens nur LTE 4G anbietet , ist eine 5G Unterstützung nicht zwingend notwendig.

Ein Handy möchte ich nicht nutzen, da der Router schon fest installiert werden soll, da mein Nachbar auch mit drauf zugreifen will.

Ziel ist es Bundesliga drüber zu schauen bzw. Netflix oder Disney+ für die Kinder.
Mit Handy und O2 Netz kommen bei Tests regelmäßig gute 20MBit stabil an.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jonas4's Profilbild
    Ich nutze im Garten seit Jahren den Huawei B311 Router, auch mit Freenet Funk. Hatte mich damals aufgrund des günstigen Preises für ihn entschieden, der ist im laufe der Zeit leider immer mehr gestiegen, aber auf EBay gibt ihn immer noch für ca 30-40€.
    Es lässt sich auch noch eine zusätzliche externe Antenne anschließen um den Empfang zu verbessern.
    joe3526's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den Tip. Die Richtung hatte ich auch im Kopf.
    Ich liebäugel mit dem B818 263.
    Gibt es bei Kleinanzeigen auch so um die 50 Euro. (bearbeitet)
  2. marcelkt's Profilbild
    Tenda, Amazon circa 40 Euro .. lässt sich sehr leicht einrichten über die Tenda App.
  3. User-Freund's Profilbild
    Wenn eventuell ein vernünftiger DSL Router im Keller verstaubt, wäre ein LTE-Stick auch eine Option.
  4. 1040bln's Profilbild
    Auf KA sind die von TP-Link am günstigsten.
's Profilbild