Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 4 Stunden

Trans-O-Flex Annahme verweigern?

Moin, ein Amazon Verkäufer hat auf eine Stornierung nicht reagiert und eine Bestellung dennoch versendet. Natürlich per "Saft"laden Trans-O-Flex. Da deren Seite überhaupt nicht funktioniert und auch ein Tracking nicht möglich ist, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat eine Lieferung von denen zu verweigern.
Google spuckt mir leider absolut nichts aus...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DeltaC's Profilbild
    Ja warum sollte verweigern nicht gehen?
    Fault_Boy's Profilbild
    Autor*in
    Naja ich weiß nicht wie das so bei den kleineren Privatunternehmen ist, aber kann ja sein, dass das nicht so einfach möglich ist und der Fahrer dann nochmal kommt, sich weigert, extra Kosten entstehen etc.
  2. AndyP1985's Profilbild
    Verweigern geht immer. Egal welches Transportunternehmen.
    Goalgetter's Profilbild
    In der Theorie ja, in der Praxis nicht zwingend.
    Ich hatte schon einmal den Fall, dass ein Hermes-Bote meine Annahme-Verweigerung verweigert hat. Er meinte, ich soll es einfach zurückschicken und da ja inzwischen 95% der Pakete ohne Unterschrift zugestellt werden, knallte er mir das Paket vor die Füße und machte sich vom Acker. Er hatte wohl einfach kein Bock das wieder mitzunehmen.
  3. Elchfreak's Profilbild
    Die Frage ist, wann Du stornierst hast - wenn die Warte schon in Verarbeitung war oder den Lieferdienst übergeben, war der Storno nicht mehr möglich.
    Wichtig Widerrufen Kund:innen ihren Kauf, wenn sie die Annahme verweigern? Nein. Weder die Nichtannahme der Ware noch die Nichtabholung einer Ware stellen einen Widerruf dar. Verbraucher:innen sind dazu verpflichtet, ihren Widerspruch zu erklären.
    Fault_Boy's Profilbild
    Autor*in
    Gestern gegen Abend/Nachmittag bestellt, dann heute sehr früh storniert, dann kam gegen 08:19 "Bestellung verschickt" vom Verkäufer bis jetzt auch keine Rückmeldung auf Nachfrage dazu.
  4. Fault_Boy's Profilbild
    Autor*in
    Also als Auflösung: War tatsächlich eben schon da, Fahrer super nett und verständnisvoll, lediglich der Grund für das Verweigern war schwierig da einer ausgewählt werden musste aus vorgeben, wo keiner zu storniert gepasst hat.
    Wetterfrosch48's Profilbild
    Warum steht dann oben immer noch Saftladen? Ich kann deinem Thread weder vergangene noch aktuelle negative Erfahrungen entnehmen?
's Profilbild