Gepostet vor 10 Stunden

Einzahlung Barcleys-Kreditkarte

Hallo liebe Community,

ich habe von der LBB-Kreditkarte (Amazon) auf die Barcleys-Kreditkarte gewechselt.

Bei der LBB-Bank fand ich es immer ganz praktisch, zwischendurch mal etwas auf mein Kreditkartenkonto zu überweisen. Allerdings musste ich dort die IBAN + Kartennummer angeben, damit eine Zuweisung stattfinden konnte.

Die IBAN meiner Barcleys-Card habe ich gefunden. Was soll ich denn noch weiter als Verwendungszweck eingeben, damit das Geld auch bei mir ankommt?

Danke bereits für eure Antworten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. satosato's Profilbild
    Du hast bei Barclay eine eigene IBAN, der Verwendungszweck ist somit völlig egal und frei wählbar
  2. simme_1993's Profilbild
    Du hast in deiner Barclays App ne Funktion, die nennt sich Rückzahlung und da darunter gibt’s die Funktion sofortige Rückzahlung. Da kannste einen beliebigen Wert eintragen, der per Lastschrift von deinem Referenzkonto eingezogen wird.
    schorF's Profilbild
    Geht aber nur, wenn du auch Umsätze zum zurückzahlen hast.
  3. Tomtom69's Profilbild
    Normalerweise hast du für dein KK-Konto eine eigene IBAN, das heißt, du bist auch der Zahlungsempfänger, nicht Barclay's.
    Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich, die Barclays Kontonummer und nicht KK-Nummer einzutragen, oder einfach nur 'Einzahlung'.
    Zumindest bei meiner Barclay's so. Kann für andere Produkte natürlich anders sein, aber das wäre eher ungewöhnlich.
  4. Günther4711's Profilbild
    Warum zahlt man freiwillig was ein? Verstehe es nicht. Hast Du so wenig Kreditrahmen? Barclays verteilt das gefühlt per Gießkasse 5-stellig problemlos.
    admin's Profilbild
    Naja, kann sich schonmal lohnen im Urlaub, wenn man Angst hat, dass ggf man über dem Rahmen ist und dann im Zweifel blöd dasteht.
  5. Koxxi89's Profilbild
    Barclays - nicht Barcleys
  6. AndyP1985's Profilbild
    Wie wäre es mit der Kreditkarten-Nummer?!
    Stephan_Birkner's Profilbild
    Autor*in
    Ja war bei der LBB-Bank auch so. Sorry. Wusste jetzt nicht, obs bei der Barcley-Karte ggf. andere Vorgaben gibt, weil ich im Netz nichts gefunden habe. Danke!
  7. UmHimmelsWillen's Profilbild
    IBAN gibt's nur einmal, wo sollte denn da ein Problem mit Zuordnung herrschen?
's Profilbild