Gepostet vor 19 Stunden

(Ex-eBay-)Kleinanzeigen: Achtung - ungewöhnliche Kontoaktivitäten

Hi zusammen, hat von euch schon jemand von Kleinanzeigen eine Mail mit Betreff "Achtung - ungewöhnliche Kontoaktivitäten" bekommen in Verbindung mit der Löschung von Anzeigen und Zurücksetzen des Passworts?

Lustigerweise wurden bei mir nur 2 neue Anzeigen gelöscht, die von mir selbst eingestellt wurden - ältere Anzeigen nicht.

Erzählt gerne mal von euren Erfahrungen. Ich sehe in meinem Fall keine Anzeichen für eine missbräuchliche Nutzung durch Dritte...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. StPaulix's Profilbild
    Ich frage mich, warum die immer noch keine 2FA eingeführt haben. Die gehören doch sicherlich zu Top 10 mit den meisthackenten Konten.

    Um es Angreifer etwas schwerer zu machen und gleichzeitig die Echtheit von Warnmeldungen einfacher prüfen zu können, empfiehlt sich neben der Verwendung eines einmaligen Kennwortes auch die Nutzung einer einmaligen Adresse für jeden Dienst. Wie man solche Adressen und Kennworte kostenlos einrichtet und verwaltet, habe ich in diesem Artikel beschrieben:

    mydealz.de/dis…340 (bearbeitet)
    Anzeigenhauptmeister's Profilbild
    Geld
  2. nostre's Profilbild
    KA ist schwierig, aber es bleibt halt nichts mehr über. Neun von zehn anfragen kannst du in den Müll kippen. Immerhin sind die Botanfragen wo man doch bitte die Ware nach England und Co. verschicken soll quasi nicht mehr vorhanden.

    Ich nutze KA weiter, da es keine alternative mehr gibt.
  3. gelöschteruser5555555's Profilbild
    Die erste Stufe den Account zu übernehmen, Verkäufer auf noch vorhandene Lebenszeichen prüfen. 46906016-FRKQr.jpg
  4. Kalajdo's Profilbild
    Meine Erfahrung mit Kleinanzeigen: schlecht.
  5. Mrs_Pingel's Profilbild
    Autor*in
    Mich würde interessieren, ob es jemanden außer mir gibt, wo angeblich der Account gehackt wurde (lt. deren Meinung), das aber nicht gestimmt hat und somit falscher Alarm war.
    Kalajdo's Profilbild
    Ja
  6. OneMoneysaver's Profilbild
    Bei mir stand mal die IP Adresse sei gesperrt. Nach einer Stunde ging es wieder.
    IP hatte sich durchgehend nicht geändert. Manchmal spinnt KA eben. Die Seite ist sowieso immer noch für die Tonne.
    njet's Profilbild
    Das hatte ich auch schon
's Profilbild